Arcor-Flatrate in die Mobilfunknetze

• Nun ist es mal wieder soweit, Arcor versucht eine Flatrate in die Mobilfunknetze zu launchen.

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw04/s24670.html

Mal sehen, wie lange der Tarif auf dem markt, bleibt, denn schließlich kann man diesen ja vortrefflich über RUL und Anlagenanschlüsse "missbrauchen". Die derzeitgen rund 15 €/Monat und Netz entsprechend doch letztlich "nur" ca. 150 Minuten. Diese lassen sich ausgehend von unserem Telefonieverhalten zumeist schon bis zum 5. des jeweiligen Monat erreichen...

Hielten die dauerhaft durch, könnte man sich die zusätzlich zu Base anzuschaffende Zehnsation glatt sparen, müsste aber die Telefonanlage ein wenig aufbohren (Kanalupgrade)...

---

• denke, jetzt können alle einpacken.
    da die anbieter sich ja überwiegend von vieltelefonierern über wasser halten.
    nun ist es reif für full time flats in alle netze.

Mein Tip:
    Base wird der erste sein, sehr bald! o2 wiedermal der letzte :eek:

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Das ganze kann für ARCOR aber teuer werden, ich kenn einige die haben jeden Monat 200-300€ nur an Mobilfunk Gespräche, die werde ich jetzt gleich mal Anrufen :D

Da kenn ich auch so einige :D
    Arcor muss aber irgendwie über IC-Sonderkonditionen verfügen. Anderes kann ich mir nicht vorstellen!

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Da kenn ich auch so einige :D
    Arcor muss aber irgendwie über IC-Sonderkonditionen verfügen. Anderes kann ich mir nicht vorstellen!

Glaub ich kaum, welcher Anbieter (auser VF ) sollte Arcor Sonderkonditionen geben? Ich denke T-M, o² und E+ haben eine Party gefeiert als Sie von der Flat gehört haben.

• Zitat

Glaub ich kaum, welcher Anbieter (auser VF ) sollte Arcor Sonderkonditionen geben? Ich denke T-M, o² und E+ haben eine Party gefeiert als Sie von der Flat gehört haben.

Andererseits müssen die sich jetzt auch dick anziehen! Da auch eine Umsatz Einbuße für alle 4 Netzbetreiber eintreffen kann (wovon ich ausgehe)!

Ich denke, es wird sehr sehr schnell reagiert werden!

Deshalb werden die garantiert keine Party gefeiert haben, sondern wie ich denke, eher ein riesen raunen durch die Vorständer gegangen ist.

Man grübelt nun überall: "Was als nächstes tun um Kunden weiter Geld abzuzocken" ,) Man wird kaum noch was finden :top:

Außerdem will Arcor ja nun sein Dual Phone vermarkten. Also die selben Tarife werden da dann wohl sein wie im Festnetz. Dann wirds haarig für die anderen.

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Deshalb werden die garantiert keine Party gefeiert haben, sondern wie ich denke, eher ein riesen raunen durch die Vorständer gegangen ist.

Die sind wohl alle eher am Heulen als am Feiern.

Reagieren müssen jetzt eigentlich fast alle Anbieter. Ich denke auch, dass Base einer der ersten sein wird (die Überlegung dazu gab es ja schon lange vor dieser Arcor-News).

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Also es gab ja schon mal so eine Flat ich glaube bei Strato und die war mit 30€im Monat sogar noch um einiges günstiger. Aber es gab auch da nicht den Mega ansturm. Aber du hast schon Recht, ich denke das bald die erste Full Flat im Mobilfunk Netz kommt. Warscheinlich von BASE!?! Beim Preis kann man von ca. 60 - 80€ ausgehen.

• Zitat

Also es gab ja schon mal so eine Flat ich glaube bei Strato und die war mit 30€im Monat sogar noch um einiges günstiger. Aber es gab auch da nicht den Mega ansturm. Aber du hast schon Recht, ich denke das bald die erste Full Flat im Mobilfunk Netz kommt. Warscheinlich von BASE!?! Beim Preis kann man von ca. 60 - 80€ ausgehen.

die strato flat war ja auch eher so nen schatten dasein und voip.

arcor wird aber garantiert hammer werbung machen so das es jeder Landstreicher mitbekommt so wie bei operation preis damals. das wird die TK Welt schon einwenig verändern jetzt. Denke Base wird zuerst nachziehen. Die Minutenpakete haben nun endlich ausgedient. Nun heißt es nur noch Full Flat!

Sonst verlagern sich die Mobilminuten über kurz und lang wieder ins Festnetz. Und das heißt: Umsatzeinbuße bei den Netzbetreibern!

• Hm. Vier Netze kosten dann auch schon 60,-- Euro extra. Ein Preis von 15,-- Euro pro Netz ist deutlich marketingtauglicher als eine Full-Flat für besagte 60,-- Euro. Möglicherweise kalkuliert Arcor auf viele Vodafone-Flats, die bei einer Mischkalkulation sicher helfen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!