Aldi Guthabenanzeige weg

• Ihr meint also, daß ich meine Simyo die (laut Ansage) am 20.02.07 abläuft nicht aufladen muß?

Über die geänderte Ansage hab ich mich eben auch gewundert:
    Ihre Prepaidkarte ist aktiv bis.....

Brauchen tu ich sie seit Aldi eh nicht mehr, aber schön wäre es wenn das Guthaben nicht verfällt, bzw. sogar ausgezahlt würde.

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Zitat

Original geschrieben von flashlight
    Ich habe mich die ganze Zeit schon gewundert, warum ich bei Aldi Guthaben aufgebucht bekam, ohne etwas nachgeladen zu haben. Dann ist das bei Aldi ähnlich: Hätte im Dezember nachladen müssen, aber habe 2€ aufgeladen bekommen - jetzt ist mein Guthaben gültig bis mitte Februar.
    Bin mal gespannt, ob ich dann aufladen muss oder ob ich nochmal was bekomme ;)

Was war denn genau im Dezember? Das Ende der Phonetime oder drohte schon die Abschaltung nach 2 Monaten Inaktivität?

Bei mir war das Guthaben bis gestern gültig. Ab heute kann ich nur noch angerufen werden. Die USSD-Abfrage *100# bringt folgenden Text "Die Aktivität Ihrer Prepaidkarte ist abgelaufen Bitte laden Sie Ihre Karte wieder auf!". Die Abfrage per Anruf bei 1155 ergibt das gleiche Ergebnis.

Frage: Sind meine EUR 5,31 nun weg oder gibt es eine Art Cash-Memory, die mir das Guthaben nach Aufladung wieder bereitstellt?

Wird Aldi gegen Ende der Messagetime in 2 Monaten selbst aufladen um eine Abschaltung zu verhindern?

Gruß Corrado aus HH

• Ich spekuliere mal:
    Medion Mobile wird Dir eine SMS senden ("Bitte laden Sie auf, damit sie weiter erreichbar sind ...")
    Eventuell folgt dann noch eine SMS und 14 Tage vor dem theoretischen Abschaltdatum ein Brief (oder eine Email).

Zuckst Du Dich absolut nicht, deaktiviert Medion die SIM und schreibt Dir einen weiteren Brief (Email?): "Ihre Karte wurde deaktiviert, wollen Sie sie weiter nutzen, teilen Sie uns das bitte mit."

Wenn Du dann eine Auszahlung der 5,31 wünschen solltest, werden Sie Dir das überweisen. (Soweit meine Spekulation)

Grundsätzlich ist Aldi Talk am Erhalt seiner Kundenzahlen interessiert, also werden Sie vermutlich weiter um Dich werben und Dich keinesfalls unter Druck setzen oder gar eine Gebühr für die Auszahlung berechnen oder Einschreibebriefe verlangen ...

Gruß!
    skater.

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Was war denn genau im Dezember? Das Ende der Phonetime oder drohte schon die Abschaltung nach 2 Monaten Inaktivität?

Das Ende der Phonetime. 2 Tage, bevor diese abgelaufen wäre, habe ich noch 2 € Guthaben bekommen. Es kam eine SMS, die mich nur darauf hinwies, dass mein Guthaben nun nachgeladen sei.

Gruß Marcus

Gruß Marcus

• Zitat

Original geschrieben von flashlight
    Das Ende der Phonetime. 2 Tage, bevor diese abgelaufen wäre, habe ich noch 2 € Guthaben bekommen. Es kam eine SMS, die mich nur darauf hinwies, dass mein Guthaben nun nachgeladen sei.

Also wie bei mir - da hat sich dann bei Dir jemand beim Überweisen in der Telefonnummer vertan :)

Gruß Corrado aus HH

• Hehe, das hab ich zuerst auch gedacht.
    Aber 2€ nachladen wäre ja etwas komisch (wenns überhaupt geht?).

Gruß Marcus

Gruß Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!