Dual SIM Adapter für UMTS-Karten: Wer kann welche anbieten, die auch 100% funzen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Briefmarke
    Also hab eine Base/Eplus & D2 Vodafone Karte drin !!! :top:


    Briefmarke


    Und hast Du in allen Kombinationen getestet?


    BASE: GSM? UMTS-Sprache? UMTS-Internet?


    D2: GSM? UMTS-Sprache? UMTS-Internet?


    Und die Akkulaufzeit?


    Dank für Deine Mühen :top:

  • dual sim ohne cut lösung VORSICHT


    Servus
    Ich habe da auch mal einen Beitrag zu leisten hier. Ich suche auch schon seit Wochen nach einer guten und günstigen Dual Sim Lösung.
    Dabei wurde ja bekanntlich zwischen
    analog und digital
    sowie
    cut und no-cut
    unterschieden. Nebenbei noch die Frage zur UMTS Tauglichkeit. Ich habe mal bei Ebay in anderen Ländern rumgestöbert und fand in England einiges günstiges. Das mal so als Tipp. Allerdings... (jetzt komme ich zu meinem Problem) stand bei einem Anbieter für eine no-cut Lösung: falls sie wissen möchten, ob no-cut in ihrem Handy reinpasst legen sie einfach eine Sim-Karte zusätzlich in ihr Handy und schauen sie, ob der Deckel zu geht. Ich habe ein Sony K750i und der Deckel geht zu..
    ..nur nicht wieder auf :mad: ..echt ne lustige Geschichte. Ich habe ganz normal eine Sim-Karte drin, darauf den Akku und darauf einfach eine Sim-Karte gelegt. Zugemacht und das Ding hält bombensicher...
    Also was schließen wir daraus:
    1. Vorsicht bei den No-Cuts, es könnte sein, dass es "passt"
    2. Hat jemand nen Tipp, wie ich den Akkudeckel wieder abbekomme? Wie kommt man da dran?


    ...Scheint ja bei manchen zu funktionieren und wirklich zu passen, hatte ich Pech (war ich zu dumm)?
    Benötige Hilfe (gerne auch per PN falls zu sehr Off-Topic)
    Grüße



    T

  • was man mit einer rohrzange alles erreichen kann


    insgesamt hats mich 45 min gekostet und viel erfindungsreichtum. ich habe es geschafft mit einer fetten rohrzange (ohne kratzer) das Ding aufzubekommen.
    Scheiß Teil...


    Nur mal so als Erfahrungsbericht für die anderen als ganz dummes Beispiel...
    :top: :o


  • Also hab es jetzt mal mit UMTS getestet (persönlich nutze und benötige ich allerdings nur GSM) :


    D2: UMTS Sprache + Internet (-), es erscheint zwar das UMTS Symbol aber wählt sich nicht ein?!
    Wirkt sich so aus, dass bei Anrufen, der Anruf nach kurzer Zeit abgebrochen wird. (Keine Einwahl)
    Das gleiche Spiel beim einwählen einer Seite, steht nur "verbinden" aber keine Reaktion.


    Nachtrag: Hab gerade gemerkt, dass ich nur die Eplus Einstellungen im Handy drin habe wird wahrscheinlich daran liegen.


    Base/Eplus: Zunächst ist zu erwähnen, das als Provider im Display EPLUS (nicht Base) angeben wird, bei einer manuellen Netzsuche ist trotz der Einstellung GSM/UMTS nur das GSM erreichbar bzw. verfügbar in der Liste. (anders ist es bei D2 s.o.)
    Weiss auch nicht woran das liegt, könnte vielleicht mit der Voreinstellung des Dual Sim Adapters zu tun haben...da kenn ich mich aber ehrlich gesagt nicht aus und gebe die Frage weiter ... zumal dies für mich auch nicht so relevant ist. =)


    Zur Akkulaufzeit, bemerke eigentlich keinen Unterschied zu vorher oder wenn dann ist es sehr gering.


    So hoffe geholfen zu haben...

  • Re: was man mit einer rohrzange alles erreichen kann


    Zitat

    Original geschrieben von ThaMasterT
    insgesamt hats mich 45 min gekostet und viel erfindungsreichtum. ich habe es geschafft mit einer fetten rohrzange (ohne kratzer) das Ding aufzubekommen.
    Scheiß Teil...


    Nur mal so als Erfahrungsbericht für die anderen als ganz dummes Beispiel...
    :top: :o


    Genau in diese K750i Falle bin ich auch getappt. :D
    Auch mir standen die Schweißperlen auf der Stirn.
    Nach mühsamen Versuchen mit blanken Fingern, half letztlich der Einsatz von banalen Gummihandschuhen.
    Durch den stärkeren Gripp konnte ich dann die, im übrigen schon stark in Mitleidenschaft gezogenen Finger, besser zum Einsatz bringen.


    Eine hauchfeine Vaseline Gleitschicht an den Kontaktpunkten des Deckels verhindert künftig ähnliche Debakel ....


    P.S Respekt vor Deinem Mut, mit einer Rohrzange ans Handy - ist vergleichbar mit Schmiergelpapier für den Toilettenbesuch ... :p

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: dual sim ohne cut lösung VORSICHT



    Nun,ich habe mir mal mein K750i auch mal naeher angeschaut und Platz fuer ne zweite SIM haette es unter dem eigtl. Gehaeuse.
    Man oeffne den Akkudeckel und schaue mittig auf das Gehaeuse in Richtung Cam.
    Da ist ein Schlitz wo gut noch eine SIM unterpasst vorrausgesetzt das Flachbandkabel vom "NO Cut Adapt" ist lang genug.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von Briefmarke
    D2: UMTS Sprache + Internet (-)


    Base/Eplus: nur das GSM erreichbar bzw. verfügbar in der Liste.


