Dual SIM Adapter für UMTS-Karten: Wer kann welche anbieten, die auch 100% funzen?

  • Zitat

    Original geschrieben von CHQU
    Den hab ich auch gekauft. Und dazu eine Zange zum stanzen bei Ebay. Habe noch bisschen Angst um meine SIM-Karten.


    Die Zangen sind zwar sehr praktisch (es geht halt einfach superschnell), aber wenn ihr nur ein paar Karten zerschneiden wollt, geht das mit den mitgelieferten Aufklebern und einer scharfen Schere oder einem Cuttermesser auch perfekt.


    Für alle, die sich extrem unsicher sind: Probiert es zu erst mit einer Prepaidkarte aus (die bekommt man ja oft kostenlos im Werbeforum oder ich erinnere nur an die kostenlosen o2 Karten direkt bei o2).
    Dann seht ihr ja, wie einfach es ist und wenn ihr euch "verschneidet", ist es ja auch nicht schlimm, da es ja nur eine Testkarte war (die ihr ja dann zum Provider zurücksenden könnt, um euch das Startguthaben auszahlen zu lassen).


    Ich bin ja mal auf die Bilderserie und den Erfahrungsbericht gespannt, da UMTS mich auch interessiert :)

  • so hab jetzt mal die analoge dualsim im htc diamond und pro ausprobiert mit ner o2 activedata sim und ner eplus t&m sim.


    umts usw funzt (hsdpa denke ich auch).
    jedoch hatte ich starke probleme was den empfang usw anging, von daher geht sie leider wieder zurück.

  • WEnn du einigermaßen in der Nähe von Troisdorf wohnt dann fahr zu hot-wire-telekom


    ich habs gemacht und nun hab ich einen funktionierenden adapter :)
    die haben da massig adapter und es wird quasi stundenlang rumprobiert bisses klappt.
    die haben da nämlich noch ne ältere generation für problemfälle aber eigentlich funzt auch der den man bestellen kann mit umts.


    kommt aufs handy an ob er ansonsten reibungslos läuft

  • Hab mal den ernüchternden Test bei denen gemacht:


    * Auswertung Ihrer SIM-Karten :



    o Ihre erste SIM-Karte ist kompatibel zu unseren Dual-SIM Adaptern.



    o Ihre zweite SIM-Karte ist kompatibel zu unseren Dual-SIM Adaptern.



    * Auswertung Ihres Handys :



    o Bei diesem Gerät funktioniert grundsätzlich nur unser digitaler Dual-SIM Adapter. Hierzu muß jedoch vor (!) der Benutzung des Adapters der UMTS-Modus im Handy komplett deaktiviert werden ! Eine Benutzung des Adapters im UMTS-Modus ist nicht möglich !


    In einigen, wenigen Fällen ist eine Benutzung des analogen Adapters möglich, auch der UMTS-Modus kann dann verwendet werden. Dies betrifft nur Nokia Geräte, die über einen Offline-Modus verfügen. Zur Umschaltung zwischen den SIM-Karten reicht dann eine Aktivierung und Deaktivierung des Offline-Modus.
    Eine Funktionsgarantie für den analogen Adapter können wir jedoch nicht geben, da es bei mehr als 60 - 70 % der getesteten Geräte vor Ort trotz Offline-Modus nicht funktioniert. Wir raten daher von einer Benutzung mit dem analogen Adapter ab und empfehlen ausschließlich den digitalen Adapter (bei deaktiviertem UMTS-Modus) !




    ...alles in allem keine lösung für mich. meine daten: nokia handy (2006er firmware). kein simlock. beide simkarten neu (2008) und mindestens die eine umts fähig. bei der anderen weiß ichs nicht.


    fazit: dual sim kann man betreiben, aber ohne umts.. bringt meinem datentarif nichts..


    getestet auf hot-wire-telekom

  • Mich würde auch interessieren, ob im n82 Platz für einen nocut-adapter ist und ob jemand schon Erfahrung mit irgendeiner Art von adaptern im n82 gemacht hat.

  • Milchbart


    Ja, im N82 ist Platz für einen No-Cut Adapter, allerdings passen nicht die üblichen U-förmigen Adapter, sondern die (eher seltenen) "geraden" (lang oder längs Version). Hatte so einen in meinem E51 und nun auch wieder im N82, funktioniert bestens, auch wenn es unter dem Akkudeckel etwas eng zugeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!