Probleme mit ContentCopier-Datenwiederherstellung

• Hallo zusammen.
    Hab schon die Suche angestrengt, hab aber nichts brauchbares gefunden.
    Folgendes:

Hatte, bevor ich mein Handy zum Firmwareupdaten abgegeben hatte, mit der PC Suite eine Sicherung von meinem Handy gemacht.

Jetzt wo ich mein Handy wieder habe (N80 V4.0623.0.41) klappt es nicht diese Sicherung wieder auf mein Handy zu spielen. Es sagt zwar erfolgreich, und Handy neustarten, aber meine Kontakte und SMSen sind nicht drauf.

Weis jemand wo der Fehler liegen könnte?
    Könnte man vielleicht die Daten der Sicherung ohne Handy auslesen oder so?

Vielen Dank im Vorraus :)

• kann Dein Problem leider nur bestätigen, hatte auch Daten gesichert, alles wurde wieder zurückgespielt, incl Einstellungen,
    zum Glück auch SMS und deren Ordner, jedoch das Telefonbuch blieb leer.

zum Glück habe ich eine Synchronisierung über Outlook laufen, so dass das Telefonbuch gerettet wurde.
    Normal scheint mir das trotzdem nicht, sonst waren immer ALLE Daten wieder da.

Umgebung:
    PCsuite:version 6.82.22.0
    Tel: Nokia E70 mit SW 2.0618.07.10
    (Telefon wurde jedoch ausgewechselt, weil Swap-Modell)

vielleicht kannst Du ja noch synchronisieren?

• genau diese Problem habe ich auch
    Allerdings auf einem N73. In dem Backupfile sind die Daten vorhanden , wenn man sich die Datei per Texteditor ansieht.
    Wie komme ich nun an die Daten . Jemand eine Idee ?

• Wie ihr daran kommt, kann ich leider nicht schreiben, aber ich habe einen Tipp für die Zukunft.

Macht beim nächsten mal eine Datensicherung vom Telefon auf die Speicherkarte, mit dieser Datensicherung habe ich noch nie Probleme gehabt.

;) Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!