Kulanz seitens o2

• Hallo TT

Es gibt hier viele Beiträge,deren Inhalt eigenlich negatives über die netzanbieter schildert

Mein beitrag soll postives erfassen

kurz und knapp:

ich bin o2 online kunde
    Habe anfang januar meine rechnung bekommen
    irgendwie schien mein konto nicht gedeckt zu sein,so dass ich ein schreiben von der bank bekam.
    habe den betrag unverzüglich am selben tag im o2-shop bar bezahlt und gleichzeitig ein brief an o2 geschickt,hab mich entschuldigt und erwähnt,dass sie ab sofort meine rechungssummen wieder vom konto abbuchen sollen
    die barzahlung war einmahlig

heute hab ich meine nächste rechnung bekommen
    die haben mir 12,60€ für die rücklastschirftgebühr erhoben
    hab mich am anfang ganz schön aufgeregt,naja mein fehler,wenn ich dne bertrag nicht auf dem konto hab :-)

wer die rechung im januar bekommen hat,weiss,dass es dort ziemlich durcheinander aussieht wegen den 16 und 19prozent mehrwertsteuer

als ich die rechnung detaillierter mir anschaute,bekam ich ein anruf von o2 der rechnungsabteilung

die dame bedankte sich für den brief und schrieb mir für die 12,60€ rücklastschriftgebühr 20€ gesprächsguthaben gut.daneben hab ich nochmals 500€ bonuspunkte bekommen.

ich war schon überrascht,naja weihnachten ist eigentlich schon vorbei,aber hab doch einiges von ihr bekommen :-)

also sooo unfair sind die leute bei den netzanbietern doch garnicht ( in meinem fall o2) :-)

Danke

• Hallo Celine,

das Problem Kunden oder der Menschen ist, dass meistens nur dann was gesagt wird, wenn es was Negatives war.
    Leider fällt der eine unzufriendene Kunde unter 999 anderen stärker auf, als der ganze Rest.
    Das lässt sich leider auch auf allen Lebenslagen erweitern.
    Hilfsbereite und freundliche Menschen ernten meist nur ein Lob, wenn überhaupt und das war es dann auch schon.
    Ist jmd aber rücksichtslos und gemein, gibt es ständig Krieg unter den Menschen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Wie ich in anderen Threads auch bereits berichtet habe, kann ich mich über die Kulanz seitens o2 auf keinen Fall beschweren.
    Hatte im Juli meinen Genion-Vertrag (mit Flatrate) mit 100 Frei-SMS verlängert. Als die neuen Tarife rauskamen, wandte ich mich schriftlich an o2 und schlug einen Wechsel in den Genion M mit 200 Frei-SMS vor. Innerhalb von wenigen Tagen war die Sache durch.
    Auch mein Bruder hatte im Juli seinen alten Genion offline-Vertrag verlängert. Da sein SMS-Verbrauch deutlich anstieg, wandten wir uns im November telefonisch an o2. Dort wurden wir weiterverbunden und dem Wunsch nach einem Wechsel in die Online-Tarife - welchem o2 kulanterweise nachkam. Da die 100 Frei-SMS meinem Bruder nicht reichten, schlug ich ihm vor, dass wir o2 vorschlagen, in den neuen Genion S zu wechseln und um 200 Frei-SMS bitten. Dies taten wir schriftlich und innerhalb weniger Tage war die Sache durch.
    Das nenn ich Kundenservice! :top: o2 wird mich noch einige Jahre als Kunden haben! :top:

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Hi @all

Schön, das auch mal positives hier genannt wird :top:

das wäre ja schon fast nen eigenen Tread wert, ala "I Love o2" :D

Ne Spass beiseite, echt mal toll auch sowas zu hören, denn sonst ist es wirklich so, dass meist nur das schlechte breit getreten wird!!!

In der regel ist o2 schon wirklich kulant, kommt natürlich auch auf den Mitarbeiter an, der die Sache bearbeitet, das ist klar...

...wäre schon, noch weitere so positive geschichten über o2 zu hören!!! ;)

• Meiner Freundin wurden nach mißglückter VVL und einigen Telefonaten doch noch die 200 Frei SMS die eigentlich versprochen waren, aufgebucht. Zusätzlich wurden die bislang entstandenen Kosten gutgeschrieben und als Entschuldigung gab es 150 Euro Kulanzgutschrift. :top:

• Also ist es bei o2, doch nicht unbedingt so schlimm, wie man teilweise den Eindruck hat. Weil man hört teilweise doch hier schon die haarsträubensten Sachen, und liest diese meist auch nur von o2. Da bekommt man teilweise schon leichte Probleme, in Bezug auf seine eigene Entscheidungsfindung, wenn man die Absicht hat zu wechseln.

