Neue Nokias mit integrierten GPS?

• Hallo,

das N95 wird wohl erst der Anfang gewesen sein.
    Nach der Übernahme von Gate5, eine Berliner Navigatonssoftwareschmiede, werden wohl nach und nach mehr Geräte erscheinen, die über ein internes GPS Modul verfügen.
    Als Navisoftware kommt Gate5`s "Smart2go" zum Einsatz, welches auf den N95 läuft.

Ein weiteres Argument ist, dass die Chipsätze immer kleiner werden und vor allem sehr kostengünstig geworden sind.

Nun meine Frage.

Warscheinlich wird der neue Nokia Communicator über internes GPS verfügen, aber welche Handys noch?

Gerade in der E-Serie macht das Sinn, da hier die Zielgruppe reißende Buisenessleute sind.

• Zitat

da hier die Zielgruppe reißende Buisenessleute sind.

Ja was reißen sie denn? Schafe? :) Kleiner Scherz.

Also ich hoffe doch das GPS letzendlich in alle "nicht billig" Handys einzug finden wird.

Wenn Nokia schlau ist werden das zumindest ALLE kommenden E und N Series Modelle sein.

Wie du schon sagtest, die Chipsätze bzw. kompletten Receiver werden immer winziger und die Kosten immer geringer.

Infineon bringt gerade mit dem Hammerhead eine integrierte onChip Lösung raus die so groß ist wie ein Daumennagel.

Ich hab nur Angst das das ganze zu gunsten der Marktstrategie doch nur einigen auserwählten und dann wahrscheinlich wesentlich teureren "Topmodellen" mitgegeben wird...

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Das liest sich ja gut. (ganz aktuell)

Im Frühsommer werden wir höchst warscheinlich auch kompkatere Geräte, etwa die Größe eines E50, sehen, welche ein integriertes GPS-Modul aufweißen.

Link vorsichtshalber mal entfernt. :rolleyes:

• ist aus der c't, oder?
    ich glaube das darfst du so hier nicht posten.

mir ist es ehrlich gesagt egal, aber ich denke die forenbetreiber könnten probleme bekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!