Dual SIM Adapter für UMTS-Karten: Wer kann welche anbieten, die auch 100% funzen?

  • Ich hätte ja gerne mal einen UMTS-fähigen NoCut-Adapter für mein P990i (der auch noch unter den BST-40-Akku passt).


    Wahrscheinlich gibt's hier niemanden, der mir aus eigener Erfahrung hierfür einen empfehlen kann?! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von beeker
    Ich hätte ja gerne mal einen UMTS-fähigen NoCut-Adapter für mein P990i (der auch noch unter den BST-40-Akku passt).


    Wahrscheinlich gibt's hier niemanden, der mir aus eigener Erfahrung hierfür einen empfehlen kann?! :)


    Datopal 6th No-Cut sollte grundsätzlich funktionieren :>


    Würde ich einfach mal testen, kostet ja nur ein paar Euro.

    Hier stand eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Datopal 6th No-Cut sollte grundsätzlich funktionieren :>


    Würde ich einfach mal testen, kostet ja nur ein paar Euro.


    Wenn ich die bisherigen Beiträge richtig verstanden habe, funktioniert das Teil so, dass es immer die jeweils andere Karte aktiviert, wenn ich das Handy aus- und wieder einschalte.


    Das wäre für mich keine brauchbare Lösung. Ich möchte das Handy zu 98% mit der selben Karte betreiben und nur ausnahmsweise mit der anderen (nämlich zum Navigieren). Deshalb müsste ich das Handy, wenn ich es abends ausschalte, am nächsten Tag 2x starten - richtig?


    Mit der Datopal 15th / 16th scheint wiederum Internet nicht zu funktionieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ochsenkopf
    Wenn ich die bisherigen Beiträge richtig verstanden habe, funktioniert das Teil so, dass es immer die jeweils andere Karte aktiviert, wenn ich das Handy aus- und wieder einschalte.


    Das wäre für mich keine brauchbare Lösung. Ich möchte das Handy zu 98% mit der selben Karte betreiben und nur ausnahmsweise mit der anderen (nämlich zum Navigieren). Deshalb müsste ich das Handy, wenn ich es abends ausschalte, am nächsten Tag 2x starten - richtig?


    Mit der Datopal 15th / 16th scheint wiederum Internet nicht zu funktionieren?


    Dann tu das doch :) Wenn Du Abends das Handy abschaltest und morgens wieder an, dann startet die Karte vom vorabend. Erst wenn du das Gerät abschaltest und innerhalb von 3- 5 Sekunden wieder einschaltest welchselt der Adapter die Sim Karte ;)


    Gruß
    Stephan

  • Briefmarke: Vielleicht habe ich es überlesen, aber hast Du den Adapter auch mit einem N95 getestet bzw. kannst Du ihn ggf. noch testen? Danke schon einmal!
    Gruß, t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
      Briefmarke: Vielleicht habe ich es überlesen, aber hast Du den Adapter auch mit einem N95 getestet bzw. kannst Du ihn ggf. noch testen? Danke schon einmal!
    Gruß, t-f


    Nee hab es NUR mit dem K800i getestet und leider keine Möglichkeit dies am N95 zu probieren.

  • Nachdem jetzt ja doch einige Datopal-Erfahrungen gesammelt haben, würden mich dringlich Erfahrungsberichte bezüglich der Akkulaufzeit mit der 6. und 16. Generation interessieren!


    (Mein Digitaladapter der 10. Generation zwingt mein Nokia 6233 faktisch täglich an die Steckdose...)


    Danke - bin gespannt! :top: raimerik


    PS: Am Besten mit Nennung des Adapters/Handys/Nutzung (GSM/UMTS...)


  • Kein Unterschied hier mit 6th und Nokia E90 (UMTS).

  • Wenn ich das richtig sehe, sind die für's P990i (dort P990c) in Frage kommenden NoCut-Adapter alle digital - 12th, 15th, 16th? Oder sind NoCut-Adapter per Definition immer digital?


    Oder warum sollte sich jemand einen 12th oder 15th kaufen, wenn es doch einen 16th gibt? Ist der 12th NoCut vielleicht doch analog?



    Was bedeutet das denn ganz genau beim 16th NoCut: "The video call, internet function will temporarily unavailable when use this product. When work with the 3G mobiles. Please set the Network status to [Auto Select] or [GSM+3G] mode."


    Kein UMTS? Oder nur keine Videoanrufe? Oder überhaupt gar kein Internet?


  • UMTS nur für Telefonanrufe, Rest geht (noch) nicht mit den digitalen

    Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!