Dual SIM Adapter für UMTS-Karten: Wer kann welche anbieten, die auch 100% funzen?

  • Also ich bin auch noch auf der Suche nach einem SIM Adapter fuer ein O2 Neo (HTC Prphet). Ich habe bei einigen gelesen das die "vielleicht" funktionieren, aber bis jetzt noch keine bestaetigte funktion.
    Hat da jemand einen funktionierenden?

  • Ich möchte gerne 2 Simkarten auf einem Nokia 6110 Navigator betreieben.
    Eine Simkarte hat HDSPA Tarif, damit verwend ich dann mit Bluetooth meinen Laptop :)


    Gibt es dafür ein Dual Simcard, welches dies unterstützt? Scheinbar ist ja sogar UMTS schwer verträglich


    Nach bisherigen Recherchen scheint diese Firma hier ok zu sein:
    http://www.simore.ch/en/two_si…/dual_sim_card_gold_2.php


    In der Compability ist die Gold1er z.B. Lauffähig: http://www.simore.ch//en/mobil…Nokia/6110-Navigator.html


    Wie auch immer für HDSPA finde ich keine Infos, auch wäre es sehr interessant was die Leute aus dem Forum hier sagen..
    Dual Sim is the way to go wie ich finde... endlich mehr Freiheit.


    lg,
    rrr3

  • Ich möchte gerne eine Fonic-SIM (für Gespräche in Mobilnetze) und eine Arcor-SIM (Festnetz-Flat) in einem Telefon betreiben.


    Zur Auswahl hätte ich dabei ein 6310i und ein 6230 (mit (zu?) aktueller FW).


    Das Telefon werde ich NUR zum Telefonieren nutzen, nicht für SMS, Daten und Co.



    Welchen Dualsim-Adapter könnt ihr empfehlen? Und welches Handy soll ich nutzen?

  • Kommt bei diesen Geräten entscheidend auf den Softwarestatus an!
    Insbesondere beim 6230/6230i ist oft eine "alte" SW von Vorteil.
    In Folge dessen kann es Dir passieren, dass (wie bei mir) in einem der Adapter problemlos funktioniert, in einem äußerlich identischen Gerät jedoch nicht.


    Die SW war der Übeltäter ...

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Zitat

    Original geschrieben von rrr3
    Ich möchte gerne 2 Simkarten auf einem Nokia 6110 Navigator betreieben.



    lg,
    rrr3


    hätte auch an einer lösung für den navigator interesse, wobei das ganze lediglich zum telefonieren benutzt wird (ohne internet + daten etc.)


    base + d1 relax xl

  • Zitat

    Original geschrieben von sch@ich
    hätte auch an einer lösung für den navigator interesse, wobei das ganze lediglich zum telefonieren benutzt wird (ohne internet + daten etc.)


    base + d1 relax xl


    Ich habe keine Lösung, aber das Datopal 6th dürfte nach längerem Lesen einen Versuch wert sein.
    Bei dem von mir geposteten Produkt gibt es unten eine komplette Kompabilitätsliste auf der Webseite. Du brauchst nur auf Nokia klicken.


  • So, falls es noch jemanden interessiert:


    Die gewünschte Kartenkonstellation im K750i(s.oben o2-Genion & o2-Crash) funktioniert mit dem Datopal 6th ganz gut. Den nervigen Start-Assistenten kann man mithilfe eines Patches beim K750i entfernen und die SMS-Konfiguration bei o2 lässt sich ja auch abstellen, nur debitel schickt beim crash5 eine Info-SMS ("Senden sie Mail an die blabla...") , so dass der Wechsel recht schnell verläuft.
    Nur leider weiss man halt nicht so genau, welche Karte aktiviert ist, wenn bei beiden o2 im Display steht und man auch kein Menü hat zum kontrollieren wie bei den digitalen Adaptern.
    Nicht bei jedem Aus- und Anschalten ist nämlich die andere SIM aktiv gewesen. Mal war nach dem Einschalten auch die gleiche Karte wie vor dem Ausschalten aktiv.


    Hier einige Tests:
    Das 6230 und das 6230i funktionieren sehr gut mit einem 9th Adapter, den es bei ebay gibt, egal welche Kartenkonstellation ich testete.
    Das D900 funktioniert sehr gut mit dem Datopal 16th (Fonic/Loop) und auch mit dem 9th (o2Genion/crash5-o2).
    Ein XDA Orbit funktioniert bedingt mit dem Datopal 16th mit der Kartenkonst.
    -o2 Genion und Vodafone, d.h. es kommt immer mal wieder zum Einfrieren des Gerätes bei häufigem Switchen. Bei nicht allzu häufiger Nutzung läuft es aber recht stabil.

  • also ich nutze einen dual sim adapter im 6110 navi


    - cut vers.


    -analog adapter,sprich an und ausschalten


    -automobile e+ und t-mobile basix mit datentarif


    -surfen geht mit 3g

  • Vielleicht hat die Schnippelei und Pfrimelei bald ein Ende und man ist bei den Geräten auch nicht mehr auf den China-Schrott angewiesen.
    Es verdichten sich die Zeichen, dass nun erstmals ein großer Handyanbieter endlich reagiert: Mehr dazu hier.

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Hi,
    ich interesier mich nun auch für ein Dual Sim Adapter:
    Ich besitze ein K800i.
    Habe gelesen, daß Datopal 16th Adapter funktinieren soll mit dem k800i.
    Dieser ist aber analog, also immer aus und einschalten.
    Der Preis ist aber sehr atraktiv.


    Bin aber nicht bei Paypal, geht da auch eine andere Zahungsmethode oder eine andere Bezugsquelle?


    Oder habt Ihr auch andere Adapter fürs K800i zu empfehlen?


    Vielen Dank vorab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!