Aldi Guthabenanzeige weg

• Hallo zusammen,

hat das noch jemand von euch: Bei Aldi Talk konnte ich mir bislang auf
    meinem Nokia 1600 mit Tasteneingabe *1000# mein Guthaben anzeigen
    lassen. Bis kurz vor Weihnachten stand da dann zusätzlich noch das
    Verfallsdatum.

Dann kam nur noch der Guthabenstand ohne Verfallsdatum.

Jetzt kriege ich die Meldung: "Nachricht ist unverständlich". Hat jemand
    eine Erklärung dafür ??? Danke im Voraus.

Gruß Payzi

• Probier es mal mit *100# ;)

Ich hätte nicht gedacht, dass *1000# jemals funktioniert hat :D

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Verfallsdatum wird bei "Aldi-Talk mit *100# nicht mehr angezeigt. Bei Free&Easy ebenfalls. Stellt sich die Frage ob das einen Einfluß auf den Guthabenverfall hat?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Jo, bei mir wird das Verfallsdatum auch nicht mehr angezeigt.
    Aber wenn ich den Medion Konto Service anrufe, bekomme ich noch das Datum genannt.
    Also scheint es leider doch noch ein Verfallsdatum zu geben. :flop:

Gruß Marcus

• Es gibt bei Aldi und Free+Easy leider noch immer ein Verfallsdatum, dass man nur über die 1155 erfährt. Nur blau und simyo lassen Ihre eplus Karten unbegrenzt im Netz.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Es gibt bei Aldi und Free+Easy leider noch immer ein Verfallsdatum, dass man nur über die 1155 erfährt. Nur blau und simyo lassen Ihre eplus Karten unbegrenzt im Netz.

Wo sind diese Behauptungen nachzulesen ?
    Bei meinen Aldi und simyo gibt es unter 1155 folgendes zu hören:

"Ihre Prepaidkarte ist aktiv bis zum ..."

Es gibt also weder ein Verfallsdatum (für das Guthaben) noch bleiben die Karten unbegrenzt im Netz.

• Zitat

Original geschrieben von rgla
    Wo sind diese Behauptungen nachzulesen ?

In meinen E-Mails :) 100% sicher ist das aber sicherlich auch nicht, lediglich bei blau.de sieht es recht gut aus:

Blau.de:

Zitat

Wir kaufen unsere Mobilfunkleistungen bei unserem Netzpartner E-Plus ein. Dabei wird auch von E-Plus eine Guthabengültigkeit definiert, die wir an unsere Kunden weitergeben. Wir sind bereits seit einigen Wochen mit E-Plus in Gesprächen, um die jetzige Regelung den neuen Marktbedingungen anzupassen. Leider konnte sich E-Plus bislang noch nicht zu einer geänderten Regelung festlegen und wir können nicht einseitig unsere Regelung ändern.

Dennoch müssen Sie als blau-Kunde keine Sorgen haben, da wir bei den Kunden, bei denen ein Guthabenverfall droht, eine Aufladung auf unsere Kosten durchführen und dadurch die Guthabengültigkeit wieder verlängern. Diese Praxis werden wir beibehalten bis E-Plus sich zu einer Regelung entschlossen hat. Aus diesem Grunde wird Ihnen kein Gültigkeitsdatum mehr angezeigt.

Simyo.de:

Gruß Corrado aus HH

• Blau Karten verfallen definitiv nicht! Bei allen blau Karten wurde wenige Tage vor "Ablauf" 10 Cent aufgebucht, wodurch sich die Gültigkeit wieder um 6 Monate verschob. Dieses Procedere will blau.de beibehalten. Da nun eplus weiterhin die Gültigkeit begrenzt, wird sich bei Aldi auch nichts an der Praxis ändern. Im Bekanntenkreis lassen nun alle die Aldi Karten "verfallen", und haben sich blau Karten bestellt.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Asoooo :D
    Ich habe mich die ganze Zeit schon gewundert, warum ich bei Aldi Guthaben aufgebucht bekam, ohne etwas nachgeladen zu haben. Dann ist das bei Aldi ähnlich: Hätte im Dezember nachladen müssen, aber habe 2€ aufgeladen bekommen - jetzt ist mein Guthaben gültig bis mitte Februar.
    Bin mal gespannt, ob ich dann aufladen muss oder ob ich nochmal was bekomme ;)

Gruß Marcus

Gruß Marcus

• Die Guthabengültigkeit ist bei "Aldi-Talk" mit 12 Monate für 15 Euro Aufladung relativ lang. (z.B Simyo nur 6 Monate). Das dürfte für die eisten Nutzer kein Problem sein. Außerdem ist "Aldi-Talk" mit 15 cent etwas günstiger als "Blau.de".

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!