Dual SIM Adapter für UMTS-Karten: Wer kann welche anbieten, die auch 100% funzen?

  • afaik bei keinem deiner genannten
    besonders bei prepaid sei noch zu beachten dass du die karte zurückschicken musst wenn du dir dein restguthaben auszahlen lassen möchtest


    nokia*night*

  • Re: Re: Re: Daten


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Kann mir zwar nicht vorstellen, dass dieser "Service" manuell abstellbar sein soll, lasse mich aber gerne überraschen.
    Wenn Du also einen Link hast, gerne her damit ....


    Ich habe ihn entdeckt, da ich selber Dual Sim Adapter nutze und auch verkaufe. Hier ist der Link:
    SMS Konfiguration abschalten



    beeker


    Talkline verlangt ebenfalls die Karte zurück.
    Bei T-Mobile soll es laut Aussage des Kundenservices kein Problem sein, wenn man eine ge-cuttete Xtra-Prepaid Karte zurücksendet, um das Guthaben zu erhalten. Sie zerstören die Karte eh danach und daher kann die Karte auch gerne 'defekt' zurückgesendet werden (so hat es mir der Kundenservice gemailt - eine ge-cuttete zählt also als defekt :D )

  • Zitat

    Original geschrieben von luckystriker
    Hi,
    wenn Du die Möglichkeit hast, dann teste bitte den Adapter mit Deiner Genion-Card mal in einem K750i.
    Danke


    Hallo,


    bis ich ein K750i in die Finger bekomme, kann es noch eine Weile dauern :(




    Nochwas zum Nocut und dem E60:
    Also ich bekam auch einen Rückruf (wegen meiner Adresse, da ist bei denen was schief gelaufen) und es wurde mir gesagt, dass der Nocut physikalisch nicht ins E60 passt.


    Da ich bereits einen Nocut Adapter hatte, wußte ich, dass es tatsächlich knapp ist, aber mit etwas drücken doch klappt. Der Akkudeckel hat nun zwar eine Delle, aber damit muss ich leben :)



    Zum Thema Akku:
    Bis jetzt ist der Adapter nicht auffällig. Ich kann subjektiv keinen Mehrverbrauch feststellen. Ich habe auch oft die Karten über das Menü gewechselt und es verschwindet nicht jedesmal ein Akkubalken (wie an anderer Stelle mal berichtet wurde).

  • Ich habe nun in den UMTS/GSM Modus geschaltet. Leider ist nicht mal das Telefonieren im UMTS möglich (Verbindungsfehler). Wenn ich versuche eine Datenverbindung aufzubauen erhalte ich leider ebenfalls eine Fehlermeldung (Sim Karten Registrierung fehlgeschlagen).


    Für mich nicht wichtig, aber trotzdem schade :(

  • Re: Re: Re: Re: Daten


    Zitat

    Original geschrieben von ruffryder
    ... da ich selber Dual Sim Adapter nutze und auch verkaufe...


    Hast Du einen Cut-Adapter im Angebot, der definitiv mit o2-Genion und K750i funktioniert, ohne dass alle zwei Minuten ein Neustart wg "Inaktiver SIM" durchgeführt wird?

  • Re: Re: Re: Re: Daten


    Zitat

    Original geschrieben von ruffryder
    Ich habe ihn entdeckt, da ich selber Dual Sim Adapter nutze und auch verkaufe. Hier ist der Link:
    SMS Konfiguration abschalten


    Hey vielen Dank für den Tipp, das erspart mir über die Zeit gerechnet eine Menge "Arbeit"! :top:


    Hätte nicht gedacht, dass man sich so leicht von diesem Service lossagen kann-top!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Moskauinkasso
    Gerne geschehen. Mich hat das auch extrem mit den Info SMS genervt (vor allem, weil es ja immer 2-3 sind) und daher habe ich mal bie o2 gesucht und wie ihr seht, auch gefunden :)


    luckystriker
    Hab leider kein k750i zur Hand. Wenn ich eines getestet habe, schreib ich es hier rein.

  • Hat jemand inzwischen einen Tip für einen gut funktionierenden Adapter fürs SE K800i für die Kombination o2 Genion und Debitel D1? Bin auch bereit die Karten zu zerschnipseln, wenn´s sein muss!

  • Hat mir einer nen Tip für eine Vodafone Sim in Kombination mit ner Fonic Karte?
    Habe ein N80 und würde das schnipseln gerne vermeiden. Wenns sein muss nehm ich auch nen cut Adapter.


    Ein analoger Adapter wär mir zwecks standby Zeit am liebsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!