Dual SIM Adapter für UMTS-Karten: Wer kann welche anbieten, die auch 100% funzen?

  • @all


    ... folgende Kombi funktioniert E61/SUPER GHOST DUAL SIM ADAPTER/Simyo 3g/Pannon ...


    Selbst getestet, Internet geht und UMTS.

    Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

  • thx, hast du zufällig auch noch einen seriösen shop wo man die karte kaufen kann..hoffe sie geht im e90 auch
    gruß
    ltj

  • Dieser Frage schließe ich mich an.


    Allerdings brauche ich einen Adapter oder für


    mindestens 2 oder 3 karten, wobei eine eine neue Vodafone-Karte mit UMTS-Funktion ist.


    Taugt ein Adapter etwas mit dem man die Karten klonen kann?


    Gibt es hierfür überhaupt etwas?

  • Zitat

    Original geschrieben von nicht-die-Mama
    @all


    ... folgende Kombi funktioniert E61/SUPER GHOST DUAL SIM ADAPTER/Simyo 3g/Pannon ...


    Selbst getestet, Internet geht und UMTS.


    Hi,


    habe auch das E61 und habe den Adapter von der gar nicht erst in den SIM Schacht reinbekommen, da er etwas dicker ist als die normale Simkarte !


    Welchen Dual Sim Adapter hast Du, es gibt leider einige unter der Bezeichnung "SUPER GHOST DUAL SIM ADAPTER" ??


    Gruss


    maretzky

  • Das Klonen von Karten funktioniert mit neueren Karten definitiv nichtmehr.


    Gruß,


    Marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Habe nun auch bei eBay einen digitalen Dual-SIM-Adapter erstanden, um meine "alte" Genion Card S in Kombination mit meinem "neuen" crash 5 im O2-Netz zu betreiben.


    Ein Zerschneiden der SIM-Karten ist nicht notwendig; die eine wird mit Hilfe eines doppelseitigen Klebebands (im Lieferumfang) auf den Adapter gepappt, die andere in eine Führung eingeschoben.


    Als ich das gekauft habe, stand in der Beschreibung (noch) eine Liste von Handymodellen, mit denen das einwandfrei funktionieren sollte. Habe aufgrunddessen parallel gleich ein - in der Liste aufgeführtes - Siemens SK65 angeschafft. Beim Versuch, den Adapter da rein zu bauen, stellte sich schnell heraus, daß es mechanisch leider unmöglich war: die Leiterbahnen des Adapters traten genau im Bereich der Akkukontakte aus dem SIM-Kartenschacht und verhinderten den Einbau des Akkus.


    Einbauen ließ sich das Teil dann aber in ein Siemens S40 (ebenfalls in der Liste; kennt das noch einer?). Es handelt sich um ein reines GSM-Handy. Die Funktion incl. Zusatzmenü für den SIM-Karten-Adapter stellte sich sofort ein, irgendwelche Verschlechterungen im Verhalten oder Empfang des Handys habe ich bisher nicht feststellen können. Allerdings ist bei jedem Wechsel zwischen den SIM-Karten eine erneute Eingabe der PIN nötig; dies läßt sich wohl nur durch Deaktivierung der PIN umgehen (mir zu heikel).


    Bei den von mir verwendeten SIMs handelt es sich in beiden Fällen um O2-UMTS-Karten; jedoch nutze ich diese nur im GSM-Modus.


    Der Verkäufer nennt sich "das-geht-aber-fix" und bietet den beschriebenen Adapter momentan in größeren Stückzahlen an. Seine Preisvorstellung liegt bei 11,90 Euro plus 3 Euro eingeschriebenen Versand; ich habe aufgrund eines erfolgreichen Preisvorschlags nur 10,- + 3,- Euro gezahlt.


    Der Verkäufer sichert in seinem Angebot zu, den Adapter zurückzunehmen, falls er sich im Einzelfall nicht mit dem gewünschten Handymodell betreiben läßt.

    nicht mehr aktiv

  • """Adapter funktioniert nicht mit Nokia 6230,6230i, 6020,6021, 6060, 6061 ab 02.2005 Software Version. Die Software-Version können Sie durch Eingabe von *#0000# auf Ihrem Handy ablesen.


    Des weiteren funktioniert der Adapter mit keinem neuen Nokia Handy ab SW 02 2005 !!!


    Adapter funktioniert nicht mit Sony Ericsson K800i, K610i, sowie Nokia 6233, 6234!""



    Aus der Beschreibung des Verkäufers !! Also nicht für neuere Handymodelle gedacht.


    Ich bin noch auf der Suche etwas für mein E61 zu finden, wenn da einer eine Idee hat, sollte aber mit der UMTS Karte gehen !


    Gruß


    maretzky

  • Habe ein Restbestand an neuen Dual Sim adaptern:


    Nur 3 Stück. Wer Interesse hat, kann mir ne PN schreiben.


    EDIT: keins mehr verfügbar!


    Details hatte ich mal im anderen Thread geschrieben:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2519066#post2519066


    Wichtig: es muss reinpassen und keine UMTS-Unterstützung (erhlich gesagt, habe ich noch nie eins dieser UMTS Adaptern gesehen. Ich glaube die gibt es nicht).


    Da ich das "Lager" hierfür leeren möchte, gibt es die für zum Aktionspreis für 6 Eur + 0,90 Eur Porto. Dieselben Adapter kosten neu 34 Eur.


    Bezahlung per Paypal bevorzugt, aber Banküberweisung auch möglich. Warenversand erfolgt nach am Montag, spätestens am Dienstag (falls per Paypal bezahlt wurde).


    Was müsst Ihr tun: einfach PN schreiben, dass Ihr das kaufen wollt. Dann sende ich an die ersten 3 das ok, dass sie mir per Paypal zahlen können. Erst danach könnt Ihr auch die Versand-Adressen angeben.


    Achja, habe leider keine aktuelle Liste über die Kompatibilität mit den super neuen Handys. Einfach selber googlen oder 6 Eur investieren.

    Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!