Skype versus Sipgate mit E60

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich das ewige Hinhalten von Skype leid hatte, habe ich mich vergangene Woche für sipgate.de enschieden.


    Ich telefoniere seitdem von mehreren WLANs aus mit meinem E60 ohne jegliche Probleme über sipgate.


    Nachfolgend meine Erfahrungen:


    1. Integration mit Telefonbuch etc. sehr gut, ohne eine gesonderte Anwendung starten zu müssen direkte Wahl super.


    2. Sprachqualität bisher sehr gut


    3. Konnektivität / NAT, ich hatte bisher keine Probleme, daher bisher super


    4. Preise: 1,6 Cent ins dt. Festnetz ist soweit ok


    5. Sonstiges: Man kann bei sipgate auch die eigene Handynummer hinterlegen, diese wird dann bei den Angerufenen im Display angezeigt, so ist auch sichergestellt dass diese mich bei Rückruf immer erreichen ;-))


    Ich kann jedem nur empfehlen es mal auszuprobieren bisher klappt es bei mir sehr gut.



    Gruss Mark

  • Zitat

    nachdem ich das ewige Hinhalten von Skype leid hatte


    Seit ein paar Tagen gibts Fring auch für Symbian 3rd Edition. Skype klappt perfekt damit, sogar über GPRS kann man sich notfalls noch verständigen (aber wirklich nur notfalls). Via WLAN oder auch UMTS (da Skype laut E-Plus AGB ausdrücklich nicht von der Nutzung ausgeschlossen ist) klappt das auch in recht annehmbarer Sprachqualität. Für alle mit Flat auf jeden Fall ein "must to have"!


    Viele Grüße aus dem verschneiten München


    utzi ;-)

  • ja habe ich auch installiert nur kann ich mich bei Skype nicht anmnelden per E-61.
    Mein Account bei Skype läuft einwandfrei, sollte also ein Problem zwischen E-61 und Fring sein,schade.
    Oder ich bin das Problem, wegen der Bedienung ;-))


    EDIT: Passwort war falsch ein gegeben, jetzt steht die Verbindung. Nur ein Gespräch habe ich noch nicht hin bekommen trotz Skype-out.

    ciao Andreas

  • Kenne mich damit noch nicht so aus also hab ein paar Fragen:


    Das Frings was hat das mit skype zu tun ? Ist die Nutzung auch bei einer Eplus Umts Flat von Base inbegriffen oder ist das gleich ?


    Und was genau kann ich damit anstellen ? Jeden Anrufen der Skype auf dem Pc hat ? Oder auch Telefon Anschlüsse im Ausland ? (Inland ist eh gratis) bzw kann ich zumindest einen Pc im Ausland anrufen ? Geht damit auch Video Telefonie ?


    Kostet das irgendwas oder gibt es sicher keine Kosten bei der Nutzung ?
    Geht das auch mit einem N73 ?


    Hoffe diese Fragen sind nicht zu dumm wäre nett wenn ich Antworten bekommen würde den ich habe wirklich 0 Ahnung von Voip. Danke

  • funktioniert mit dem E60 nahezu perfekt über WLAN. Da stellt sich die Frage, warum Skype selbst mit seiner Software für Symbian so rumeiert...?

  • Da Fring noch ab und zu Schwierigkeiten mit Verbindung hat, kannst du dich auch bei IM+ umsehen. Die bieten reine Skype Software für ca. 12€.

    Schöne Grüße


    Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

  • Zitat

    Original geschrieben von slatti
    Da Fring noch ab und zu Schwierigkeiten mit Verbindung hat, kannst du dich auch bei IM+ umsehen. Die bieten reine Skype Software für ca. 12€.

    Funktioniert leider nur, wenn permanent der PC im Hintergrund mitläuft, quasi als Brücke. Für richtiges VOIP (also Skype Out) find ich Skype viel zu teuer, so wie die die Preise in letzter Zeit angezogen haben.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Mich würde mal interessieren, warum das mit sipgate bei allen so auf Anhieb klappt ?
    Ich habe auch die aktuelle 2.xx.xxxx Firmware auf meinem E60 und ich halte mich exakt an die Angaben von Sipgate.de. Es klappen nur ausgehende Gespräche.Rufe ich mich auf meiner Festnetznummer an, kriege ich immer nur ein Besetztzeichen und auf dem E60 steht ein Anruf in Abwesenheit. Ich kann das mit nahezu jedem VoIP Anbieter exakt genauso reproduzieren. Jemand eine Idee ? Ich habe nach dem Formwareupdate auch schonmal das Gerät komplett zurückgesetzt und alle SIP-Verbindungen neu eingegeben, gleiches Ergebnis.
    Ich suche da schon seit Ewigkeiten nach einer Lösung, aber keiner kann mir da helfen. VIelleicht klappt es ja diesmal ?


    Ciao,
    Daniel aka Jarod

  • n80 IE
    Selbes Problem...
    Ich kann raustelefonieren ohne ein Problem.
    Sobald jemand meine Sipgatenr anruft kliegelt mein N80 genau 1 mal und dann bricht die verbindung zusammen :flop:


    Habe auch noch kein lösung gefunden...
    Denke aber es liegt an der Fritz Box fon....

  • Hast Du möglicherweise einen Parallelruf eingerichtet bei soner virtuellen Telefonanlage? Oder in einer fritzbox? Das war bei mir mal das Problem.

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!