Fragen zu den neuen Grafikchips

• Kommt halt immer darauf an was du damit machen willst. Zum Zoggn wäre die Mx wohl eher ungeeignet. Kommt auch mit auf den Rest vom System an.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Ich sag nur Connect Radeon 9700 279€ na ist das was?
    ich würde Momentan zu einer 9700 greifen.
    Ich mag Nvidia nicht und mit dem Kühler von der FX würd die ATI mit 2000MHZ Chiptakt und 4000Mhz Speichertakt arbeiten(übertrieben).
    Mx :flop:
    ti: Mittelmäßig
    Radeon 9500: Radeon 9500Pro bei der Teile von Vertex Shader einheiten nicht richtig funktionieren(also wird die Hälfte abgeschalte)
    Radeon 9500Pro: gute 9500
    Radeon 9700: wie 9500Pro nur schneller und mit 256bit Speicherbandbreite.
    Übertektungsschutz
    Radeon 9700Pro: teuer übertktete 9700 ohne Übertaktungsschutz
    Radeon 9800: Nachfolger von 9700(schneller)
    Radeon 9800Pro: Nachfloger von 9700Pro(viel schneller 10%)
    radeon 9600: nachfolger von 9500(langsamer und billiger)
    Radeon 9600Pro: Nachfolger von 9500Pro (langsamer und billiger)
    noch was?

[Edit]
    Sorry hatte nen :gpaul: und hab die Scheiße verwechselt
    [/Edit]

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• @ Sebastian: ALso von einer passiv gekühlten GeForce 4 Ti hab ich noch nichts gehört, gibt es glaub ich als Serienmodell nicht aber schau Dir doch mal diese ATI Karte an. Das Teil finde ich wirklich sensationell!

Ich würd übrigens jedem der zur Zeit mit einem GraKa kauf liebäugelt
    ne ATI empfehlen. Die Ti Chips von Nvidia sind zu teuer und halten mit
    der Leistung der neuen ATI Chips nicht mit.
    Vergessen kann man dabei die 9500 + die 9600 (Pro, RV350).
    Empfehlenswert hingegen sind die 9500 Pro, 9700 (Pro) + die neue 9800er (Pro, R350), wobei dei 9500 Pro sicherlich das beste preis- Leistungsverhältlniss aufweist. Im vergleich zu den jeweiligen neuen Nvidia Karten sind sie auch preiswerter und in der leistung (minimal) besser, gerade wenn man dei Qualitätseinstellungen etwas höher setzt (AF,AA). Übrigens würde ich bei ATI nicht zu Connect oder Club3d Karten raten!!! Sapphire und HIS kann man dageben bedenkenlos nehmen....

Ls4: Das die Vertex Shader bei der 9500Pro halbiert wurden ist quatsch. Die 9500 hat ggü. der 9500 Pro nur 4 statt 8 pixelpipelines.

Wo wir noch beim Thema GeForce 4MX waren... hab hier noch eine rum zu liegen.... wer interesse hat..?! :cool:

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Ich sag nur Connect Radeon 9700 279€ na ist das was?

Naja bei uns gibt's die Connect für 249,- €. Für 279,- € habe ich damals im Dezember meine HIS 9700 geholt. Für weitere 25,- € dann noch die Zalman-Heatpipe dazu, und fertig. :)

• Jo des iss net schlecht
    Würd mir ja auch so ein Teil holen hab aber einen PIII 900.
    Lohnt sich net.
    Pixelpipelines war doch die Anzahl der Datenbusleitungen zum übertrgen von Pixeldaten innerhalb des Chips oder lieg ich falsch?

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Nee, die Pixelpiplines sind die Einheiten die bei 3D ein Pixel Punkt berechnen. Die alten 8000 Radeons hatten davon weniger, aber da konte eine zwei berechnen.

• Hab noch nen kleinen Nachtrag:
    Es gibt von sapphire eine Passiv gekühlte Radeon 9700 Pro! Kostet aber 520.- !

MfG,

Mäxle

Wer kennt ein programm, mit dem ich
    längere Sprachaufnahmen, als 1 Minute mit dem 3650 machen kann? Bitte schickt eine PN an mich!!!

• Zitat

Original geschrieben von Mäxle
    Hab noch nen kleinen Nachtrag:
    Es gibt von sapphire eine Passiv gekühlte Radeon 9700 Pro! Kostet aber 520.- !

Ja, der Preis ist echt zu hoch. Sapphire verbaut bei diesen Modellen auch nur die Zalman-Heatpipe auf normale 9700 Pro. Diese Konstellation kann man sich selber für unter 400€ zusammenbauen. Und 120€ nur dafür auszugeben, dass Sapphire mir die Heatpipe schon draufbaut, halte ich für übertrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!