o2: Neue Preisstruktur für das Telefonieren im Ausland - wer kennt Details?

• Zitat

Original geschrieben von dirzuliebe.de
    Genau mein Problem. o2 hatte bislang immer schöne Listen mit den Roamingpartnern pro Land. Wo finde ich diese nun? Es muss doch eine Liste mit Roamingpartnern (auch ohne Preise) geben?!

Die gibts es vielleicht in München oder Nürnberg, aber nicht öffentlich zugänglich. Habe es schon mehrmals per Telefon, E-Mail und Chat bei der Kundenbetreuung versucht so eine Liste zu bekommen. Als nächstes ist wohl ein O2-Shop dran ;) Oder ich schicke der Kundenbetreuung per E-Mail die Liste aller Netze in den USA (da gibts so schön viele :D ) und lasse mir sagen, mit welchen ein Roamingabkommen besteht - wenn ich das für viele Länder wiederhole rücken sie ja vielleicht was raus ;).

• o2 geht mir echt auf den Keks, nicht zuletzt wegen der Roaming-Sache. Damit sehe ich absolut keinen Vorteil mehr gegenüber einem Discounter. Die Kündigung an o2 ist schon raus. Adios amigos!

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Die gibts es vielleicht in München oder Nürnberg, aber nicht öffentlich zugänglich. Habe es schon mehrmals per Telefon, E-Mail und Chat bei der Kundenbetreuung versucht so eine Liste zu bekommen. Als nächstes ist wohl ein O2-Shop dran ;) Oder ich schicke der Kundenbetreuung per E-Mail die Liste aller Netze in den USA (da gibts so schön viele :D ) und lasse mir sagen, mit welchen ein Roamingabkommen besteht - wenn ich das für viele Länder wiederhole rücken sie ja vielleicht was raus ;).

Die Liste vermisse ich auch.

Umweg geht über http://www.gsm.org

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Da hab ich noch garnicht dran gedacht - Dankeschön! :) Allerdings wurde mir im Online-Chat "gesagt", daß man den USA 14 Roamingabkommen hätte - in der Tabelle sind aber nur 4 (3) Netze eingetragen.

• hallo,

habe diesen thread gefunden, nachdem ich verwundert über die roaming kosten bei eplus und o2 vor einem zur zeit anstehenden urlaub war.

zum glück habe ich mich wie jedes mal vor der reise informiert und musste feststellen, dass es nun keine preise mehr nach land geordnet gibt, sondern nur allgemein sehr hohe preise in allen ländern.

ich konnte früher im ausland teilweise sms für 8 cent verschicken, aber jetzt steht da pauschal 39 cent, und wie ich das verstanden habe kommen da auch noch die 8 cent drauf?

eigentlich unglaublich diese abzocke, da lohnt sich eine ausländische prepaid oder sonstige alternative wie globalsim etc. ab der ersten sekunde.

jede prepaid karte (vofafone reiseversprechen, vistream usw.) ist da inzwischen billiger.

tolle strategie, inlandspreise runter und alles flat, dafür aber im ausland tausendfach abkassieren. :flop:

hoffentlich blocken die leute das durch ihr telefonierverhalten ab.

• Mundi: Nicht vergessen dich auch bei o² zu beschweren und nicht nur hier! Da kann man sich entweder ganz schön lang streiten oder auch gut was rausholen ;) (siehe die +5€ bei mir in der Signatur ;))

• Zitat

ich konnte früher im ausland teilweise sms für 8 cent verschicken, aber jetzt steht da pauschal 39 cent, und wie ich das verstanden habe kommen da auch noch die 8 cent drauf?

Nein, es ist noch schlimmer: 39 Cent zzgl. den Kosten einer in Deutschland versandten SMS (abhängig vom gebuchten Tarif) - d.h. die "billigste" SMS im Ausland kostet sage und schreibe stolze 58 Cent! Schon ziemlich abzockermäßig...

Beim rosa "T" kostet es nur 39 Cent / SMS ohne Zuschlag im weltweit-Tarif, den O2 abgekupfert hat.

• 0,39 cent wenn man nen online-tarif hat und noch free-sms

die werden da angerechnet.

gruß

kaan

• Mal ne Frage:

Fahre am We nach Irland, lohnt sich für mich die EU Option für 4 Tage? Habeich dadurch irgendwelche Nachteile?

Telefoniere dann am Tag vielleicht 2-3 x 1-2 Minuten.

Nächste Frage ist dann: Ist es egal in welchem Netz ich dann telefoniere?

Und noch eine: Habe Frei SMS in meinem Tarif, was muss ich im Ausland dann zusätzlich zahlen?

Danke!

iPhone 6 64 gb - o2 Blue All-in L

• Zitat

Original geschrieben von Mundi

Javatool von Zelfi benutzen, so kann man immer noch sms für 9 bis 12 Cent verschicken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!