E61/Profimail und nervige Auto-Einblendung "Verfügbare Zugangspunkte werden gesucht"

  • Hallo,


    seit jetzt neuer Besitzer eines E61 (Firmware 3.irgendwas). Und bislang noch Laie mit Smartphones (vorher Siemens S65).


    Mein Problem:


    Lass ich Profimail im Hintergrund laufen, geht bei Email-Abfrage oft die Handy-Beleuchtung an und er zeigt ganz kurz (und relativ sinnlos) die Fenster "Verfügbare Zugangspunkte werden gesucht" und danach "Zg.-Pkt. wählen". (da ich den Zugangspunkt ja schon beim Start von Profimail gewählt habe, arbeitet er die ja selbsttätig ab). Dann wieder zurück zum Normalen, z.b. mp3-Spieler.


    Das nervt, denn das Licht geht an, die beiden Fenster kommen kurz und es gibt manchmal z.B. einen kurzen Break in der Music (bei Internetradio).


    Dies Phänomen passiert allerdings nicht immer, manchmal arbeitet Profimail auch stundenlang still wie es sich gehört, hab allerdings bisher kein Schema entdecken können, wann und wieso es passiert, wenn es passiert. (Wenn es allerdings kommt, dann *jedesmal* beim Mailabruf)


    Woran liegt das? Und was kann ich da machen? Irgendwo den Zugangspunkt fest definieren, um die Fenstereinblendungen vielleicht zu umgehen? (was mir allerdings weniger gefallen würde)

  • Menü/Internet/Optionen/Einstellungen/Zugangspunkt
    von "Immer fragen" auf gewünschten einstellen..
    das sollte dein Problem beheben!


    Greetz, Scarab`

  • Zitat

    Original geschrieben von Scarabeus
    Menü/Internet/Optionen/Einstellungen/Zugangspunkt
    von "Immer fragen" auf gewünschten einstellen..
    das sollte dein Problem beheben!


    Getan. Problem besteht weiterhin. :/


    (Bezieht sich das oben genannte nicht ausschliesslich auf den eingebauten Internet-Browser?)

  • Zitat

    Original geschrieben von Marsipulami
    (Bezieht sich das oben genannte nicht ausschliesslich auf den eingebauten Internet-Browser?)


    tut es. du musst den Zugangspunkt in den Optionen des jeweiligen Programmes einstellen. Und dort von "immer fragen" auf den Punkt oder die Gruppe, die dir passt.

  • Zitat

    Original geschrieben von raichlerockt
    tut es. du musst den Zugangspunkt in den Optionen des jeweiligen Programmes einstellen. Und dort von "immer fragen" auf den Punkt oder die Gruppe, die dir passt.


    Ah, jetzt gefunden, danke, klappt prima!!


    Zwar nicht ganz optimal, da ich dann ausser Haus kurz umstellen muss, aber da ich idR die Anwendungen nur entweder zu Hause oder auf längeren Reisen nutze, durchaus erträglich.

  • du könntest auch eine gruppe erstellen in die du die beiden zugangspunkte die du benutzt packst, dann nimmer er sobald der eine nicht erreichbar ist den anderen.


    ciao martin

  • Zitat

    Original geschrieben von macmartin
    du könntest auch eine gruppe erstellen in die du die beiden zugangspunkte die du benutzt packst, dann nimmer er sobald der eine nicht erreichbar ist den anderen.


    ciao martin


    geht aber derzeit nicht mit ProfiMail. Der kurze Wechsel in den Einstellungen ist m.E der einzige Weg.


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!