Arcor-Flatrate in die Mobilfunknetze

• Re: ARCOR-Flatrate in die Mobilfunknetze

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    ...denn schließlich kann man diesen ja vortrefflich über RUL und Anlagenanschlüsse "missbrauchen".
    ...
    Hielten die dauerhaft durch, könnte man sich die zusätzlich zu Base anzuschaffende Zehnsation glatt sparen, müsste aber die Telefonanlage ein wenig aufbohren (Kanalupgrade)...

teltarif schreibt: Gebucht werden kann die neue Flatrate-Variante ab morgen und von allen Kunden, die einen Anschluss bei Arcor haben, der mit einer Festnetzflatrate versehen ist.

Ist also so zu verstehen, dass auch ein Anlagenanschluss mit Festnetzflatrate diese buchen kann? Die VF-Flat wurde uns nämlich bisher nicht angeboten...

• Re: Re: ARCOR-Flatrate in die Mobilfunknetze

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    teltarif schreibt: Gebucht werden kann die neue Flatrate-Variante ab morgen und von allen Kunden, die einen Anschluss bei Arcor haben, der mit einer Festnetzflatrate versehen ist.

Ist also so zu verstehen, dass auch ein Anlagenanschluss mit Festnetzflatrate diese buchen kann? Die VF-Flat wurde uns nämlich bisher nicht angeboten...

Sofern die keine Anlagenanschlüsse zulassen, lege ich die Flat einfach in unser Lager. Dort haben wir auch einen alten reaktivierbaren Festnetzanschluss und müssten dann eben von dort die RULs machen. Nachteil wäre die Beschränkung auf 2 Kanäle, so dass die Flat nicht so richtig ausgenutzt werden kann.

http://www.onlinekosten.de/new…lfunk-Flatrates_von_Arcor

Ganz so teuer wie hier beschrieben wird es für uns nicht, da man sich ja z.B. die Flat zu o2 sparen kann (Keiner hat o2!).

---

• Nein geht nicht mit Anlagenanschluss.
    Siehe Onlinekosten Meldung die etwas ausführlicher ist.

"Erhältlich sind die Mobilfunk-Flats bei einer Mindestlaufzeit von drei Monaten in über 400 Städten in Kombination mit dem All-Inclusive- beziehungsweise Kombi-Paket."

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Problem dürfte folgendes sein.
    Dieser Tarif ist für die 4 Netze GARANTIERT ein Dorn im Auge und schadet denen eher, als es Ihnen nützt. Warum ist ganz einfach und leicht zu erklären.
    ...

Sehr gelungener Beitrag: Genauso sehe ich es auch.

• Man sollte auch mal abwarten, ob die sog. Flatrate nicht doch minutenmäßig begrenzt ist...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von arne
    Sehr gelungener Beitrag: Genauso sehe ich es auch.

Ich denke, wir User haben das schon seit langer Zeit begriffen.
    Leider halten sich die Netzbetreiber nicht dran und denken nur an die Bilanz.
    Es heißt also, die BWL´er der Unternehmen wollen nur eins: MAXIMIERUNG! Und zwar Jahr für Jahr. Koste es was es wolle.

Dabei ist der Markt garnicht mehr bereit für solch Aktionen.

Ganz im Gegenteil. Nicht umsonst ist Arcor die Nummer 1 bei den Alternativen Anbietern. Sie haben zur richtigen Zeit zugeschlagen und ein Durchbruch gewagt mit den Festnetz Flats. Alle anderen sind später nachgezogen! Nun ist halt der Mobilfunk dran.

EPlus hats ja versucht Arcor nachzuahmen. Der Erfolg nennt sich Base und etliche Discounter (Auch hier sind alle anderen nachgezogen!).
    Aber Eplus hat nicht den ganzen großen clou gewagt, sondern nur einen halben eingeschränkten.

Wer nicht will, der hat schonmal, hat sich Arcor wohl gedacht und nun auch dort aufgewirbelt und zugeschlagen. Wir kennens ja alle: Wer zuerst kommt, malt zuerst!

Folglich ist es immer das gleiche. Dauert nicht lange und alle anderen ziehen nach. Ob Festnetz oder Mobilfunk? Ist wurscht: Beide Parteien werden und müssen reagieren. Sonst heißt es bald Land unter mit neuen Kunden!

Wer mir nun richtig leid tut ist jedoch die Telekom. Sie hat gerade versucht mit einem neuen Vorstand hochzukommen und kann gleich wieder die weiße Fahne aus dem Fenster hängen.

Ach ist das spannend...

Fortsetzung folgt... :top:

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Lieschen Müller geht morgen in den Shop und schließt einen Arcor-Vertrag ab, natürlich mit allem drum und dran und 24 Monate. Die Option haben wohl eine MVLZ von 3 Monaten. Nach 3 Monaten schaltet Arcor die Mobilflats aus welchen Gründen auch immer ab? Und dann?

• Zitat

Original geschrieben von Handy28.de
    Nach 3 Monaten schaltet Arcor die Mobilflats aus welchen Gründen auch immer ab? Und dann?

....weiss ein Lieschen mehr, was Flat heutzutage bedeutet
    :D

• Das wird wohl sicherlich nicht passieren. Arcor wird lange genug darüber nachgedacht gaben ob die flat sich lohnt oder nicht.
    Die DSL flat für 9,95 € (Operation Preis) haben sie ja auch nicht wieder aus dem Angebot genommen obwohl jeder dachte das sich das nie im Leben rechnet. Wo sind wir jetzt?
    Wenn genügend Kunden, auch normale Nutzer, die flat buchen rechnet sie sich für Arcor und das wird sicherlich auch passieren.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Und man darf nicht vergessen, wenn die anderen Nachziehen hat der erste bereits viele Kunden abgegrast. Wie war es mit Simyo? Die waren die ersten und profitieren bis heute davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!