Dual SIM Adapter für UMTS-Karten: Wer kann welche anbieten, die auch 100% funzen?

  • kennt jemand für das w800i nen adapter ohne zerschneiden für 2 simkarten, eine is umts(D2 grade 3 monate alt) und eine ist jetzt 4jahre alt also wohl eher keine umts karte :D

  • Ich möchte noch mal was zu SimKarten klonen los werden:
    Es geht nur mit Sim Karten der Version 1!! Die wurden bis ca. 2002 verwendet, wenn eure SimKarte neuere ist, kann diese nicht geklont werden.
    Diese ach so tollen 6 in 1, 12 in 1, 16 in 1 Klongeräte bei Ebay bringen euch überhaupt nichts, wenn nicht alle Karten, die ihr klonen wollt vor dem Jahr 2002 produziert wurden.


    Nach meiner Meinung sind die 'Nicht- Zerschneiden Adapter' No-Cut keine ideale Lösung. Momentan passen sie vielleicht noch in euer Handy, aber was ist in der Zukunft, wenn ihr ein neues Handy habt, dass noch etwas kleiner ist oder der Platz zwischen Akku und Gerät noch etwas geringer ist?


    Cut Lösungen sind einfach umzusetzen und es werden ja auch Rahmen mitgeliefert, die aus der zerschnittenen Karte wieder eine normal große machen und daher für mich die einzige richtige Alternative :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von ruffryder
    Cut Lösungen sind einfach umzusetzen und es werden ja auch Rahmen mitgeliefert, die aus der zerschnittenen Karte wieder eine normal große machen und daher für mich die einzige richtige Alternative :top:


    wo kann ich diese erwerben? hast du ein link ??
    (für umts sim-karten aber kein UMTS nötig)
    simmore ist etwas teuer :-( günstiger????

  • simmore sind aber die besten (Qualität hat eben einen hohen Preis).


    Die billigen bei Ebay werden deinen Akku doppelt so schnell leeren, für die Umschaltung müsste man bei manchen das Handy ausschalten usw.


    Die von simmore kann man im laufenden Betrieb umschalten, eine detallierte Anleitung ist dabei, sind nicht akkulastig und funktionieren bei neuen Modellen (laut deren Homepage).


    Du brauchst aber nicht direkt in Schweiz zu bestellen, sondern kannst das bei einem deutschen Vertriebspartner machen: http://www.g-telware.de/


    Ich habe vor, da auch zu bestellen (und nein, ich bekomme kein Geld für die Empfehlung).

  • Bestellt blos nich in der Schweiz, lieber beim deutschen Händler.


    Ich hatte doch nen ziemlichen Aufwand weil ich das Päckchen direkt beim Zollamt abholen mußte und dann auch noch 19% Mwst. extra :<, so daß das ganze dann über 70 Euronen gekostet hat -.-

    Hier stand eine Signatur.

  • gut das du es mir sagst :-) danke


    und naja strom fresser ist mir nicht so wichtig ^^ > hauptsache funktioniert :-) hat da jemand noch eine altanative ??

  • Ich habe leider bereits in der Schweiz bestellt. Und bereue das sehr, nachdem ich auf der Seite von dem deutschen Vertriebspartner war. Bei ihm ist es erstens billiger, zweitens Support aus DE (ist auch wichtig). Ich werde bei ihm aber für meinen Bekannten bestellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spidy007
    wo kann ich diese erwerben? hast du ein link ??
    (für umts sim-karten aber kein UMTS nötig)
    simmore ist etwas teuer :-( günstiger????


    Ich kann Dir bald wieder welche anbieten (unterstützen keine UMTS Funktionen: Preis 15 Euro + 2 Euro unversicherten Versand) - ob sie UMTS Karten auslesen können, müsste ich ausprobieren, da meine Sim Karten, die ich gekürzt habe und nutze wahrscheinlich keine UMTS Karten waren (eine dürfte vier Jahre alt sein, die andere zwei).
    Ich habe noch ein paar CallYa und Loop Karten rumliegen (aus den netten kostenlosen Aktionen hier im Forum :D also ca. 1 - 2 Monate alt), allerdings steht auf denen nichts von UMTS drauf (aber auch nichts von GSM). Gibt es ne Möglichkeit (ohne UMTS Handy) herauszufinden, ob es UMTS Karten sind?
    Sind aktuelle Loops oder CallYa Cards UMTSfähig?

  • also irgendwie werde ich aus der dt. seite die eben verlinkt wurde nicht ganz schlau:


    Zitat

    Absoluter Vorteil dieser Karte gegenüber Konkurrenzprodukten, 3G/GSM-fähig, dennoch digital und nicht akkulastig ! Und der einzige der in den Nokia-Geräten der neusten Generation läuft!!!


    und weiter unten:


    Zitat

    Bitte beachten Sie, dass wir die 3G-Funktion nicht für alle SIM Karten garantieren können!


    was geht jetzt mit welchen handies und was nicht?
    werden 3g karten akzeptiert aber funken nur über 2g oder werden sie sowohl akzeptiert und funken auch in 3g??


    denn eine kombatibilitätsliste kann ich ebenfalls nicht finden


    nokia*night*

  • Ich stelle mal Vermutungen an:
    UMTS/ GSM Karten werden akzeptiert - ob man UMTS wirklich nutzen kann, wollen sie nicht garantieren. Ich persönlich kenne keinen Dual Sim Adapter, mit dem man UMTS nutzen kann.


    Den Satz von Simmore:
    Und der einzige der in den Nokia-Geräten der neusten Generation läuft!!!


    Empfinde ich als lächerlich. Was ist die neuste Nokia Generation?
    Gehört das Nokia 6300 dazu, oder erst alle ab dem N95 oder ?????


    Der Satz sagt doch gar nichts aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!