o2: Neue Preisstruktur für das Telefonieren im Ausland - wer kennt Details?

  • brunoremix


    Sinn macht es schon. Durch die günstigen Tarife sind die Renditen weg. Die müssen wieder rein - mit Nebenleistungen wie Sonderrufnummern und nun eben Roaming.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Ich hoffe hier schreitet bald mal die EU-Kommission ein. Diese unerträglichen Roaming Preiserhöhungen müssen endlich mal ein Ende haben. Heute stand übrigens in der FAZ ein Bericht zu den 0180 Nummern und O2 drinnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Ich hoffe hier schreitet bald mal die EU-Kommission ein. Diese unerträglichen Roaming Preiserhöhungen müssen endlich mal ein Ende haben. Heute stand übrigens in der FAZ ein Bericht zu den 0180 Nummern und O2 drinnen.


    Ein link dazu oder Posting wäre für uns alle schön zum mitlesen. :)

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von len
    -,69 in vielen Euroländern
    1,59 in den restlichen Euroländern, USA, Kanada, Türkei
    2,99 in allen anderen Ländern

    O2 naehert sich eben dem Discounter-Niveau an. In allen Bereichen. Premium... pff :D


    Ich haette noch ne zweite Theorie: Sie wollen den Kundenstand bereinigen und so all denen nochmal ne Chance zur Sonderkuendigung geben, die von der KundenverarschePreisvereinfachung bei den Sonderrufnummern (0180er) nichts mitbekommen haben.

  • harlekyn: Ich komme mir da schon verarscht vor...


    Singapur =>
    O2 Neu: 2,99€ / Min
    O2 alt: 0,94 / 1,14 / 1,22 € / Min je nach Anbieter
    Che-Mobil: 1,49€ / Min


    Thailand =>
    O2 Neu: 2,99€ / Min
    O2 alt: 1,37 / 1,56 € / Min je nach Anbieter
    Che-Mobil: 1,49€ / Min


    Brasilien =>
    O2 Neu: 2,99€ / Min
    O2 alt: 1,74 / 2,04 € / Min je nach Anbieter
    Che-Mobil: 1,49€ / Min.

  • Japp. Aehnlich war das, als E-Plus die Roamingpreise "vereinfacht" hat. Aber da wurde den Kunden ein Widerspruchsrecht eingeraeumt und man konnte so die alten Konditionen behalten. Nur Neukunden sind halt gekniffen.


    O2 macht das im Allgemeinen ja anders und springt mit den Kunden um, wie's ihnen grad beliebt. Wer sich das gefallen laesst, ist selber schuld.

  • SnoopyDog: Du kannst auch mal direkt bei Vistream schauen, dort sind die Konditionen teilweise noch etwas attraktiver. Generell 30/30 Takt, Gespraeche im Ausland ueber Callback (ist bei Che genauso).


    Singapore -> Singapore: 0,99 EUR/Min, Singapore -> DE 0,69/0,99 EUR/Min (Festnetz/Mobil)


    Brazil -> Brazil: 0,99 EUR/Min, Brazil -> DE 0,69/0,99 EUR/Min (Festnetz/Mobil)


    Thailand -> Thailand: 1,29 EUR/Min, Thailand -> DE 0,99/1,29 EUR/Min (Festnetz/Mobil)


    Dazu dann noch 10 bzw. 20 Prozent Rabatt ab 10 bzw. 20 EUR Umsatz/Monat.

  • ich werde mir die Sache auch auf keinem fall gefallen lassen, diese ständige Abzocke im Roaming...für viele scheint die Welt echt nur aus Europa zu bestehen, und mit dem Rest macht man dann die Kohle...die seutschen netzbetreiber sollten mal bei ihren "Partnernetzen" anfragen was die für ihre Kunden berechnen...da sollten denen mal gscheit die Augen tränen...
    ich werde auch widersprechen und schauen was passiert...wenn nötig kündigen...
    Und ich hoffe ganz stark, dass sich das die Kunden nicht gefallen lassen, und dann im Ausland sich eine lokale Prepaid-Sim zulegen und das deutsche handy nur zum SMS Empfang einschalten....


    Wie ist das...kann man bei einer ausserordentlichen Kündigung seine Nummer mitnehmen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!