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Schöner Thread, endlich mal was positives.

Auch die Hotline insgesamt, ist im direkten Vergleich (und leider hab ich da aufgrund meiner zahlreichen Provider :rolleyes: Erfahrung) gut geschult, freundlich und kompetent.

Die können zwar nie soviel wissen wie wir "Vögel" hier, aber die machens ja auch als job und nicht aus Interesse :D

• o2 und Kulanz: ich hatte mir kurz vor meiner VVL 2 Office-Nummern eingerichtet (für 2 Karten), da die Option vorhanden war. Bei der VVL hat mir der o2-Hottie ausdrücklich gesagt, daß sie verschwinden - ich sagte, OK.

Kurz danach ärgerte ich mich schon, daß ich die Nummern so schnell verloren habe, da die Einrichtung mich einmalig 2 x 2,50 EUR kostete. Ich schrieb eine Mail an o2 mit der Bitte, entweder die Nummern wieder freizuschalten oder die 5 EUR zu erstatten.

Lange Zeit kein Lebenszeichen, dann eine SMS ála "wir möchten uns bei Ihnen persönlich melden, bitte lassen Sie Ihr Gerät an". Gestern endlich - ein Anruf. Die Wiederfreischaltung bei Privatkunden sei technisch nicht mehr möglich, dafür hat mir der Hottie gleich 10 EUR Gesprächsguthaben gegeben. Ich fragte extra nach der Priorisierung (danke an s-elch, der mich mit seinem o2-Leid darauf aufmerksam gemacht hat) und bekam die zufriedenstellende Erklärung, daß das Guthaben erst nach Verzehr des monatlichen GG angetastet wird.

Auch sonst habe ich desöfteren kleine Gutschriften von 5-10 EUR erhalten, als es hier und da noch gehakt hat.

Eins muß man aber auch sagen: es kommt darauf an, wer an der Strippe ist. Bei manchen spüre ich gleich, daß die Person von Natur aus nicht kulant/tolerant ist.

Im Grunde genommen, habe ich den Eindruck, daß bei einer halbwegs berechtigten Forderung bzw. Bitte - in der entsprechenden höfflichen Form serviert - o2 wirklich sehr kulant ist.

Gruß Vesko

• Das scheint bei O2 aber die Ausnahme zu sein. Ich bin seit 2002 dort Kunde. Selbst bei Totalausfällen im Rahmen der Multicard habe ich nie eine Entschuldigung gehört, geschweige denn eine Gutschrift bekommen. Auch war es nicht möglich in den Genion S zu wechseln mit den 200 SMS. Ich hätte nur 100 bekommen. Letztens wurde wie bei vielen anderen auch diese 55€ berechnet für den den Tarifwechsel. Anrufe, E-Maisl haben nichts gebracht. Es gab keine Gutschrift. Mittlerweile habe ich nur noch einen Genion Card S ohne frei SMS. Mir geht es jetzt jetzt eigentlich nur noch darum, meine schöne Nummer zu behalten ohne was dafür zu bezahlen. Ich kehre dem Laden den Rücken. Mal sehen, was ich mir dann an Land ziehe um zu telefonieren.

"To be continued..."

• S. bei mir allein im DEZ.

Guten Tag Herr Oxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben Ihr Anliegen überprüft.

Da der Tarifwechsel für die Rufnummer 0176............. und die
    Deaktivierung der Rufnummer 0176/............... mitten in einem
    Abrechnungszeitraum stattfand, wurden Ihnen die Frei-SMS bzw
    Frei-Minuten anteilig verrechnet. Ihre Rechnung ist somit korrekt.

Da wir Sie als Kunden sehr schätzen, haben wir Ihrem Kundenkonto aus
    Kulanz? ohne Anerkennung einer Rechtspflicht? den Betrag von 5,00 EUR
    (brutto) gutgeschrieben.

Die Verrechnung dieser Gutschrift erfolgt automatisch mit der aktuellen
    bzw. kommenden Rechnung.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von o2 Germany

und hier , als ich mehr als 5 personen in einem Kalenderjahr geworben habe --- kam folgendes nach einer SMS absage :

Guten Tag Herr Oxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Da wir Sie als Kunden sehr schätzen, haben wir Ihnen die gewünschte
    Freundschaftsprämie aus Kulanz genehmigt.

Die 2500 Bonuspunkte, sowie die 25,00EUR Gesprächsguthaben haben wir für
    Sie eingerichtet

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany
    erhalten Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als
    Kunde registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre
    Rechnung einsehen.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von o2 Germany

O2 ist sehr kulant :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!