Dual SIM Adapter für UMTS-Karten: Wer kann welche anbieten, die auch 100% funzen?


  • hi,
    hast du einen link und preis für mich...!!

  • leider nein habe den schon lange..


    wollte mit meinem eintrag nur sagen,das entgegen vieler angaben in foren,auch adapter mit nokia handys neuer generation arbeiten und man auch über 3g oder edge surfen kann. focus würde ich immer auf analog setzen,die sind eher arbeitsfreudig..aber einen dialogadapter habe ich noch nie zum "surfen" bringen können.....und ich habe schon viele handys mit vielen adaptern mit vielen simkarten verarbeitet...

  • Zitat

    Original geschrieben von luckystriker
    So, falls es noch jemanden interessiert:


    Die gewünschte Kartenkonstellation im K750i(s.oben o2-Genion & o2-Crash) funktioniert mit dem Datopal 6th ganz gut. Den nervigen Start-Assistenten kann man mithilfe eines Patches beim K750i entfernen und die SMS-Konfiguration bei o2 lässt sich ja auch abstellen, nur debitel schickt beim crash5 eine Info-SMS ("Senden sie Mail an die blabla...") , so dass der Wechsel recht schnell verläuft.
    Nur leider weiss man halt nicht so genau, welche Karte aktiviert ist, wenn bei beiden o2 im Display steht und man auch kein Menü hat zum kontrollieren wie bei den digitalen Adaptern.
    Nicht bei jedem Aus- und Anschalten ist nämlich die andere SIM aktiv gewesen. Mal war nach dem Einschalten auch die gleiche Karte wie vor dem Ausschalten aktiv.


    Hilft da nicht einfach die Vergabe von zwei unterschiedlichen Pins?

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Grundsätzlich ja, aber Du musst halt bei jedem Wechsel die Pin eingeben - etwas nervig.
    Mein Tipp:
    Leg Deine Hauptkarte in Sim Schacht 1 und Deine Zweitkarte in Sim-Schacht 2.
    Im Wechselmenü siehst Du ja immer, welche Karte aktiv ist (ist jedenfalls bei denen, die ich verkaufe der Fall). Ich nutze auch selber einen und wechsel eigentlich immer nur kurzzeitig auf die 2. Karte - eben zum günstigen Telefonieren, wenn meine Inklusivminuten von meiner Hauptkarte (die Nummer benutzen alle, um mich zu erreichen) verbraucht sind - danach wechsel ich gleich zurück auf meine Hauptkarte.
    Bei dieser Vorgehensweise, kann ich nie mit der 'falschen' Karte telefonieren :)


    luckystriker
    Meinst Du mit 'nervigen Start-Assistenten' , die nette Übersicht, wo Du Deine Handysprache festlegen musst usw.?
    Woher stammt der Patch zum Entfernen? Offizieller SonyPatch oder aus einem Forum (muss man dafür die Firmware ändern oder einfach nur den Patch drauf integrieren?)

  • Zitat

    Original geschrieben von photograph
    Hat jemand diesen Adaptern Erfahrung?
    http://cgi.ebay.de/DIGITAL-SIM…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Für mich ist unklar, wo ich diesen Adapter z.B. in einem N73 unterbringen soll.
    Zwischen Akkufachdeckel und Akku ist definitiv kein Platz für eine Sim-Karte und erst recht nicht für Sim-Adapter mit Sim-Karten.


    Diese NoCut Adapter passen nur in die wenigsten Handys .....
    Du kannst ja mal testen ob du irgendwo im Akkufach eine 2te Simkarte reinlegen kannst. Soviel Platz müßte sein, genaugenommen noch ein bischen mehr, da der Adapter auch nochmal extra Platz wegnimmt, zwar minimal aber immerhin.

    Hier stand eine Signatur.

  • So wohl nicht korrekt


    Bin der Meinung die Dualsim passen schon in einige Handys!
    Allerdings ist oftmals derbe Grobmotorik von Nöten und so manchem Hochpreis-Handy nicht wirklich zumutbar.
    Ein etwas ausgebeulter Akudeckel oder aber ein aufgebogener Simschacht sind schon für manchen ziemlich grenzwertig.
    Allerdings hat man dann eben den Vorteil nicht ständig zwei Handys mit rumschleppen zu müssen!


    Wie es (z.B. beim 6230) geht sieht man hier

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Der Platzmangel ist schon oft zutreffend. Um den zu umgehen, gibt es nur die Möglichkeiten, sich entweder ein neues Handy zuzulegen, dass zwei Simkarten aufnehmen kann (z.B. von der chinesischen Firma Cect) oder einen DualSim Adapter, wo man die Simkarten zerschneiden muss und dadurch die zwei Karten auf einen Adapter passen, der grade mal so groß ist, wie eine normale SimCard. Solche biete ich zum Verkauf an (siehe TT-Bereich: Biete/Verkaufe --> http://www.telefon-treff.de/sh…296425&highlight=dual+sim)<-- Ist der direkte Link dort hin.
    Im Nokia N73 funktionieren sie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!