o2: Neue Preisstruktur für das Telefonieren im Ausland - wer kennt Details?

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    ...genau, denn innerhalb der EU bucht man sich clevererweise immer die EU-Option dazu und für diese gelten die Verschlechterungen nicht. Blasen produzieren ist alles, was O2 kann...

Naja zumindst wurde die EU-Option bei allen meinen neueren Verträgen standardmäßig aktiviert. Sprich ist in diesem Sinne keine Option. Um also die ungünstigeren nicht EU optionspreise zu bezahlen muss man schon wissentlich die EU Option deaktivieren.

Gruß
    Olli

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Die stärksten Erhöhungen sind die Tarife innerhalb des jeweiligen Landes.

Schrieb ich ja auch oben schon.

Okay, die neuen "einfach einfach" Tarife sind primär für "Otto Pauschaltouri" gedacht, der allenfalls mal "nach Hause telefonieren" macht ... aber wenn ich meine Verwandten in Zypern besucht habe (aller zwei Jahre) hat sich das nicht gelohnt, eine dortige Prepaid ("so easy" heißt die, glaube ich...) zu kaufen, denn selbst mit IOT-Roaming von einer deutschen Karte aus war der Inlandspreis unschlagbar günstig (ca. 16 Cent mit allen Aufschlägen - und das im 1/1-Takt!).

Genau deshalb hatte ich meinen Alt-Genion (der eh zum Ende d.J. ausläuft) gezielt im IOT-Roaming lassen wollen, hatte dafür aber ganz bewußt den neuen "Genion S Card" auf die EU-Option umgestellt (für's "Telefonieren nach Hause" ;) ...).

Ich will ein mündiger Kunde sein und mich nicht vom Netzbetreiber bevormunden lassen, den ggf. besten Preis/Anbieter beim Roaming via Optionsfestlegung zu wählen. Fazit: "Oh-Tuh kähnt duh!" Was für ein Scheißladen, die haben doch einen an der Omme - okay, denen ihr "Kundenvertrieb" hat den Namen in der Tat: er vertreibt die Kunden... :flop: :flop:

-Antinoos

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    da frage ich mich ja jetzt schon wieder spontan, welche Karte ich mir auf die Schnelle fürs Simsen in den USA besorge :-(

SIM Karte pay as you go von T-Mobile USA (gibt's ua bei ebay). SMS nach Deutschland kostet 0,10 US$. Ist also megagünstig. Habe mein Startguthaben gar nicht wegbekommen.

@all:
    Hatte schon jemand mit der Sonderkündigung Erfolg?
    Ich habe der Änderung widersprochen und darauf hin folgende Antwort erhalten:
    "Die Erhöhung bestimmter in besteimmten Bereichen der Auslandstarife kann
    ohne Zustimmung des Kunden erfolgen, da dies eine Nebenleistung des
    Vertrags ist."

• Passt zwar nicht ganz genau zum Thema hat aber schon damit zu tun:

Seit es die neue Preisstruktur gibt, kann man ja nicht mehr die Liste der Roamingpartner in den einzelnen Ländern abrufen. Ich habe zwar schon mehrmals bei o2 nach einer aktuellen Liste gefragt, aber immer kamen nur unbefriedigende Antworten zurück:

"Wir haben jetzt eine einheitliche Preisstruktur ... siehe Homepage ..."
    "Da brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen, Sie zahlen in jedem Netz gleich viel."

Ist diese Liste so geheim? Als ich das im Live-Chat gefragt habe bekam ich zur Antwort: " Nein, aber sie ist nicht mehr notwendig". Entweder wollen die nicht kapieren, daß ich nur die Liste haben will, oder sie wurden angewiesen diese Liste nicht herauszugeben - warum auch immer.

• Evtl weils noch keine Version der Liste gibt ohne Preise? *g* ;)

Und wenn man die Liste rausgibt und es sind günstigere Entgelte drauf, so schürt man eventuell nur >Ärger von Leuten dies garnet mitbekommen haben ;)

• Ich will ja keine Preise, nur die Namen der Roamingpartner. Das kann doch nicht so schwer sein, solch eine Liste zu veröffentlichen - die anderen Netzbetreiber schaffen das doch auch. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Ich will ja keine Preise, nur die Namen der Roamingpartner. Das kann doch nicht so schwer sein, solch eine Liste zu veröffentlichen - die anderen Netzbetreiber schaffen das doch auch. :confused:

Na hör mal, was soll das?! Auch noch "Sonderwünsche" haben, was?!?

Du bist hier immerhin bei Otto Kännduh!

Das ist ein "Premium-Anbieter". ;)

Da brauchste sowas nicht.

Der roamt mit JEDEM Netz - weltweit und in der ganzen Galaxie rauf und runter...

<SCNR!> :D :p :cool:

-Antinoos

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Ich will ja keine Preise, nur die Namen der Roamingpartner. Das kann doch nicht so schwer sein, solch eine Liste zu veröffentlichen - die anderen Netzbetreiber schaffen das doch auch. :confused:

Genau mein Problem. o2 hatte bislang immer schöne Listen mit den Roamingpartnern pro Land. Wo finde ich diese nun? Es muss doch eine Liste mit Roamingpartnern (auch ohne Preise) geben?!

• Ich habe hier in verschiedenen Threads schon mehrfach gelesen, dass es einigen Leuten hier gelungen ist, Ihre alten Roaming-Konditionen zu behalten - wie habt ihr das angestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!