Dual SIM Adapter für UMTS-Karten: Wer kann welche anbieten, die auch 100% funzen?

  • Hallo,


    viele Fragen, hier die Antworten:


    Ob die No Cut Version im N73 paßt kann ich dir nicht sagen. Tech. wird er auch gehen, aber ober er unter dem engen Deckel passt??? Glaube nicht.


    Bei der 16Th Version kann man einstellen ob er selbstständig die Karten tauschen soll - is aber witzlos da beim N73 immer der hinweis kommt: Sim Aktualisierung zulassen :(


    2 Netzt gleichzeitig geht nicht - is ja nur ein Empfangs-Sendeteil im Handy :)


    Surfen über UMTS sowie telenieren über UMTS war kein problem ;)


    Bessere Funktionen beim 16th gegenüber der 15th? Wiß nicht, aber der Kartenwechsel über die Kurzwahl 001 bzw. 002 finde ich schon gut. Muß man nicht ständig ins Menü vom Handy switchen...


    Gruß
    Stephan


    P.S: Wenn´s billig sein soll, hab für eine Bekannte nen analogen DUAL Adapter dort bestellt, hat keine 5,50 EUR gekostet bis er hier war. Geht anscheinend auch in jedem Handy - auch N73 - auch in verbindung mit ner neuen Vodafone Karte

  • wie heißt der analog adapter ???>>link wär noch besser,
    geht der analog auch für N73? und umts sim?


    ps: die seite ist echt gut ziemlich günstig



    warum ist der Datopal 15th teurer als das Datopal 16th??? sehr unlogisch ^^


    danke für deine Antworten :top:

  • Hallo,


    hier der Link zu dem analogen Adapter.
    [URL=http://www.vavolo.com/productdetails.asp,ProductID,2397,phoneClassName,,funName,Dual+SIM+Card+Holders,Func_ID,48,,.htm]Analog Dual Sim[/URL]


    Ja, der geht auch problemlos im N73 sowie dem N80. Habe aber nicht versucht per UMTS mit ihm zu surfen bzw. zu telefonieren. Werde das wenn ich mal wieder meine Bekannte hier hab probieren.


    Gruß
    Stephan

  • Zitat

    Original geschrieben von maschlb
    leider ist N95 nicht aufgeführt.


    gibt es schon dual sim adapter für N95...nur für 2 karten.


    was ist denn empfehlenswert? cut oder nicht?


    Ich denke nicht das ein no-cut im N95 Platz hätte

    Hier stand eine Signatur.

  • Mal ne blöde Frage von mir als Laie:
    was bedeutet das, wenn bei Language nur english und chinese steht? Kann ich dann bei eingelegtem Dual-sim-Adapter mein Menü nicht mehr auf deutsch führen?
    Und weiß hier jemand, ob das o.g. ebay Angebot auch für ein K800i funktioniert? :rolleyes:

  • juliahase
    Die Sprache sagt nur was darüber aus, wie die Anleitung ist und dass im Dual Sim Adapter Menü nur die englische bzw. chinesische Sprache zur Verfügung steht. Es hat nichts mir den übrigen Funktionen Deines Handys zu tun - die übrigen Menüpunkt sind ganz normal in deutscher Sprache.



    maschlb
    Ich würde auch an die Zukunft denken - die Handys werden kleiner und flacher. Die Cut Version ist zwar am Anfang mit einem gewissen Aufwand verbunden, aber die Chance seine Karte zu ruinieren ist minimal. Wer an einer Linie entlang schneiden kann, hat schon 99% richtig gemacht ;) und es bietet Dir die Möglichkeit, sie in nahezu jedem Telefon zu betreiben (ich spreche vom Platz, nicht von der Kompatibilität). Die Kompatibilität dürfte genauso so hoch sein, wie die Non-Cut Version.

  • Habe heute mein Päckchen aus der Schweiz bekommen: die Silver Variante von Simore.


    Auf der Homepage steht, dass die Adapter die 5.0 Version haben. Auf meiner Verpackung dagegen steht, dass der Adapter in der neuen 6.0 Version vorliegt. Und es sollte laut Gerüchten die Version sein, die UMTS Karten voll unterstützt (die werden also in UMTS auch betrieben). Bin mal gespannt, ob das auch so ist. Ich melde mich, wenn ich das ausgiebig getestet habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin593
    Habe heute mein Päckchen aus der Schweiz bekommen: die Silver Variante von Simore.


    Auf der Homepage steht, dass die Adapter die 5.0 Version haben. Auf meiner Verpackung dagegen steht, dass der Adapter in der neuen 6.0 Version vorliegt. Und es sollte laut Gerüchten die Version sein, die UMTS Karten voll unterstützt (die werden also in UMTS auch betrieben). Bin mal gespannt, ob das auch so ist. Ich melde mich, wenn ich das ausgiebig getestet habe.


    Gabs eigentlich Probleme mit dem Zoll ?

    Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!