Dual SIM Adapter für UMTS-Karten: Wer kann welche anbieten, die auch 100% funzen?

• man kann nur nicht bequem per menü umschalten sondern muss idr. das gerät neu booten

und genau das stört mich noch an den analogen
    sonst läuft sowohl telefonie als auch daten über umts/hsdpa bei den analogen??

nokia*night*

• Ja UMTS/HSDPA Daten geht auch (zumindest mit dem analogen Datopal 6th, den ich habe, aber soll wohl mit allen anaolgen gehen)

Das mit Aus/Einschalten ist natürlich lästig ...... aber geht halt net anders.

Hier stand eine Signatur.

• hmm mal abwarten was sich in den nächsten paar monaten noch tut
    vielleicht erscheint dann ja noch ein digitaler, der alles unterstützt

denn für mein im laufe des jahres in rente gehendes n95 werde ich sicher keinen mehr holen, der u.u. dann im nächsten modell nicht mehr funktioniert

das datopal soll es aber afaik nicht mehr neu geben oder verwechsle ich da etwas?

nokia*night*

• hallo,
    kennt jemand noch andere anbieter für analoge dual sim adapter, die billiger sind als der von hot-wire für 25€?
    oder will mir einer seinen datopal 6th verkaufen? :D

greetz

• Nein, 79 Euro ist schon sehr viel. Auf E-Mail Anfrage hätte ich 15 Euro Rabatt bekommen wobei das mir immer noch zu teuer ist.

Gibt´s sonst nirgends alternativen ?

• Zitat

Original geschrieben von SilverNavigator
    Hier im Thread steht doch schon sehr oft das die analogen sehr viel Akku verbrauchen und jetzt sagt ihr das die gar keine akkuleistung verbrauchen, was denn jetzt ?

Die analogen verbrauchen eigentlich gar keine Akkukapazität, ich nehme an, dass derjenige, der das geschrieben hat, es einfach verwechselt hat. Dafür musst Du bei einem analogen zum Wechseln der Karte immer das Handy aus- und einschalten.

Die digitalen hingegen legen einen Menüpunkt an, mit dem Du dann per Knopfdruck die Karte wechseln kannst. Bei meinem Adapter (irgendwas mit "20th Generation" von ebay, < 10 EUR) funktioniert das in einem W810i und einem T610 einwandfrei, der Menüpunkt macht aber letztendlich auch nichts anderes, als das Handy neu zu "booten".

Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!