SE K750i Loop 111€, ist es das noch wert?

• Hiho,

erstmal ein kräftiges Hallo an die Community.

Mein Problem ist folgendes:

Ich frage mich, wie der Threadtitel schon verrät, ob das aktuelle Sonderangebot (Saturn) von 111€ für das K750i (silver) im Loop S/M/L als günstig und empfehlenswert anzusehen ist. Im O2-Onlineshop kostet es ja noch 166€.

Trotzdem ist das Gerät doch schon leicht veraltet...oder?

Außerdem würde es mich freuen, wenn K750i-Erfahrene ihre Erfahrungen über:
    - Sprachqualität
    - Empfang (E-Netz)
    - Tastatur (wackeln, knarzen)
    - allg. Verarbeitung
    - Hosentaschen-Display-Staub-Anfälligkeit (Sehr wichtig!)
    posten könnten. Die beiden Testberichte hier, sowie externe Berichte stimmen in diesen Punkten nicht überen.

Bin sehr am Schwanken: Momentan bin ich beim SX1, welches die Vorteile einenes größeren Displays mit sich bringt (bei gleicher Auflösung aber geringerer Farbtiefe als das K750i), des weiteren kann man da ordentlich Videos draf gucken (geht das beim K750i auch gut?).

Ein weiteres Killerkriterium ist, dass ich auf dem SX1 meine alten Sega Mega Drive Spiele zocken kann, das wäre ein schwerer Verlust.

Ein Riesenplus für das K750i ist dagegen der Standard-Ziffernblock fürs SMS'sen. Denn meine Tasten-Leidensgeschichte sieht so aus:
    N 3200 (urks, Wipptasten)
    N 3650 (ARGH!)
    SX1 (Würg, allerdings zum zocken im Querformat ein Traum)
    Hatte mal kurz das N 6020 meiner Mutter in der Hand: Ein Traum von Tastatur!

Außerdem läge bei einem Wechel eine 1GB MMC-Karte ungenutzt rum :-( und ich müsste MemoryStick kaufen.

Was meint ihr?

PS: Am wichtigsten sind mir bei einem Handy:
    - SMS'ing (Punkt für's K750i)
    - Kamera (s.o.)
    - Akku (s.o., das SX1 hat ja so einen sch*** Akku)
    - Sprachquali (wie gesagt, weiß ich nicht)
    - Verarbeitung (weiß ich eben auch nicht)
    - Spiele (SX1 um Längen vorne)
    - Mac-Kompatibilität (glaub', das ist ein Patt zw. S60 und SE)

mfg GX999

• Hallo,

auf die Frage, ob das K750i mittlerweile veraltet ist kann ich antworten: Nicht wirlich. Du musst entscheiden waswirklich wichtig für dich ist und ob du die allerneusten Techniken (zB A2DP) brauchst.
    Dieses super Kamerahandy ist auf jeden Fall noch 111€ wert.

Für Sprach- und Verarbeitungsqualität empfehle ich die Tests im SE Thread (eventuell nochmals gezielt fragen). Ich war aber immer zufrieden.

Für die Hosentaschen-Display Staubanfälligkeit gibt es Displayschutzfolien, daher kann ich hierzu nichts weiter sagen.

Hoffe, das ich erstma ein paar Fragen beantworten konnte und die etwas weitergeholfen habe.

mfg Marcus

Gruß Marcus

• Jo, vielen Dank, das hat mir schonmal geholfen.

Zitat

Hosentaschen-Display Staubanfälligkeit gibt es Displayschutzfolien

Schön gesagt^^, aber damit meinte ich nicht Kratzer auf dem Display, sondern, dass Staub durch feine Ritzen hinter das Displayglas, also vor das LCD rutscht und sich dort sammelt. Hatte das mal bei nem Klapphandy; war ärgerlich, da ich das nicht öffnen und sauber machen konnte.

• In welchem Saturn hast Du denn das gesehen?

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Dem K750i merkt man sein Alter schon an.

Hatte den direkten Vergleich zwischen K750i und K610i!
    Das K610i ist (meiner Meinung nach) um Welten besser - nur eine Fotoleuchte wäre Wünschenswert!

Da hat sich wirklich einiges getan - alleine der Joystick beim K750i ist ja so eine Sache und kann nach einiger Zeit Probleme bereiten.

Von der Sprachqualität sind K750i und K610i mittelmäßig - die kommen einfach nicht an ein Nokia 6310i ran.

Aber letztendlich musst du entscheiden, was für dich wichtig ist - für 111 Euro kann man beim K750i nicht viel falsch machen - es ist aber eben nicht mehr Up to date!

• Gibt's im Saturn Dortmund und Umgebung, einfach auf http://www.saturn.de die Märkte in deiner Umgebung anklicken und die "Zeitungsbeilage" links im Menü selektieren. Das ist da in der Werbung.

War nicht doll verkauft, gestern waren noch der ganze Stapel voll.

ABER: Hier im Saturn-Schnäppchen-Thread hat jemand geschrieben, dass es das Gerät wohl für 79€ im Saturn Hamburg gäbe. Leider hat der keinen Prospekt auf seiner Seite. Kann jemand das Angebot bestätigen?

Bin selbst immer noch am Schwanken...

• porsche:
    warum soll das k610i "um welten" besser sein?
    einige neue features wurde dazugefügt.aber im grunde ist fast das selbe.

ich finde das k750i für 111eur ist n sehr guter preis.
    zu dem preis gibt z.Z. grade mal mp3fähige handys mit speicherkartenslot,aber keine 2 MPXL Cam.
    ausserdem ist das k750i so weit verbreitet das man recht viel spiele bekommt.
    ne megadrive emu kenn ich aber nicht,aber nen gameboy emu.

• ohje SX1 hatte ich auch mal ansich war das ja nicht schlecht, aber der STaub hinter dem Display und die Fehleranfälligkeit. Das war so oft beim Support.
    Schade ansonsten wars echt cool. Seitdem hab ich Aversionen gegen Siemens

Gruß TIm

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• SX1 von Siemens?

Hier gehts um das K750i von SonyEricsson.

Aber ist noch früh am Tag und der Kaffee muß erst mal wirken. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!