Also kennt ihr keinen Adapter? ich suche nämlich auch noch einen für mein W850i, ich möchte UMTS aber weiter nutzen.
Dual SIM Adapter für UMTS-Karten: Wer kann welche anbieten, die auch 100% funzen?
-
-
-
Vom gleichen Anbieter hab ich meinen oben genannten Adapter (z.B. auch [url="http://www.yatego.com/cironstar/s,445a2345db8433_1"]hier[/url]). Ist sehr empfehlenswert, nimmt sich sogar für telefonische Auskunft Zeit. Einziger Makel: Er raucht wohl recht viel, was man auch an den Briefen riecht. Ach ja, und er mag solche Foren nicht, weil sich da viele tummeln, die wenig Ahnung aber viel zu sagen haben!
Dennoch weiß ich nicht, ob es ok ist, solche Mails samt Namen zu veröffentlichen, wenn man nicht um Erlaubnis gebeten hat...aber ok btt.Also ich kann leider keine UMTS-Tauglichkeit testen, vielleicht meldet sich ja noch einer, der es definitiv mal testen konnte und nicht nur den Betrieb mit UMTS/GSM-Karten.
Viele Grüße
-
Hat jemand Erfahrung, ob das auch mit dem N80 funktioniert?
-
Zitat
Original geschrieben von a-meise1
>> Funktioniert dieser Adapter im Sony K610i und das auch zuverlässig?
>> Funktioniert er auch mit UMTS Simkarten und eventuell auch im UMTS Netz?> Die Adapter sind mit diesem Handy kompatibel.
> UMTS Karten die im GSM Modus betrieben werden funktionieren, wobei im UMTS Modus nicht.Ich habe jetzt auch mal den gleichen Verkäufer angeschrieben, mit den Fragen
>> Funktioniert der NOCUT-Adapter einwandfrei und zuverlässig in einem SonyEricsson K600i?
>> Wird das Handy dadurch 'dicker'?
>> Kann das UMTS-Netz weiterhin genutzt werden?
>> Funktionieren die Erkennung und Anzeige und Nutzung der Genion-Homezone unverändert?Mir hat er geantwortet:
> GSM und UMTS im Mischbetrieb ist möglich,
> beim Homezeichen kann es sein dass es nicht angezeigt wird.Ist das UMTS betreffende hier nicht eine ganz andere Aussage?
Oder sollte UMTS nur beim K600i funktionieren, nicht aber beim K610i? Oder nur bei der NOCUT-Variante?
Oder wie ist das alles zu verstehen?
-
Bei der NOCUT Variante hat er mir auch geschrieben das ich mit dem W850i UMTS weiter ntuzen kann. Das wäre ja dann genau die Karte die ich suche!
-
ja... ich habe ihn jetzt einfach noch mal nach den Unterschieden in den Antworten gefragt... wo die herkommen... und nach dem "Dickerwerden" - ob der Akku dann wohl hinten hervorsteht? Irgendwo müssen der Adapter und die zweite SIM-Karte ja wohl hin.
Das mit dem Nicht-mehr-Homezone-anzeigen fände ich auch blöd.
Wenn ich's testen sollte - mal für Doofe: woran erkenne ich denn, außer an der UMTS-Anzeige, daß ich gerade UMTS nutze? Irgendwie hatte ich nie das Gefühl, dass z.B. das WAP-Seiten-Surfen schneller ginge als in den Zeiten ohne UMTS-Handy.
-
Du könntest versuchen Mobiel TV zuschauen, bei D1 und D2 geht das nur wenn du UMTS hast, sonst wird dir diese Funktion nicht angeboten.
So ich habe jetzt Hier: http://www.cironstar.yatego.com/ bestellt. Sobald die Ware da ist teste ich es mit meinem W850i und UMTS.
-
Neues von cironstar...
ZitatOriginal geschrieben von anhi
ich habe ihn jetzt einfach noch mal nach den Unterschieden in den Antworten gefragt... wo die herkommen... und nach dem "Dickerwerden" - ob der Akku dann wohl hinten hervorsteht?Gerade kam die Antwort:
Zitatder nocut adapter ist etwa 1,1mm dick.
[...]
die adapter funktionieren mit UMTS-Karten im GSM/UMTS Mixbetrieb.
mein adapter-sortiment umfasst mehr als 20 verschiedene Typen!!! bei mir findet man auch digitale spezialadapterZu der Frage nach den unterschiedlichen Auskünften betr. UMTS-Fähigkeiten kam ein Hinweis auf "in der regel auch nicht mehr aktuell"e Beiträge.
-
Zitat
Original geschrieben von baeckerman83
Du könntest versuchen Mobiel TV zuschauen, bei D1 und D2 geht das nur wenn du UMTS hast, sonst wird dir diese Funktion nicht angeboten.So ich habe jetzt Hier: http://www.cironstar.yatego.com/ bestellt. Sobald die Ware da ist teste ich es mit meinem W850i und UMTS.
So habe den Adapter jetzt hier, mit meinen zwei D1 Sim Karten geht er überhaupt nicht, die Handys fragen den PIN ab und dann kommt kein Netz oder keine SIM (S///w850 und N1110). Mit Eplus habe ich keine Probleme. Daher weiß ich nicht an was es liegt. Schätze aber mal ich mache nichts falsch. Weiß jemand von euch etwas?
-
Na prima. Ich wollte gerade, genau heute abend noch, meine Bestellung abschicken.
Kannst Du noch weiter berichten?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!