o2: Neue Preisstruktur für das Telefonieren im Ausland - wer kennt Details?

  • Alter Verwalter. Der SMS-Preis im Ausland ist ja teilweise um mehr als 500 % gestiegen. Ich kanns nicht fassen....da frage ich mich ja jetzt schon wieder spontan, welche Karte ich mir auf die Schnelle fürs Simsen in den USA besorge :-(

  • Poah das nenn ich mal unverschämt...


    Australische Inlandsgespräche von 27 Cent/Minute auf 2,99€/Minute mit 60/60 Takt!!!


    Macht 1.100%, schlechtere Takung noch nicht mit eingerechnet.


    Und ich will da ein Auslandssemester machen.. Drecksladen!

  • Juppa...ich steh genau so dumm da, da ich 2 Wochen in die USA muss. Die Preise sind um mehre 100 % gesteigert worden. Mich wundert echt, dass es hier keinen lauten Aufschrei bei TT gab. Scheinbar ist Roaming hier von generell geringem Interesse.


    Fazit: Ein Punkt mehr, bei dem o2 eher wie ein Discounter zu betrachen ist :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von handyv600
    Hallo weis jemand welcher anbieter der billigste ist zum telefonieren in der EU danke


    Kommt immer drauf an.


    Aber Vodafone Reiseversprechen und o2 My Europe Top düften wohl führend sein.


    Im Prepaidbereich united mobile bzw. Reseller von vistream.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Mensch, jetzt hat sich der Preis für ein Telefonat aus meinem Urlaubsland mehr als verdoppelt. Danke o2! Die Erhöhung zu Sonderrufnummern habe ich noch hingenommen, da rufe ich eh nicht an. Doch diesmal ist es zuviel. Die Kündigung ist schon raus. Muss mich nun mal nach einer Alternative umsehen. Unverschämt hoch drei. Ich mag den Laden nicht mehr.


    Noch was: Damals konnte man auf der Seite von o2 die einzelnen Länder anschauen und die Roamingpartner erkennen. Wo finde ich denn nun die Roamingpartner von o2?

  • WIe handhabt o2 das nun eigentlich mit Bestandskunden?
    Die werden/wurden auch automatisch umgestellt?
    Kann man dem denn widersprechen und o2 lenkt ein?

  • Zitat

    Original geschrieben von cogogt
    WIe handhabt o2 das nun eigentlich mit Bestandskunden?
    Die werden/wurden auch automatisch umgestellt?
    Kann man dem denn widersprechen und o2 lenkt ein?


    Ich hab's versucht.


    Widerspruch abgelehnt; "Begründung": "Für Sie vereinfacht sich doch alles!"


    Ich habe mich nunmehr an Herrn Gröger persönlich gewandt.


    Sauerei! In Zypern nach Zypern (um bloß mal innerhalb der EU zu bleiben...) beträgt der Preis damit ein Mehrfaches gegenüber bisher (ca. 16 Cent/min im 1/1-Takt bei IOT-Roaming, jetzt 59 Cent im 60/60-Takt). Von Inner-Australien reden wir gar nicht erst... :flop:


    -Antinoos

  • Das Roaming hat sich in den für mich interessanten Länden um im Schnitt 415 % verteuert. Keine Schlechte Leistung :-(

  • Geile Begründung.. Man könnte auch die Homezonepreise auf 19ct anheben, dann vereinfacht sich der Genion Tarif noch mehr. So ein Quark.


    Gehen die Roamingpreise eigentlich "offiziell" als Nebenleistung durch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!