Kompatibilität GSM & DECT: spitze bei Siemens!

• Hallo,

seit heute habe ich mir mal wieder ein Siemens zugelegt, und zwar ein S45i in titan silver (geniale Farbe :top: ). Eigentlich wollte ich mir dafür noch zusätzlich eine Ladestation zulegen, aber das hat sich nun erledigt, denn...

...zufällig habe ich entdeckt, dass die Ladestation von meinem Festnetztelefon auch beim S45i passt:

Eigentlich ist die Ladestation für das Sinus 700M gedacht (war dort im Lieferumfang):

Auf die Möglichkeit bin ich gekommen, als die beiden Teile nebeneinander auf meinem Schreibtisch lagen und ich die Anschlüsse verglichen habe:

Also ich muss sagen: TOP !!

.... wollte ich leinfach loswerden. ;) Und vielleicht überlegt sich ein S/L/M 45(i) Besitzer ja gerade ein schnurloses Telefon zulegen ...

• Gab es hier nichtmal eine Diskussion darum ob das Handy überhaupt in der 4000er Schale richtig geladen werden darf? Von wegen LI und NiMH-Akku... :confused:

Grüße, Jens

• ich will dir zwar nicht die freude nehmen, aber das haben andere auch schon früher gesehen, es klappt auch mit meinem 4000micro und das seit ca einem jahr!!!
    ob es aber wirklich gut ist für die akkus?!
    ich nutze trotzdem mein normales ladegerät!

• Moin,

mit der Lösung, mein ME45 in der Ladeschale des 4000 Micro zu laden bin ich nicht wirklich glücklich.
    Offensichtlich hat die Ladeschale eine eigene Überwachungselektronik.
    Das Handy wird zunächst geladen, bis der Akku (fast) voll ist.
    Dann verschwindet die Akkuanzeige aus dem Display und der Akku wird nach meiner Beobachtung wieder entladen.
    Wenn man das Handy abends in die Schale stellt, ist der Akku morgens nur noch halb bis 3/4 voll.

Willi

• SGJP77
    Stimmt, das mit den unterschiedlichen Akkutypen hatte ich gar nicht bedacht. Danke!

jlbooker
    Hatte in der Suche geschaut, aber nichts dazu gefunden... Na ja, bleiben wenigstens ein paar schöne Bilder! ;)

Damit werde ich mir dann doch noch eine Ladestation zulegen.

• Dem Akku und dem Gerät schadet es nicht, wenn es in deiner DECT-Schale geladen wird. Es kann nur sein, das er nicht ganz voll geladen wird.

In der DECT fehlt die Hardware-Kennung, das es eine Ladeschale ist. In der GSm ist diese drin. Die HW-Kennung dient dazu, das das Gerät erkennen kann, ob es in einer Ladeschale steht, ob ein Headset angeschlossen ist, oder ob ein Zig-Kabel dran ist, etc.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Sync Station SL passend für S ?

Ist eigentlich die Sync Station vom SL42/45 kompatibel zum S45?
    Wäre eine feine Sache gleichzeitig noch die Daten abgleichen zu lassen und ausserdem spart man sich ja das Datenkabel. Was meint ihr?

• Re: Sync Station SL passend für S ?

Zitat

Original geschrieben von DRS
    Ist eigentlich die Sync Station vom SL42/45 kompatibel zum S45?
    Wäre eine feine Sache gleichzeitig noch die Daten abgleichen zu lassen und ausserdem spart man sich ja das Datenkabel. Was meint ihr?

Ist sie nicht,

weil beim K45 der Lumberg mittig sitzt und bei den SL4x seitlich versetzt.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!