Dual SIM Adapter für UMTS-Karten: Wer kann welche anbieten, die auch 100% funzen?

  • Zitat

    Den Satz von Simmore:
    Und der einzige der in den Nokia-Geräten der neusten Generation läuft!!!


    Empfinde ich als lächerlich. Was ist die neuste Nokia Generation?
    Gehört das Nokia 6300 dazu, oder erst alle ab dem N95 oder ?????


    Der Satz sagt doch gar nichts aus.



    Für sowas gibt es doch eine Kompatibilitätsliste auf der Homepage:


    http://www.simore.ch/de/handy_zubehoer/



    Und die Liste wird immer aktualisiert, sobald neue Modelle getestet wurden.

  • Zitat

    Original geschrieben von ruffryder
    Ich kann Dir bald wieder welche anbieten (unterstützen keine UMTS Funktionen: Preis 15 Euro + 2 Euro unversicherten Versand) - ob sie UMTS Karten auslesen können, müsste ich ausprobieren, da meine Sim Karten, die ich gekürzt habe und nutze wahrscheinlich keine UMTS Karten waren (eine dürfte vier Jahre alt sein, die andere zwei).
    Ich habe noch ein paar CallYa und Loop Karten rumliegen (aus den netten kostenlosen Aktionen hier im Forum :D also ca. 1 - 2 Monate alt), allerdings steht auf denen nichts von UMTS drauf (aber auch nichts von GSM). Gibt es ne Möglichkeit (ohne UMTS Handy) herauszufinden, ob es UMTS Karten sind?
    Sind aktuelle Loops oder CallYa Cards UMTSfähig?


    Welche sind das genau?
    Hast du noch paar Infos bitte.


    Bin da schon interessiert :)

  • ich nutze in meinem nokia e50 (mit eplus t&m 50/100sms + simyo für daten) seit ein paar wochen einen 'simore silver 1', funktioniert einwandfrei und ohne den akku zusätzlich zu belasten. bestellt habe ich ihn direkt bei simore, das päckchen wurde beim zoll gecheckt - hat deswegen insgesamt ca. 10 tage gedauert, aber NICHT extra gekostet. eigentlich hatte ich den 20,- günstigeren 'simore black 1' bestellt, die einfachere variante, gekommen ist wie gesagt der andere, für 39,99 (oder so) inklusive versand.


    edit: das e50 ist übrigens kein umts-gerät, der adapter unterstützt solche aber.


  • Das bedeutet, daß der Dual-Sim-Adapter UMTS-SIMs auslesen kann, du mit den UMTS-SIMs auch telefonieren kannst, aber Datenverkehr ist derzeit nicht möglich. Soweit ich weis aberbeitet Simore aber an einer Version 6 Ihrer Adapter, die dann auch vollständig mit UMTS kompatibel sein sollen (hab ich in irgendeinem anderen Forum mal aufgeschnappt)


    Kompatibilitätsliste:


    http://www.simore.ch/de/handy_zubehoer/




    FAQ zu UMTS-SIMs (von der Simore-HP)


    Funktionnieren die Simore mit den USIM-Karten?


    Ja, die Dual-SIM-Karten SIMORE sind USIM-kompatibel. Simore (lizenzierte Produkte) ist der einzige Adapter, der die USIM-Karten erkennen kann. Die kompatiblen USIM-Karten müssen sowohl GSM- als auch 3G-Modus unterstützen.
    Simore garantiert die Sprachübermittlung für USIM.

    Hier stand eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Joghurt2
    Welche sind das genau?
    Hast du noch paar Infos bitte.


    Bin da schon interessiert :)


    Der Hersteller ist NBN - also kein Simore, daher ist aber der Preis auch nicht knapp 40 Euro + Versand, sondern nur 15 + 2 Euro Versand.
    Er ist digital (man muss das Handy also nicht aus und wieder einschalten um zu Wechseln), Cut Version und ihr bekommt eine von mir geschriebenen, bebilderte 7-seitige deutsche Einbauanleitung als PDF Datei dazu.
    Nähere Infos findet ihr hier:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2494491#post2494491

  • Zitat

    Original geschrieben von Stev2000
    was haltet ihr davon?

    Zumindest die erste verstehe ich nicht:


    MAGICSIM-16th Double Mode Invisible dual sim (Non Cutting)
    ...
    Content parts:
    Steel cover x 2
    SIM card sticker with cutting shape x 2
    Recover card slot x 2

  • Gibt es überhaupt Dual SIM Adapter die auch mit UMTS (Daten) funktionieren? Suche sowas für mein Nokia E90. Digital siehts ja eher schlecht aus, aber was ist mit analogen (die mit Aus- und Einschalten)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!