Hallo zusammen,
vielen Dank für eure ganzen Infos hier im Forum, war selber auf der Suche nach nem Dual-SIM Adapter.
Habe beim großen Online-Auktionshaus einen Cut-Adapter zu fairem Preis gefunden. Beschreibung war leider etwas schwammig, aber aus den FAQ in der Artikelbeschreibung habe ich entnommen, dass es sich um einen analogen Adapter handeln sollte...
("3. Muß wenn die Nummer gewechselt wird das Handy ausgeschaltet werden? - Diese Frage muss eindeutig mit Ja Beantwortet werden. Zum Umschalten müssen Sie Ihr Handy Neu starten.")
Also bestellt und getestet, hier meine Erfahrung:
Nokia 6500c, T-Mobile und O2
- analoger Adapter: Telefon muss zum Wechsel der SIM ausgeschaltet werden, Flugmodus funktioniert nicht
- unterstützt UMTS prinzipiell: funktioniert bei mir zumindest im TM-Netz (3G-Symbol, Netzmodus UMTS gewählt), im O2-Netz habe ich keinen Empfang (könnte aber auch an meiner Gegend liegen)
- kaum Beeinträchtigung der Akkulaufzeit festgestellt (wenn dann max. 10% weniger, mein 6500c läuft bei normaler Nutzung nach wie vor etwa 5 Tage)
Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/Dual-Sim-Ad…3%B6r?hash=item53debbe5ef
PS: Preisvorschlag nutzen, hab meinen für 11 Euronen bekommen, vielleicht gehts ja auch noch günstiger...;)
Hoffe, ich konnte dem Einen oder Anderen weiter helfen.