Dual SIM Adapter für UMTS-Karten: Wer kann welche anbieten, die auch 100% funzen?

• Zitat

Original geschrieben von horizen17
    gibts nen dual sim adapter fürs n73 bei dem man ständig unter den zwei sim nummern erreichbar ist? z.z. o2 und tschibo?
    auf utms kann ich verzichten aber wenns dies auch funktioniert bin ich nicht unglücklich ;)

Ein wenig Offtopic:
    Das geht nur über Umwege, und auch nur wenn du noch keine o2 Sim hast:
    kaufst ne kostenlose Debitel o2 Genion Card. Dieser Tarif bietet eine kostenlose Anrufweiterleitung zu einer o2 Nummer deiner Wahl; sprich du leitest die Anrufe auf deine Tchibo Karte um...;-)
    Allerdings muss scheinbar die o2 Karte die ganze Zeit aktiv sein, d.h. die o2 Karte muss in der Homezone eingeloggt sein

Zum The,ma:
    aber wie gesagt:
    Mit DualSim Adaptern sonst nicht möglich

• Ich habe hier dazu schon eine andere Frage gestellt. Aber vielleicht kennt ja von euch jemand einen digitalen Dualsimadapter, der wenig Strom verbraucht. Meiner ist echt der Wahnsinn im Bezug auf dieses Thema.

Wie sieht es dazu mit den Adaptern der Firma Simore aus? Die kosten ja schon einiges und die Firma verspricht viel. Außerdem sind es Schweizer und denen traue ich einiges zu :)

• Würde bedeuten, dass man immer unter seiner Homezone-Nummer erreichbar wäre oder habe ich da etwas falsch verstanden? Wo kann man die Weiterleitung überhaupt einrichten?

• Beginn Offtopic

Zitat

Original geschrieben von nazgul
    Würde bedeuten, dass man immer unter seiner Homezone-Nummer erreichbar wäre oder habe ich da etwas falsch verstanden? Wo kann man die Weiterleitung überhaupt einrichten?

Jepp, dass geht damit.

Hier steht eigentlich alles:
    http://www.telefon-treff.de/sh…2&perpage=15&pagenumber=1
    Kleine Anleitung zur Einrichtung:
    http://www.inntalinfo.de/apboa…=bundesweite%20homezone#2

Also wichtig nicht Anrufmanager bei o2 sondern das per GSM Code oder im Handy umstellen!

Wundere dich nicht über das Erstelldatum! Der Post ist aktualisiert worden und das beschrieben funzt 100%ig...

Melkor

Ende Offtopic

• Zitat

Original geschrieben von mongobongo
    Ich habe hier dazu schon eine andere Frage gestellt. Aber vielleicht kennt ja von euch jemand einen digitalen Dualsimadapter, der wenig Strom verbraucht. Meiner ist echt der Wahnsinn im Bezug auf dieses Thema.

Wie sieht es dazu mit den Adaptern der Firma Simore aus? Die kosten ja schon einiges und die Firma verspricht viel. Außerdem sind es Schweizer und denen traue ich einiges zu :)

Simore Silver Cut Version verbraucht meiner Einschätzung nach nicht allzuviel Strom. Konnte eigentlich weder beim Standby noch bei der Gesprächsdauer große Abweichungen feststellen. Habs aber nicht gemessen ^^, ist alles subjektive Wahrnehmung :P

Hier stand eine Signatur.

• ich möchte mir im Februar ein k850 holen - kann mir jemand sagen, ob es dafür auch funktioniert?

Hier braucht man auf jeden Fall einen Cut Adapter... Leider!

Kombination Simyo + VF D2

Gruss

8x in der Vertrauensliste IV (1 2 3 4 5 6 7 8)

• Hier mein Erfahrungsbericht:

Ich hab ein Nokia E61 mit neuestem Firmware-Update. Habe letzte Woche meinen Dual-Sim Adapter von Simore bekommen. Typ Black1, die Version zum Schneiden. Eine Minderung der Akkuleistung kann ich nicht bestätigen aber auch nicht revidieren. Zumindest fällt es nicht so ins Gewicht, dass ich es bemerke.
    Betrieben werden kann das Handy aber nur im GSM-Netz. Obwohl der Hersteller eine G3-Nutzung garantiert und der Adapter als USIM-fähig sowie wie der Betrieb mit dem E61 bestätigt wird, fällt UMTS weg. Die Karte kann sich nicht registrieren. Habe am Wochenende mal Simore angeschrieben. Mal schauen was dabei rum kommt.
    Eventuell liegt es vielleicht an der Firmware-Version vom Nokia. Hatte leider noch keine Möglichkeit ein anderes Gerät zu testen.

Gruß

• Dualsim-Apdapter sind nicht der Weisheit letzter Schluß, sondern nur eine Notlösung. Eine viel bessere Lösung ist ein Dualsim-Handy. Die können sich gleichzeitig mit 2 Simkarten einbuchen und nicht nur wechselweise wie das bei Dual-Sim-Apdaptern der Fall ist. Gibt es inzwischen auch zu kaufen, z.B. bei "Conrad" u.a.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Gibt es hierfür immer noch kein Update? Überlege momentan, ob ich mir so eine Karte für mein E90 zulegen soll. Allerdings ist UMTS ein Muss. Was ist denn mit der SIMORE GOLD1? Funzt die?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!