Skype versus Sipgate mit E60

• Hast du hier schon die Anleitung von mir angesehen? Suchen nach: Wie richte ich Voip.

Welchen Fritzbox Fon hast du? Denn normalerweise hat dein Fritzbox mit Voip nix am Hut, wenn du über N80 telefonierst. Du richtest da ja nur deine Nr ein und mehr nix, so ist es bei meine FB 7141.

Warst du schon im Voip Forum, da kannst du sehr gute Tips bekommen

Schöne Grüße

Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

• Ich habe auf meinem E60 jetzt auch mal meinen Sipgate-Account eingerichtet, was dank dieser Anleitung auch prima funktioniert hat, ich kann in beide Richtungen telefonieren. Nur ein Problem: Wenn jemand anruft, der im Telefonbuch steht, wird leider nur die Nummer angezeigt, jedoch nicht der Name, was wohl damit zusammenhängt, dass die Nummer im Format XXXXXXXXXXXX@sipgate.de angezeigt wird und das E60 deswegen die Zuordnung nicht erkennt. Ist das bei euch auch so? Gibt es einen Workaround außer jede Nummer zusätzlich als Internet-Nummer zu speichern, was bei über 100 Nummern eindeutig zu viel Arbeit ist und das ganze auch nicht unbedingt übersichtlich macht?

• ist bei mir genau so...
    Hatte dazu auch mal einen neuen Thread aufgemacht hier gestern.

Schon ein weinig blöd!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von slatti
    Da Fring noch ab und zu Schwierigkeiten mit Verbindung hat, kannst du dich auch bei IM+ umsehen. Die bieten reine Skype Software für ca. 12€.

Dabei ist euch aber schon klar, daß die gesamte Kommunikation unverschlüsselt über Dritte läuft, oder? Im Falle von Fring z.B. stehen die Server mit der Middleware wahrscheinlich in Tel-Aviv.

There´s obviously some sort of mistake here.

• Hi crazyjimmy,

Zitat

Original geschrieben von crazyjimmy
    spigate und truphone (gratis zu landlines in ueber 40 laendern)....

wer braucht schon skype :D

Tja, nicht immer kann man von zu Hause telefonieren und wenn
    man dann unterwegs ist, ist Skype schon genial den die wenigsten
    Hotspots, FreeWiFi oder Fon.com Zugänge haben die nötigen Voip-Ports offen.

Gruß JoeS
    der von Montag bis Mittwoch in Braunton/GB ist

MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

• Afaik braucht man bei Sipgate keinen Port öffnen. Es sollte bei jedem Hotspot so funktionieren

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Afaik braucht man bei Sipgate keinen Port öffnen. Es sollte bei jedem Hotspot so funktionieren

funzt sogar wunderbar ueber umts bzw mobile data option package

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!