    So hoffe geholfen zu haben...


    Klar - Dank für Deine Mühe! Scheint sich ja dann damit zu decken:


    Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    UMTS nur für Telefonanrufe, Rest geht (noch) nicht mit den digitalen



    Jetzt bin ich schlauer...
    Aber daß sie den unglaublichen Stromverbrauch der Dinger über die letzten paar Generationen hinbekommen zu haben scheinen ist ja schonmal sehr viel wert...

  • k750i


    tja naja man wird abgehärtet würde ich sagen :p


    also ein normal vernünftiger mensch würde jetzt sagen "scheiß auf die dual sim kagge, mein handy wär beinahe am arsch gewesen" ..nicht aber ich :p


    habs einmal aufbekommen und die anderen scheinbar auch, also her mit den no-cuts, ich bin bereit für euch^^


    der schlitz richtung cam wurde auch schon ausprobiert, aber ob das kabel so verdrehbar ist von dem adapter... mal sehen. hat jemand n guten händler gefunden? meines erachtens dürftens nicht mehr als 6 euro werden. ich suche noch einen, den ich per banküberweisung und nicht paypal bezahlen kann.




    ..der mit der dicken Rohrzange ^^

  • So dan schreibe ich nochmal kurz offtopic im offtopic-thread:
    Das K750i gehoert hier ja eigentlich auch nicht rein dennoch kann man z.B den HyperCard II Schnippeladapter von http://www.handytuner.at verwenden.
    Kosten:12,95€+4,50€ Versand
    Die von handytuner.at versendeten Adapter haben wohl noch nicht das setup menue [Benennen der SIM] und both online funktion.
    Ein deutscher Anbieter der die Adapter mit den fehlenden Funktionen liefert nimmt knapp 40.-€ zzgl Versand.
    Den Hypercard setze ich erfolgreich in einem Nokia 5140i mit einer TMO Multisim und TDC Mobiltid-DK ein.
    Das Einsetzen des Hypercard ist im N5140i als auch im K750i etwas "trivial" aber mit sanfter Gewalt passt es.
    Eine Gegenprobe im 3Jahre alten(und mittlerweile verkauften) SE T610 war gaenzlich erfreulich-der Adapter passte ohne Probleme.
    Ich habe nunmehr nochmal 2 Hypercard geordert und werde nach Erhalt mal testen wie das Dingens im K810i laeuft-offz. wird UMTS nicht unterstuetzt.
    Ansonsten wenn akuter Bedarf fuer mein K810i entsteht muss ich ggf. jemanden mit e**y account bitten mir ein passenden Adapter zu beschaffen.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Endlich da :-)


    Am 11.08.2007 bestellt und per PP bezahlt. Heute kam dann endlich das kleine Päckchen aus Hong Kong mit coolen Briefmarken drauf :)


    Nachtrag: Hier geht es um die 16th cut version von valvo.com / datapol!!!


    Die Karte ist mehr als gut verpackt und wenn die gesamte Umverpackung entfernt ist, hat man eine ordentlich wirkenden Retail-Verpackung vor sich liegen (wie die Verpackung von Speicherkarten, nur etwas größer).


    Inhalt der Kunststoff-"Schachtel" ist:


    - eine u. a. englische Bedienungsanleitung
    - der Simadapter (cut version)
    - ein small und ein standard steelcover (je nach slot auszuwählen / N73 -> small)
    - 2 Aufkleber zum Ausschneiden der SIM
    - 2 Kunstoffhalter, um die ausgeschnittenen SIMs wieder einzeln nutzen zu können
    - 2 Aufkleber, um die SIMs in den Kunststoffhaltern zu fixieren
    - 1 Stück dünnes Schaumstoff mit Doppelklebeband - denke, um ggf. ein Verrutschen im Handy zu verhindern (?????)


    Einbau in ein N73 (erstmal nur mit einer D1 SIM, da ich keinen Cutter habe)


    Sobald die Karte eingelegt ist, vibriert das Handy einmal kurz, bevor es startet.


    Installation der Kartensoftware erfolgt automatisch und ist im N73 Menü unter "Programme" und dann Magic SIM aufrufbar.


    Optionen:


    "Manuelle Auswahl SIM 1 oder SIM 2" - selbsterklärend


    "No. Hide" - nicht getestet (gibt wohl Anrufern der offline Karte die Mitteilung, bitte später anzurufen - dachte das macht der Betreiber eh?????)


    "No. Edit" - umbenennen der SIM - würde es nicht empfehlen, da nach der Umbenennung bei mir die Karte nicht mehr erkannt wird - Zufall? :-(


    "2 sim on-line" - nicht getestet -> automatisches Umschalten nach festgelegter Zeit


    "IP Call" - nicht getestet


    Dual Mode - Stk mode / 007 mode - nicht getestet - 007 nennt sich shortcut mode


    Language - Englisch / Chinesisch


    Wer generell manuell umschalten möchte (so wie ich) sollte sich einen Programmstart in den "aktiv Modus" legen. Das ist viel angenhemer als der Weg über "Programme".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!