Dual SIM Adapter für UMTS-Karten: Wer kann welche anbieten, die auch 100% funzen?

  • Daten


    Also zu der Einstellungs-SMS kann ich Dir bereits jetzt sagen, dass diese (leider) immer dann kommt, wenn das Netz eine neue IMEI übermittelt bekommt.


    Persönlich bin ich im Moment dabei zu testen, in wie weit das letzte Einbuchen/Datum der Nutzung, mit der vermeintlich neuen IMEI dabei eine Rolle spielt ....



    Du kannst aber in jedem Fall davon ausgehen, dass dieser Kelch wohl nicht an Dir vorüber geht ....

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Daten



    Vielen Dank für die Info! Das wird dann aber echt ganz schön nervig, oder? Viell. renne ich dann doch lieber mit 2 Handys rum! Falls jemand aber dennoch einen Tip für einen Dualsim-Adapter für ein K800i hat, wäre ich sehr dankbar! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von juliahase
    (Wie ist das denn, wenn ich zwischen den Karten hin und herschalte, bekomme ich dann bei der o2-Sim jedesmal die Aufforderung, die Einstellungen neu herunterzuladen??)

    Klarer Fall von SonyEricsson.


    Die von mir getesteten (die funktioniert haben) verhalten sich alle so, anscheinend unvermeidbar.


    Bei den von mir getesteten Siemens-Handys tritt dieses Problem durchgängig NICHT auf. Diese fragen mich nur nach jedem SIM-Wechsel erneut, ob ich das "Telefonbuch" oder das "Adressbuch" verwenden will - aber auch erst beim erstmaligen Zugriff auf die Kontaktliste.

  • Zitat

    Original geschrieben von anhi
    Klarer Fall von SonyEricsson.


    Die von mir getesteten (die funktioniert haben) verhalten sich alle so, anscheinend unvermeidbar.


    Bei den von mir getesteten Siemens-Handys tritt dieses Problem durchgängig NICHT auf. Diese fragen mich nur nach jedem SIM-Wechsel erneut, ob ich das "Telefonbuch" oder das "Adressbuch" verwenden will - aber auch erst beim erstmaligen Zugriff auf die Kontaktliste.


    Wobei ich in meinem älteren Siemens AX75 auch manchmal aufgefordert werde, die neuen Einstellungen herunterzuladen, wenn ich die Simkarte wechsle! :rolleyes:

  • Re: Daten


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Also zu der Einstellungs-SMS kann ich Dir bereits jetzt sagen, dass diese (leider) immer dann kommt, wenn das Netz eine neue IMEI übermittelt bekommt.


    Ihr sprecht doch davon, dass o2 euch immer nach dem Wechsel wieder die MMS, Wap ... Konfiguration schickt, oder?


    Wenn ja, stellt sie doch einfach ab. Das kann man auf der o2 Homepage einstellen - wenn ihr es nicht findet, such ich noch mal auf der Homepage

  • Hallo,


    Eckdaten: Nokia E60, O2 Genion mit Multicard, Vodafone, O2 Loop EM und 1und1-SIM (Vodafone-Netz)


    ich habe vor etwa 5 Wochen den vavalo Adapter (16th, ohne Schneiden) für ca 16 Dollar gekauft. Der Adapter hat alle SIM Karten nicht erkannt (O2 Genion mit Multicard, Vodafone, O2 Loop EM und 1und1-SIM (auch Vodafone)) egal in welcher Kombination ich die Karten eingesetzt habe.


    Dann habe ich mir den Simore BLACK 2 (also ohne Schneiden) für 39 Euro bestellt. Heute kam er an :) Es funktioniert im GSM Modus: die O2 Genion Karte (in Slot 2) und die 1und1-SIM (in Slot 1). Weitere Kombinationen habe ich noch nicht getestet, kann ich aber gerne machen, wenn Bedarf besteht.
    Das Umschalten klappt wunderbar. Der Vorgang dauert ca. 20-30 Sekunden bis man telefonieren kann.


    Und besonders schön: Beim Umschalten auf O2 werden keine Einstellungen per SMS angefordert :)


    Fazit: Qualität kostet halt.


    Gruß


    EDIT: Weiterhin getestet:


    O2 Genion in Slot 1 und 1und1-SIM in Slot 2 --> funktioniert

  • Zitat

    Original geschrieben von daelch
    .......Weitere Kombinationen habe ich noch nicht getestet, kann ich aber gerne machen, wenn Bedarf besteht.


    Hi,
    wenn Du die Möglichkeit hast, dann teste bitte den Adapter mit Deiner Genion-Card mal in einem K750i.
    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von luckystriker
    wenn Du die Möglichkeit hast, dann teste bitte den Adapter mit Deiner Genion-Card mal in einem K750i.

    Wozu? Selbst Simore schreibt, der NOCUT-Adapter sei inkompatibel: K750i.


    Und für mein P990i haben sie auch nichts!! WEIN!!!

  • Re: Re: Daten


    Zitat

    Original geschrieben von ruffryder
    Ihr sprecht doch davon, dass o2 euch immer nach dem Wechsel wieder die MMS, Wap ... Konfiguration schickt, oder?


    Wenn ja, stellt sie doch einfach ab. Das kann man auf der o2 Homepage einstellen - wenn ihr es nicht findet, such ich noch mal auf der Homepage


    Kann mir zwar nicht vorstellen, dass dieser "Service" manuell abstellbar sein soll, lasse mich aber gerne überraschen.
    Wenn Du also einen Link hast, gerne her damit ....

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Gibt's eigentlich eine Übersicht, welche Provider ihre SIM-Karten nach Vertragsende zurückverlangen? (Unzerschnippelt...)


    Victorvox z.B. hat mich aufgefordert, die Karte zurückzusenden.




    Speziell für Simyo, O2 (Original) und E-Plus (Original) würde mich das interessieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!