Dual SIM Adapter für UMTS-Karten: Wer kann welche anbieten, die auch 100% funzen?

• Kannst du mal testen, ob HSDPA auch wirklich funktioniert? Oft ist nur der Betrieb einer UMTS Karte möglich, aber die Nutzung von UMTS-Diensten leider nicht.

Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

• Einziger "bekannter" Hersteller ist derzeit Samsung.

Und das D880 kann mit aktuellen Smartphones leider nicht mithalten, einmal von den Features (WLAN, VoIP, OS welches Erweiterungen zulässt), von der Größe und von der Materialanmutung/Fertigungsqualität.

So bleibt im Moment weiterhin nur ein Dual-SIM-Adapter übrig, wenn es keinen passenden Tarif gibt.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Einziger "bekannter" Hersteller ist derzeit Samsung.

Und das D880 kann mit aktuellen Smartphones leider nicht mithalten, einmal von den Features (WLAN, VoIP, OS welches Erweiterungen zulässt), von der Größe und von der Materialanmutung/Fertigungsqualität.

So bleibt im Moment weiterhin nur ein Dual-SIM-Adapter übrig, wenn es keinen passenden Tarif gibt.

Das wird sich schnell ändern. Das Samsung D 780 ist schon im Anmarsch. Es wird nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Hersteller wie Nokia auch sowas auf den Markt bringen. Der Bedarf ist da.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• ein "echten" dual-sim handy strahlt 2x mehr als ein normaler, ob es überhaupt erlaubt wird... :confused:

• Woher hast Du das Märchen? ;)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Woher hast Du das Märchen? ;)

Das stimmt natürlich nicht, mit der doppelten Strahlung.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das stimmt natürlich nicht, mit der doppelten Strahlung.

ein Handy mit "echten" dual-sim wie du willst hat höchstwahrscheinlich 2x Empfänger und 2x Sender im Dauerbetrieb, desto die Doppelstrahlung...

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    ein Handy mit "echten" dual-sim wie du willst hat höchstwahrscheinlich 2x Empfänger und 2x Sender im Dauerbetrieb, desto die Doppelstrahlung...

Das Samsung SGH D 880 hat z.B einen SAR-Wert von 0,22 w/kg. Das ist ein extrem niedriger Wert und keinesfalls höher als bei herkömmlichen Handys die teilweise viel höher sind. Das Strahlungsargument ist also auch nur ein Vorurteil.

• Zitat

Original geschrieben von dadash

Nein, ein Handy ist im Idle-Mode ("Standby-Betrieb") kein Dauersender. Ohne Gespräch/SMS oder Datenverbindung sendet das Handy nur alle paar Stunden ein "Hallo, ich bin noch hier" ans Netz (siehe z.B. hier: Klick).

Der zeitliche Abstand dieser Aussendungen ist je nach Netz unterschiedlich, z.B. sendet ein Handy im Vodafone-Netz in einem einstündigen Abstand, bei T-Mobile dagegen nur alle 6 Stunden. Ein Dualsim-Gerät mit zwei Vodafone-SIMs würde also theoretisch alle 30 Minuten kurz Netzkontakt haben, also auch senden. Bei T-Mobile wären es rechnerisch alle 3 Stunden - und damit weniger als der stündliche Kontakt bei Vodafone und einem "Single-SIM-Handy".

Wenn man mit beiden SIM-Karten gleichzeitig telefonieren würde, wäre die Belastung am größten. Dies dürfte aber äußerst selten der Fall sein, zumal der Akku dann sehr schnell schlapp machen würde.

• ...zurück zum Thema, ich hab eine Klarmobil D1 und Vodafon D2 Sim im Handy, beiden GSM Netze funktionieren ohne Problem mit der Dual-Sim Adapter.

ich hab leider kein UMTS Vertrag zum testen, laut Auktion sollte UMTS kein Problem sei....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!