Dual SIM Adapter für UMTS-Karten: Wer kann welche anbieten, die auch 100% funzen?

• Ich hatte damals in meinem N73 zuerst eine analoge Karte drin - der Preis war das Kaufargument. Was ich sehr bereute, denn ich konnte im Prinzip zusehen, wie die Akkuanzeige abnahm.

Dann ging der analoge zu ebay und ich gab etwas mehr für einen digitalen Adapter (SIMore Silver) aus. Damit war ich sehr zufrieden; ich hatte in Bezug auf die Standbyzeit keinen Unterschied zu einer normalen SIM bemerkt.

Der Adapter tut nun inzwischen genausogut seinen Dienst in meinem N82.

Kauf Dir lieber den digitalen Adapter, Du wirst zufrieden(er) sein.

Gruß newbieneu

• Erstere werden wohl kaum ins Viewty passen (oder haben die soviel Platz? Gklaub aber nicht).
    Ich würde diesen nehmen: http://www.hot-wire-telekom.de…%20Handys&asuche=HW130010

Analog Adapter sind wesentlich besser wenn du in deinem Handy das Telefon ein-/ausschalten kannst (zudem billiger). Außerdem verbrauchen sie in aller Regel weniger Strom!

• Zitat

Original geschrieben von newbieneu
    Ich hatte damals in meinem N73 zuerst eine analoge Karte [Adapter] drin...konnte im Prinzip zusehen, wie die Akkuanzeige abnahm.
    ...
    Kauf Dir lieber den digitalen Adapter, Du wirst zufrieden(er) sein.

das hat nicht unbedingt was mit analog vs. digital zu tun. Ich hatte einen digitalen (nocut) in meinem N73 (Gruß an *moskauinkasso*: bei den billigen "welteit" gesuchten Hong Kong Dingern kann man sich nie sicher sei, was man als "neueste Generation" bekommt) und der Akku war innerhalb von 2 Tagen platt (normal: ca. 1 Woche).

• Hi forumfreunde,

ich besitze ein k800i und suche einen digitalen duo sim adapter, bei dem man im menu zwischen den karten wechseln kann.
    Es soll 100% funken und leicht installierbar sein.

Was ist da momentan die beste Lösung?

Ich ab das hier bei IBäh gefunden?
    http://cgi.ebay.de/NEU-Sim-Adapter-Neueste-Chipgeneration-GSM-UMTS-G3_W0QQitemZ150238312719QQihZ005QQcategoryZ9397QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ist es zu empfehlen?

MfG burner8

• Hallo,

ich habe einen Dual SIM Adapter von diesem Händler gekauft.

Habe diesen eigentlich für ein anderes Telefon SE T250i gekauft, aber auch mal in mein K800i eingesetzt.

+ funktioniert auch in UMTS (Vodafone)
    - einbuchen dauert bei UMTS ziemlich lange
    (GSM geht recht flott)
    - schwer wieder rauszubekommen
    - stürzt irgendwie nach jedem umschalten ab
    (bei meinem T250i ohne Probleme)

Sonst ist es eingentlich ganz ok

Gruss
    magoo

8x in der Vertrauensliste IV (1 2 3 4 5 6 7 8)

• Im oberen Link müssen beiden SIM-Karten schneiden, also ohne Adapter nicht mehr nutzbar... :flop:

Ich brauch ein Dual-Sim Adapter für N95 die:
    1) Kein mehr Strom als Normal braucht
    2) SIM-Karten ohne Schneiden Passen

Hauptsache seiner Arbeit gut erledigt, egal ob Analog oder Digital

Hab folgendes im eBay gefünden...

Gibt's was besseres, Günstig für N95...?

Manche eBay DUAL-SIM Angebotes bieten ein "AutoSwitch Funktion" (auf zwei Nummern erreichbar sein)...Funktioniert sowas überhaupt? Wie können beider SIM Karten gleichzeitig erreichbar sein?

• gleichzeitig nur durch weiterleitung der einen karte auf die andere.
    wirklich gleichzeitig geht nur mit einem dualsimphone - diese hat 2 sende/empfangsantennen.

autoswitch geht nur, wenn die pinabfrage daktiviert ist - hab ich aber nie ausprobiert

• Autoswitch bedeutet bei diesen Karten nur, daß der Adapter nach einer bestimmten einstellbaren Zeit auf die jeweils andere Karte schaltet. Erreichbar ist man immer nur mit der jeweils aktiven Karte!

Das klappt übrigens ganz gut! Ich hab die PIN-Abfrage beider Karten abgestellt und die Telefoncode-Abfrage beim Handystart eingeschaltet.

Gruß newbieneu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!