Dual SIM Adapter für UMTS-Karten: Wer kann welche anbieten, die auch 100% funzen?

• Hallo Manu,

- Akkulaufzeit: in der Tat geringer als ohne Adapter. Bei meinem 6500c habe ich bei normaler Verwendung (Nutzung als Wecker, 10 Min. Gespräch und 20 SMS pro Tag) etwa 6 Tage Akkulaufzeit, mit Adapter nur etwa 4

- Protokolle: Anruferlisten gehen beim SIM-Wechsel verloren, SMS-Sendeberichte nicht, da beim 6500c die SMS im Telefonspeicher abgelegt werden. Bei Geräten die SIM als SMS-Speicher nutzen (wenn es solche überhaupt noch gibt) kann ich dazu keine Aussage machen.

Kurze Anmerkung:
    Der Adapter ist etwas pflegebedürftig, da die Platine ja nur aus einer dünnen Folie besteht. Die eingeprägten Kontakte verformen sich etwas, insbesondere bei Temperatureinwirkung (Tragen in der Hosentasche). Somit muss ich den Adapter alle 2-3 Wochen herausnehmen und die Kontakte mit einem Kugelschreiber oder weichen Bleistift wieder in Form bringen und mit etwas Spiritus reinigen, sonst kommt es zu Fehlern bei der SIM-Einbuchung (plötzlicher Gesprächsabbruch -> "SIM-Karte nicht bereit" / "SIM-Kartenfehler", "Keine SIM-Karte" beim Einschalten)

Hoffe die Info hilft euch weiter.

• Ich hatte jetzt bisher mit zwei Adaptern von http://www.g-telware.de zu tun und war jedes mal enttäuscht. Die Adapter waren von der Verarbeitung mittelmäßig und leider funktionierten sie nicht in meinen zwei Handymodellen, obwohl ich vorab noch einmal telefonisch nachgefragt hatte, ob die Modelle unterstützt werden.
    Als ich dann nach dem erfolglosen Versuch noch einmal telefoniert habe, konnte man mir nicht weiter helfen und war eher dazu geneigt, mir zwei linke Hände zu bescheinigen. :flop: Da ich aber schon zahlreiche Karten gecuttet habe, diese in Dual Sim Adaptern anderer Hersteller genutze habe und bisher noch nie Probleme hatte, empfand ich das schon als etwas dreist. Ich war nur auf der Suche nach einem Adapter, der auch UMTS unterstützt und hoffte hier einen zu finden. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir die Hypercard zulege oder ein Handymodell suche, was ab Werk schon mit zwei Simkarten bestückt werden kann und UMTS unterstützt.

Auf jeden Fall werde ich nicht noch einmal bei diesem Händler etwas bestellen.

• Kann jemand aktuell noch einen (preisgünstigen) Analogen No-Cut Adapter nennen? Irgendwie funktionieren alle Links hier im Thread nicht mehr oder die Adapter sind ausverkauft/nicht mehr verfügbar.

Hatte [URL=http://www.yatego.com/cironstar/p,44609516ab141,445a2345db8433_1,dual-sim-card---dualsim-adapter---tv-galileo-pro7?sid=05Y1283367081Y0c5d28a4f1801e246b]hier[/URL] diesen digitalen Adapter von cironstar bestellt, leider funktionierte dieser nur eingeschränkt:
    Eine Simkarte funktioniert, es kann aber nicht auf die andere umgeschaltet werden, es erscheint dann "simkarte einlegen". Probiert mit diversen simkarten und verschiedenen Handys.
    Außerdem scheint der Stromverbrauch doch sehr hoch zu sein, da mir Energy Profiler auf dem Nokia N79 0,21W im Standby anzeigt (statt 0,03W wenn ich die Simkarte direkt einlege).

• Dual SIM Adapter von G-Telware

ruffryder

Möchte mal wissen, wie Du die telefonisch erreichen willst, soviel ich weiß bieten die nur den E-Mail-Support an! Ich hab mal geschaut, wo Du was gerne einträgst, bist viel in Werbethreads unterwegs, schon irgendwie komisch, zumal hier G-Telware gar nicht Thema war....

Ich bescheinige Dir auch persönlich, dass Du 2 linke Hände hast! Also die Adapter von G-Telware sind erstklassig und dort fühle ich mich auch als Kunde stets gut aufgehoben, ich denke die Bewertungen auf deren Seite sprechen auch für sich!

Cu :top: :mad:

iPhone 3G S 32GB Dual SIM Adapter GDSI3G/ Nokia N95 + Dual Sim Adapter Silver 5.0 GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!