o2: Neue Preisstruktur für das Telefonieren im Ausland - wer kennt Details?

• Durch den neuen 60/60 Takt wird selbst die EU-Option deutlich teurer. Voher gab es für eingehende Gespräche mit oder ohne EU-Option den 10/10 Takt.

Heute:
    kurzes Anklingeln von 10 sek. = 9,8 cent

an 01.03.2007:
    kurzes Anklingeln von 10 sek. = 59,0 cent

• Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    Da steht ja noch was von StarMap-Option - dachte die wäre der EU-Option gewichen? :confused:

Ok das und die meisten Links sind veraltet, aber die pdfs sind aktuell. ;)

• Ich finde es auch ärgerlich bzw. unverständlich was der Spaß wieder soll. In Skandinavien hat man zur Zeit noch problemlos 1/1-Takt im Roaming bei o2. Da haben wir es uns bisher erspart eine lokale Prepaid zu besorgen. Für gelegentliche kurze Anrufe war das erträglich. Jetzt dort statt etwa 50ct im 1/1 69ct im 60/60, nein danke. Und dann noch die SMS teurer (in Finland von 21ct auf 39ct!).
    Als Option -wie jetzt die EU-Option- wäre das ganze ja noch annehmbar, könnte man sich dann ja aussuchen, aber so :rolleyes: :flop:

• Re: Re: o2: Neue Preisstruktur für das Telefonieren im Ausland - wer kennt Details?

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Oh, oh! Das klingt nach alle Gespräche überall gleich unverschämt teuer bei Abrechnung im Genion erprobten Takt.

Geht mir auch so: Wo "vereinfacht" steht, lese ich eigentlich immer "verteuert". Jedenfalls bei O2. Das es auch anders geht, zeigt beispielsweise Eplus' Zehnsation.

• Auch wenn ich hier irgendwo schon von jemandem gelesen habe, o2 hätte ihm die Beibehaltung der alten Roaming-Preise bestätigt:

Bei mir haben sie es jetzt nach immerhin einem Monat geschafft, die Beibehaltung der alten Konditionen abzulehnen. Natürlich wieder verbunden mit den von o2 mittlerweile altbekannten Lügengeschichten :mad:

"...Damit kommen wir auch entsprechenden Forderungen der Europäischen Kommission nach, die in der Presse zu lesen waren...Damit bringt die neue Tarifstruktur für Sie erhebliche Verbesserungen.Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass wir Ihnen zukünftig nur noch diese Konditionen zur Verfügung stellen werden."

Wußte gar nicht, dass die EU-Kommission derartige, teilweise schon unverschämte, beträchtliche Preiserhöhungen gefordert hat. Lächerlich...

• Moin allerseits,

was ich wirklich immer nicht begreife, dass die Anbieter folgendes nicht begreifen:

Die meisten Kunden sind nicht bereit für so etwas so viel Geld zu bezahlen.
    Die unwissenden Kunden kennen die teuren Preise spätestens bei der nächsten Abrechnung und nutzen "Teure Handys" eben bei der nächsten Auslandsreise überhaupt nicht mehr.
    Die informierten Kunden kaufen sich eben eine Prepaid, für die meisten Länder bekommt man so was sowieso bereits vor der Reise via Ebay.

Für wen macht so was also Sinn? Geschäftskunden? Ich stelle meine D1 Karte immer kurz vor Einchecken in den Flieger auf Nur-Ansage-Betrieb und leite ALLE gespräche auf die Mailbox wo der Text
    "Blabla, ich bin bis zum xx.xx.xx nur unter der Rufnummer 00xxxxxxxx zu erreichen oder hier auf dieser Rufnummer per SMS".

das hat bisher jeder dödel kappiert und angesprochen wurde ich bisher auch noch nie, wieso man mich denn so teuer im Ausland anrufen müsse...

Um noch einmal zusammenzufassen:
    Ich begreife die Anbieter nicht...

Oder? Vielleicht jetzt die Preise schön anheben und dann im "mediamarkt-prinzip" alles wieder billiger machen und als Schnäppchen anpreisen?

Grübelnd,
    Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Durch den neuen 60/60 Takt wird selbst die EU-Option deutlich teurer. Voher gab es für eingehende Gespräche mit oder ohne EU-Option den 10/10 Takt.

Komisch: Auf der Website zur EU-Option (und in der Tarifbroschüre 12/2006) steht immer noch: 10/10-Takt ankommend (und zwar explizit mit "Stand: 01.03.2007" auf der Website!).

Ist das noch so? Oder spinnen die Münchner auf ihren Websites "bloß" mal wieder?! :mad:

Kann das mal jemand anhand einer echten Rechnung nachvollziehhen? :confused:

-Antinoos

• Laut Hotline werden ankommende Gespräche mit gebuchter EU-Option in den EU-Optionsländern im 10 sec. Takt abgerechnet. Verlassen würde ich mich aber ehrlich gesagt nicht auf diese Aussage. Interessant ich nämlich, dass in der neuesten "Can do" Ausgabe (1/2007) in der Fußnote zur EU-Option auf Seite 50 steht:
    "... Es gilt der 60-Sekunde-Takt. ..." Hingegen steht in der Fußnote auf der Webseite nach wie vor der 10 s. Takt für eingehende Gespräche im Ausland.

Also wird man sich überraschen lassen :mad:

typisch o2 :flop:

• In der Tarifbrochure 12/2006 ist der 10/10 Takt erwähnt - so einfach wie mit den Sonderrufnummern hat es o2 diesmal nicht.

Gruß
    Peter

• Also zumindest für die unverschämten Preise für SMS gibt es eine Abhilfe. Mit der Nutzung von Zelfi-SMS kann man über GPRS für 9 bis 15 cent in allen Länder mit GPRS-Roaming eine SMS verschicken, und das sogar mit Rufnummerkennung.

Weiß jemand, wieso in Tschechien über kein Netz GPRS mit einer O2 Karte funktioniert? Laut HP von o2 sollten OSKAR und EUROTEL GPRS-fähig sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!