Dual SIM Adapter für UMTS-Karten: Wer kann welche anbieten, die auch 100% funzen?

• Zitat

Original geschrieben von Cartman62
    Gibt es hierfür immer noch kein Update? Überlege momentan, ob ich mir so eine Karte für mein E90 zulegen soll. Allerdings ist UMTS ein Muss. Was ist denn mit der SIMORE GOLD1? Funzt die?

Die SIMore gold funktioniert nicht mit UMTS, zumindest nicht in meinem Orbit² mit blau.de Karte :-(

• Wenn ich mich richtig erinnere, hat SIMore garantiert, dass UMTS SIM Karten benutzt werden koennen. Mehr aber auch nicht. Soll heissen, UMTS SIM Karte geht, aber nur im GSM Netz. Das steht so eindeutig leider nicht auf deren Website, was ich schon fast als Taeuschungsversuch ansehen wuerde... :flop:

Edit:
    Hat jemand schonmal Erfahrung mit http://www.dual-sim-adapter.com/ gemacht? Dort gibt es einen Adapter namens "Premium Dual Sim 3G für UMTS".

Laut der Website bietet dieser unter anderem:

- Kompatibilität mit UMTS/3G und GSM Modus
    - Keinen Einfluss auf die Akkuleistung

Das Ding kostet nur 23 EUR, allerdings steht im Kleingedruckten der Website "Aus rechtlichen Gründen kein Versand nach Deutschland." Was soll das denn? :rolleyes:
    Irgendwelche Oesterreicher oder Schweizer hier die fuer uns interessierte Deutsche den Versand uebernehmen wuerden? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Funktioniert die Gold nun definitiv mit UMTS Daten ?

SIMORE gold funktioniert definitiv NICHT im UMTS Betrieb !
    Das ist bei mir so und auch bei anderen Usern.

Auf der Homepage steht zwar im Werbetext das der Adapter auch mit 3G / UMTS Karten funktioniert, es wird aber nicht explizit darauf hingewiesen das KEIN UMTS Betrieb möglich ist.
    UMTS SIM Karten funktionieren nur im reinen GSM Betrieb, UMTS muss abgeschaltet werden.

• hat jemand erfahrung bezgl n95 und dualsim (evtl der 6th datopal) gemacht? geht da auch daten/telefon-umts?
    ich weiss dass umts nicht mit digitalen dualsim-adapter geht, daher ist meine frage nur bezüglich der analogadapter.

habe mir den analog 6th datopal bestellt. kostet ja auch nicht die welt, vor allem bei derzeit günstigen dollar (4,60 EUR inkl versand).

• Ich wäre schon froh, wenn ich einen Adapter auftreiben könnte, der ÜBERHAUPT funktioniert (also egal, ob digital, analog, UMTS usw.).

Ich habe bis jetzt 3 verschiedene ausprobiert. Mit keinem einzigen wurden die SIM-Karten erkannt (egal ob cut oder no-cut) - egal mit welchem Handy.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Teil im N82 oder N95?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!