Dual SIM Adapter für UMTS-Karten: Wer kann welche anbieten, die auch 100% funzen?

• hypercard 3g von 2-phones-in-one

Was haltet ihr von der Hypercard 3g von 2-phones-in-1.com?

Die soll angeblich UMTS voll unterstützen.

Hat einer damit schon Erfahrungen? Ich hab ein N82 und es würde mich interessieren, ob es darin vernünftig läuft.

Geplant ist, eine o2-Karte als erste Karte und eine Discotel-Karte (D1-Netz) als Zweitkarte zu verwenden.

• Ich würde sagen, es gibt eine neue Generation von Kontrollern, die leistungsfähig genug sind, UMTS-Karten zu simulieren. Und daher jetzt einige Hersteller, die Dual-SIM-Karten draus bauen. Sollten wohl funktionieren, gibt da einige YT-Videos dazu. Aber die Preise sind jenseits von gut und böse. Dafür kriegt man ja schon ein ganzes (UMTS-fähiges) Handy :rolleyes:

• Mit den analogen geht eigentlich alles (wenn die richtig gebaut sind, ist das tatsaechlich nur ein grosser Schalter, der beim Ein/Ausschalten zwischen den SIMs wechselt). Ausnahmen bestaetigen die Regel.

Digital-Adapter sind komplizierter, die simulieren eine echte SIM-Karte und greifen dazu die Daten der SIMs ab. Die billigen nehmen nur die GSM-Daten (auch von UMTS-SIMs), da das einfacher geht, damit geht dann natuerlich kein 3G. Die neuen, maechtig teuren koennen volles UMTS incl. Daten.

Lange Rede, kurzer Sinn

Analog (gibt es leider nirgends mehr): Alles tut
    Digital billig: nur GPRS
    Digital teuer: angeblich tut alles

• danke erstmal für die antwort :)

grps ist ja auch schonmal was. gibt es nicht doch noch irgendwie möglichkeit an einen analogen adapter zu kommen?

• Wenn Du eine gefunden hast, darfst Du mir gerne Bescheid geben. Bin auch auf der Suche.

Was die billigen digitalen angeht: da musst Dich hier mal durch den Thread wuehlen, da kommts wohl teilweise noch gewaltig auf die Kombination SIM1 <-> SIM2 <-> Handy an.

• Erfahrung mit digital 20th Generation Dual-Sim Adapter?

Zitat

Original geschrieben von dadash
    ich hab gestern ein digital 20th Generation Dual-Sim Adapter von eBay für €10 inkl. gekauft. Laut auktion UMTS + N95 tauglich.... sollte im nächsten Tagen eintreffen...

Und ist eingetroffen? ;-) Falls ja, könntest Du schreiben, ob UMTS Telefonie und UMTS Daten (letzte mit Sicherheit nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt) funktionieren?

Um wieviel hat sich geschätzt die Akku-Dauer verringert - 50% oder 70%?

Danke schon mal.

• Re: Erfahrung mit digital 20th Generation Dual-Sim Adapter?

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Und ist eingetroffen? ;-) Falls ja, könntest Du schreiben, ob UMTS Telefonie und UMTS Daten (letzte mit Sicherheit nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt) funktionieren?

Um wieviel hat sich geschätzt die Akku-Dauer verringert - 50% oder 70%?

Danke schon mal.

Laut Seite 24, 3 Post von diesem Thread
    http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=24

Soll es keine Veränderung bei der Akkuleistung geben. Er schreibt auch davor, dass er kein UMTS hat bzw. nutzt.

Das mit dem strammen Akkudeckel hast Du gelesen (viele User meinen ja, dass der Akkudeckel dann sehr angespannt ist und eventuell der Haken vom Deckel abrechen könnte - lies einfach mal Seite 23-25 durch.

Bei Interesse kannst Du Dich gerne an mich wenden - einfach per PN (ich habe den 20. No Cut, allerdings nur ein Stück und bisher keinerlei Erfahrungswerte mit ihm, den 20. Cut Adapter, er beim N95 (getestet in der nicht 8 Gigabyte Version, sondern in der ersten - häufiger verschwindet das Wechselmenü nach dem ersten Wechseln. Wenn es dann wieder ein-und ausgeschaltet wird, ist es wieder da. Beim E71 verschwindet es auch, erscheint aber wieder nach 30-40 Sekunden. Ob das beim N95 auch der Fall ist, kann ich nicht sagen, da mir momentan keins zur Verfügung steht und damals habe ich ie solange gewartet - konnte es nur kurz testen. Wieso das Menü verschwindet, konnte mir auch der Herstellersupport nicht erklären).

Wenn das N95 auf reinen UMTS Empfang eingestellt ist, bekommst Du kein Netz. Beim Dual Mode (GSM/UMTS bekommst Du Netz). Ich würde daher davon ausgehen, dass UMTS nicht möglich ist.

• Mensch, schon so lange dabei. Da weißt Du doch auch sicher, dass man sich ganz individuell einstellen kann, wieviele Posts man sich pro Seite darstellen lassen will. :rolleyes: Ergo? Richitg, das von Dir erwähnte ist nicht mehr auf Seite 24. Dafür gibt es unterhalb jeden Posts den Link. Und der bleibt immer der gleiche. :cool:

also, welches Post meintest Du denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!