Dual SIM Adapter für UMTS-Karten: Wer kann welche anbieten, die auch 100% funzen?

  • peetee


    Danke für Deinen Erfahrungsbericht!


    Verstehe ich Deinen Beitrag richtig, daß der Adapter, der für das 6230 konzipiert ist, auch im 6630 funktioniert (und da mit etwas Müh' und Not auch reinpasst...)?
    Sowas suche ich schon ewig!


    Viele Grüße :) taste7

  • Zitat

    Original geschrieben von allesanbieter18
    so leute, bald braucht ihr keine dual-sim-adapter mehr. lest euch mal den bericht auf heise durch!


    Nur die Spitze des Eisbergs.
    Lieber hier gucken ;)

    Gruß Vesko

  • Re: Fröhlich weiter gefragt


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Vielleicht dort schon mal gesucht?
    Dann wüsstest Du nämlich, dass es bei internationalen Anbietern eben auch Dualsim im Angebot sind, die eben explizit mit UMTS- Karten, oder aber auch mit einer 128K Sim einwandfrei funktionieren! ;)


    Wie so oft im Leben hilft es, also auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus zu schaun`, nur Mut!

    Diese letzten zwei Kommentare von Dir klingen zwar ausgesprochen wissend, überlegen, für uns andere in Demut zu Dir Aufschauenden geradezu wie von einem anderen Stern, sind aber wirklich in absolut gar keiner Weise hilfreich.


    Auch wenn das überraschend für Dich zu sein scheint: jeder hier war auch zuvor schon in der Lage, diese internationalen Angebote zu finden, und zu lesen, dass diese Anbieter behaupten, ihre Adapter könnten dieses und jenes und UMTS und 128k und das in fast jedem Handy usw. usf..


    Jeder hier ist auch in der Lage, die Userbewertungen zu lesen. Und jeder, der in diesem Forum stöbert, findet aber auch praktisch zu jedem Angebot nur eingeschränkte Erfolgsmeldungen - oft klappt ein bisschen was, nur in Einzelfällen alles.


    Also: wenn Du über konkrete eigene Erfahrungen mit bestimmten Modellen in bestimmten Handys mit bestimmten SIM-Karten berichten kannst, freuen wir uns über diese konkreten Informationen.


    Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Nur die Spitze des Eisbergs.
    Lieber hier gucken ;)

    Ob man sich die aber so unbesehen aus China kommen lassen kann bzw. sollte... und bis Sony, Nokia, Motorola usw. mal so weit sind, vergeht bestimmt auch noch Zeit.



    Ich unternehme jetzt auch mal einen eigenen Versuch mit den Dangel-Adaptern und berichte dann.

  • wahrscheinlich wird *Moskauinkasso*


    die 128k Simkarten mitschicken....geklont....tztztztztz......
    Wenn ich Englisch korrekt lesen kann, steht bei den "weltweiten" Adaptern,sie können 3G Modus,aber nur im 2G Modus arbeiten..........Aber *Moskauinkasso*
    lass uns an Deinem Wissen teilhaben............

  • Zitat

    Original geschrieben von qhluebeck
    was hat das weltweite suchen mit der funktionalität zu tun???


    Ich versuchs mich mal mit einer Antwort:
    - Preis (selbst inkl. Versand) und
    - Funktionalität (speziell UMTS)


    EDIT: Ich habe übrigens keine Adapter gesehen, die UMTS-Karten im UMTS-Modus unterstützen. Das hat mir Bruno Dangel vor einigen Monaten sogar bestätigt. Aber vielleicht ist in der Zwischenzeit so ein Adapter auf den Markt gekommen.

    Gruß Vesko

  • Re: Re: Fröhlich weiter gefragt


    Zitat

    Original geschrieben von anhi
    Diese letzten zwei Kommentare von Dir klingen zwar ausgesprochen wissend, überlegen, für uns andere in Demut zu Dir Aufschauenden geradezu wie von einem anderen Stern, sind aber wirklich in absolut gar keiner Weise hilfreich.


