Dual SIM Adapter für UMTS-Karten: Wer kann welche anbieten, die auch 100% funzen?

  • Da der Adapter ein STK-Menü hat gehe ich davon aus, dass es ein digitaler ist. Ich weiß nicht, wieviel sich da in letzter Zeit geändert hat, aber vor gut einem Jahr hieß es noch: "Keine digitalen Adapter mit Windows Mobile Geräten verwenden". Daher gehe ich davon aus, dass du deinen Adapter nicht für deinen Diamond verwenden kannst. Möglicherweise funktioniert die neueste digitale Generation mit deinem Diamond, aber ich würde nicht davon ausgehen. Aktuell empfehle ich für Windows Mobile Geräte nach wie vor einen analogen Adapter. Der Wechsel zwischen den Karten ist bei bisher allen HTC Geräten über den Flugmodus möglich. Evtl gibt es hierzu im Internet eine Software, die dies auch automatisch macht, bzw. der Wechsel auf Knopfdruck geschieht.


    Warum der Adapter allerdings nicht mehr im Nokia funktioniert verwundert mich eigentlich. Vielleicht lag es wirklich am fehlenden Anpressdruck. Wie gesagt habe ich selbst nach wie vor ein Problem diesen für mein Gerät zu finden. Obwohl ich denke, dass ich alles so wie zuvor eingelegt hatte funktioniert er plötzlich nicht mehr.
    MaW: Ich glaube nicht, dass der Adapter einen Defekt hat. Mehr Spannung als üblich bekommt er ja nicht ab und soviel ich von der Technik verstehe wird auf den Adapter ja nur lesend zugegriffen und somit kann ja auch nichts verändert werden.

    Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

  • Gibt es den "Datopal 6th Mobile Phone DUAL TWIN SIM CARD Holder" noch irgendwo zu kaufen bzw. hat jemand einen, den er nicht mehr braucht und mir verkaufen würde?


    Oder gibt es einen analogen Adapter, der baugleich ist?

  • Hallo,
    ich wollte fragen ob schon wer einen Dual Sim Adapter in einem Samsung G800 probiert hat und wenn welche variante funktioniert? Weil mit einer 2. Sim ist es schon relativ eng wenn man es denn überhaupt zu bekommt! Wenn welche Version kann man benutzen am besten die mit dem menü aber da gibt es ja so viele verschiedene. Ich hoffe es hat schon wer versucht!


    MFG


    Was haltet ihr hier von?
    http://cgi.ebay.de/DUAL-SIM-AD…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • Moin


    ich hab ma den thread durchsucht aber nich wirklich was gefunden.
    welcher ist denn der beste dual-sim adapter?
    ich hab höchstwahrscheinlich auch vor das teil im o2 touch diamond zu nutzen.


    wäre nett wenn man mir helfen würde, denn hier steht er nirgends bei:
    =Universal]http://www.human-call.de/csc_articles.php?saSearch[category]=Universal
    oder gibts ne andere bessere seite usw?



    edit: achja nett wäre wenn man die karte nicht zerschneiden müsste, desweiteren habe ich vor eine reine datenkarte zu nutzen (umts bzw hsdpa) und eine normale reine telefonier karte.
    eine ist o2 die andere eplus


    mfg
    BlackPit


    p.s. wenn ihr noch was wissen müsst, einfach fragen ^^

  • Also, wenn 23h bei dir "Moin" is, wann is dann eigentlich Abend? :D


    o2 Touch Diamond -> Windows Mobile System -> analoger Adapter am besten geeignet (mit einem digitalen Adapter besteht definitiv nicht die Möglichkeit UMTS zu benutzen. Wenn überhaupt funktioniert dies nur mit einem analogen Dual-Sim Adapter).


    o2 Touch Diamond -> ich bezweifle sehr stark, dass im Gerät genügend Platz ist um eine zweite Simkarte unterzubringen. Von daher ist der Einsatz eines NoCut-Adapters sehr wahrscheinlich nicht möglich.


    Folgende Seite ist insgesamt sehr aufschlussreich:
    http://www.hot-wire-telekom.de/


    Der Cut-Adapter ist allerdings sehr teuer. Alternativ in den weiten des Internet nach einem "Datopal 6th Generation" suchen (Kostenpunkt ca. 7$ incl. Versand bei knapp 2 Wochen Lieferzeit - Import aus Asien). Die 6. Generation ist die letzte analoge, alle höheren sind digital. Selbst im GSM-Modus only sind analoge Karten bei Windows Mobile Geräten den Digitalen vorzuziehen (steht auch noch einmal auf oben genannter Seite).

    Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

  • Zitat

    Original geschrieben von Straputsky
    Alternativ in den weiten des Internet nach einem "Datopal 6th Generation" suchen (Kostenpunkt ca. 7$ incl. Versand bei knapp 2 Wochen Lieferzeit - Import aus Asien). Die 6. Generation ist die letzte analoge, alle höheren sind digital. Selbst im GSM-Modus only sind analoge Karten bei Windows Mobile Geräten den Digitalen vorzuziehen (steht auch noch einmal auf oben genannter Seite).


    Wo bekomme ich denn den Datopal 6th her? Bei Ebay finde ich nichts und für 7 Euro schon gar nicht. Wäre dankbar für einen Tip

  • gibts eigentlich irgendne möglichkeit nachzuschauen ob man ne 3v simkarte hat?


    ich werde dann glaub ich mal von hotwire das ausprobieren indem ichs hinschicke.
    schade dasses so wenig erfahrungen mit hsdpa gibt.

  • Hatte meinen bei Vavolo.com (oder so ähnlich) gekauft, aber leider führen die ihn nicht mehr. Kostete damals 3$ zzgl. 3$ Versand, was so 4€ ausmachte. Generell scheint es ein Auslaufprodukt zu sein. Da wird wohl leider nichts anderes übrig bleiben, als einen teuren von hot-wire-telekom o.ä. zu kaufen. :(


    schinge
    Auf den Hersteller sind schon viele hereingefallen. Viel Geld für nichts. Meist schreiben die Händler nur, dass man UMTS-Karten einsetzen(!) kann, aber eben nicht deren Dienste nutzen. Ein Symbol in der Anzeige ist übrigens kein Anzeichen dafür, dass es funktioniert. Mein defekter Orbit konnte auch das "3G" oder "H" Zeichen anzeigen, aber eine Nutzung von UMTS war trotzdem nicht möglich. Sobald ich eine Verbindung aufbauen wollte, ertönte ein "Ding Ding Ding" und die Verbindung wurde abgebrochen. Anschließend war der Orbit auf Netzsuche...
    Im GSM-Modus funktionierte alles einwandfrei. Das Phänomen ist mit und ohne Adapter dasselbe (nicht das jemand auf die Idee kommt, dies dem Adapter zuzuschreiben). Ich habe bis dato noch von keinem(!) erfolgreichen Verbindungsaufbau ins HSDPA-Netz mit einem Simore Adapter gehört. Nur davon, wie die Leute bei der Rückabwicklung des Kaufvertrages eine satte Preisminderung hinnehmen mussten, weil die Ware ja schon in Gebrauch war.

    Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!