Dual SIM Adapter für UMTS-Karten: Wer kann welche anbieten, die auch 100% funzen?

  • Soweit ich weiß: noch nicht. Ob digital oder analog, das spielt keinen Unterschied, denn die Datentechnik und die Kryptographie bei den UMTS-Sim ist wesentlich anders:
    Bei U-Sims(3G) werden Daten blockweise verschickt, bei den alten Sims byte(bit?-)weise. Zudem ist bei Usim die Kryptographi viel fortgeschrittener.
    Das alles muss erst ein SIM Adapter beherrschen können.

    Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

  • also wenn wieder welche hast sag bescheid :-)
    noch jemand bei ebay was gutes gefunden???
    umts sim - ohne umts benutzung :-)


    sind alle neues sim's jetzt umts sim???
    wie bekommt man das eigentlich raus??

  • Hallo,


    vielleicht interessiert es jemanden :-)


    Hab mir vor ein paar Monaten in Hong Kong nen Dual Sim Adapter bestellt.
    Diesen lief im Nokia N73 - inkl. einer Simyo, Callmobile, O2 sowie einer T-Mobile Karte einwandfrei. Sobald aber eine Vodafone Vertragskarte dazu kam, war schicht, weiß nich warum. Ohne die D2 Karte lief das Teil perfekt, nicht Akkulastig, Kartenwechsel ging Ratzfatz. Konnte sogar UMTS damit nutzen!!


    Preis ist okay, inkl. Versand nach Gemany nur knapp 12,- EUR. Bezahlt über Paypal war nach 5 Tagen das Teil in meinem Briefkasten!


    Hier der Link:
    [URL=http://www.vavolo.com/productdetails.asp,ProductID,3759,phoneClassName,,funName,Dual+SIM+Card+Holders,Func_ID,48,,.htm]Dual Sim[/URL]


    Vielleicht für den einen oder anderen eine alternative .- aus erfahrung kann ich sagen das er eine hohe Geräte Kompatibilität hat.


    Gruß
    Stephan


  • Das ist die selbe die ich auch hatte -- 16th Generatin. Meine war die Cut version, die bei EBay ist die Non CUt Version. Wenn man diese jedoch über meinen Link direkt bestellt -- kostet diese dann nur 11,73 EUR bis sie hier ist...


    Gruß
    Stephan

  • also d2 karten gehen nicht ?? :-(


    hmm ist eine altanative
    hat jemand noch eine altanative ??


    danke für die postings

  • Zitat

    Original geschrieben von chackodepacko
    Soweit ich weiß: noch nicht. Ob digital oder analog, das spielt keinen Unterschied, denn die Datentechnik und die Kryptographie bei den UMTS-Sim ist wesentlich anders:
    Bei U-Sims(3G) werden Daten blockweise verschickt, bei den alten Sims byte(bit?-)weise. Zudem ist bei Usim die Kryptographi viel fortgeschrittener.
    Das alles muss erst ein SIM Adapter beherrschen können.


    Ich habe mal http://www.dual-sim.com angeschrieben und die meinen der analoge UNIVERSAL DUAL SIM ADAPTER geht auch mit UMTS Daten.
    Zum Nokia E90 konnten sie leider nichts sagen, da noch nicht getestet. Laut ihrem Blog geht er aber zumindest im N95: http://www.2-phones-in-1.com/blog/?p=20

  • warum ist der Datopal 15th teurer als das Datopal 16th???
    besser funktionen?


    >>>bedburg >>>Datopal 16th


    ps: ehm bei diesem digital dual sim adapter >>> kann man zeitlich einstellen wann er die sim wechselt?
    gibst noch eine funktion die nützlich ist


    aufjeden fall 2 netzte auf einmal nutzen geht nicht ?

  • Zitat

    Original geschrieben von bedburg
    Das ist die selbe die ich auch hatte -- 16th Generatin. Meine war die Cut version, die bei EBay ist die Non CUt Version. Wenn man diese jedoch über meinen Link direkt bestellt -- kostet diese dann nur 11,73 EUR bis sie hier ist...


    Gruß
    Stephan


    Sag mal bedburg funzt die No-Cut Version auch im N73?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!