    Kritikfähigkeit ziert jeden zivilisierten Menschen ........ ;)


    Viell. solltest Du einfach nur aufmerksamer lesen, habe doch begründet warum ich keinen Händler oder gar Link hier eingefügt habe. :confused:


    Außer diesen nachvollziehbaren Gründen habe ich außerdem keine Lust, künftig evtl. dafür verantwortlich gemacht zu werden, wenn es bei dem einen oder anderen dann doch nicht klappt.....


    Deshalb nur so viel, mit den UMTS fähigen "NoCut" Teilen aus dem asiatischen Raum, z.T. erkennbar an der Klebefixierung einer Karte, habe ich mit dem k800i positive Erfahrungen gemacht.
    Außerdem auch erfolgreich mit UMTS-Sim im GSM-Netz/Gerät getestet: 6230i und K750i.


    Es ist allerdings eine deutlich reduzierte Standby-Zeit zu verzeichnen!!


    Ein Anbieter in den USA garantiert die UMTS-Nutzbarkeit und lt. Nachfrage ist auch keine Einbuße bei der Akkulaufzeit zu verzeichnen, die Karte ist aber mit 30 EU+ Vers. recht teuer.


    So, vielleicht kann jetzt der eine oder andere wirklich aufgeschlossene Leser nun seine eigenen Testreihen starten, zumindest ist bei den Asiaten nicht viel Geld "kaputt gemacht" .....

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Also ich kann dich nur insofern unterstützen,daß


    6230i 6230 k750i mit einem Simkartenadapter funzen,aber nachdem ich nun so ca 30 adapter von diversen Lieferanten getestet habe, muss ich sagen,derzeit ist KEINE Funktionalität im UMTS zu verzeichnen. Genau wie bei anderen Schreiberlingen hier...also ist es nur sehr sehr sehr schwer nachzuvollziehen daß du einen gefunden haben solltest der im UMTS Netz funzt....(K800i)

  • Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    So, vielleicht kann jetzt der eine oder andere wirklich aufgeschlossene Leser nun seine eigenen Testreihen starten.....

    Mach' ich noch... vorab noch die Zitattests, nur weil's so lustig ist...

    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    zum Thema Rufumleitung: "Spekulative Antworten bringen nicht wirklich etwas, wenn ich das will, guck`ich gerne selbst in meine Kristallkugel ......"
    zum Thema Handynetz des Jahres: "Nur Omas Haarnetz war wirklich gut!"
    zum Thema MLM (Ziami): "... ein weiter Weg zum "Diamanten"!"
    zum Thema E-Plus-Werbung: "Am Rande: Ist wohl wie bei den Menschlein, umso kleiner sie sind, umso lauter ist gewöhnlich ihr Stimmorgan. "


    zum Thema Dual SIM: "Wie so oft im Leben hilft es, also auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus zu schaun`, nur Mut!"


    Nur bei dem Punkt

    Zitat

    Original geschrieben von qhluebeck
    also ist es nur sehr sehr sehr schwer nachzuvollziehen daß du einen gefunden haben solltest der im UMTS Netz funzt....(K800i)

    muß man sagen: er schrieb

    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    erfolgreich mit UMTS-Sim im GSM-Netz/Gerät getestet

    An der Stelle habe ich von meinem eigenen UMTS-Kriterium etwas Abstand genommen, nachdem mir bisher nur Videotelefonie und Handy-TV als praktische Anwendungen eingefallen sind - und beides interessiert mich derzeit nicht die Bohne.


    Oder sollte nun WAP und HTML-Surfen schneller sein im UMTS-Netz? (Was ich, wie gesagt, bisher noch nicht so recht gespürt habe.) Kennt irgend jemand einen Vorteil des UMTS-Netzes außerhalb der beiden o.g. Anwendungen?



    Wie auch immer: meine Post ist da. Das Wochenende ist gerettet. :D Oder verdorben. :( :p

  • @ahni


    Sind doch noch keine Schulferien, oder? ;)


    Noch was für´s Poesiealbum:

    Zitat

    Man muß denken wie die Wenigsten und reden wie die meisten. Arthur Schopenhauer


    Aber jetzt wieder BTT- Danke! :)

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin


  • nein ich hatte im 6230 einen anderen adapter als im 6630 - aber beide analog!


    der 6630 adapter war fürs 3310 konzipiert glaub ich - musst gucken wie der adapter ins Handy muss und an hand der Bilder vergleichen welcher passen könnte!


    peetee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!