Dual SIM Adapter für UMTS-Karten: Wer kann welche anbieten, die auch 100% funzen?

  • Zitat

    Original geschrieben von silberpfeil
    bin ich einfach zu blöd? ich habe dualsim noch nie benutzt und wollte nun meinen e90 damit ausstatten. also ordentlich beschnitten habe ich eine d2 und ne neue medion karte. im "machGROß" adapter funktionieren beide weiterhin. soweit. wenn ich den befüllten adapter ins e90 (oder in ein 6233 habe ich auch noch) einlege, passiert ausser dem "offline-modus" bei beiden telefonen nix. kein menü oder pin, einfach nur offline oder beim 6233 "keine sim". muß noch was eingestellt werden oder mach ich was falsch. ich habe zwei adapter ausprobiert(den italienischen und das teil aus hongkong hier aus dem thread).
    habt ihr nen tipp?


    dankeschonmal.


    Hallo,


    da die Karten im "machGROß" Adapter noch gehen, sind die Karten noch in Ordnung. Was aber sein kann, dass Du die Karten zu klein geschnitten hast und somit es zu einem KOntaktproblem im DUal Adapter kommt. Evtl. ist die eine Karte auch dicker als die andere, testen und evtl. mit ein - bis zwei Streifen Tesa die dicke korrigieren.


    Gruß
    Stephan

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Dual-Sim Adapter für meinen VPA Compact III (HTC Tytn Hermes). Auf der Vavolo Seite werden keine HTC Geräte erwähnt. Im Grunde würde mich der Datopal 6th, cut-Version interessieren.
    Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichem Smartphone?


    Danke

  • Ich habe jetzt noch festgestellt, dass die Ergebnisse auch durchaus von der Art und Weise abhängen, wie ich den Adapter verstaut habe.


    Dangel im P990i eher "langgezogen" und knickfrei eingelegt: "Bitte SIM einlegen."


    Dito mit "zusammengefaltetem" Adapter (Sim 2 liegt umgedreht auf SIM 1): Handy startet einwandfrei, Menü wird integriert. Allerdings meldet er allgemeine SIM-Probleme, ich solle meinen Provider kontaktieren.


    Könntest Du Deinem P990i vielleicht noch mal eine Chance geben und damit experimentieren?

  • offline - modus (silberpfeil)


    Gleiches Problem hatte ich auch mit dem Datopal 16th im N73. Welchen Adapter hast du probiert?


    Bei mir hat nachher nur das Einlegen anderer Karten geholfen, wobei max. eine erkannt wurde ....... http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2579010#post2579010



    Generell rate ich jedem seine Karten mit ner Zange zu cutten! Habe mir eine für 15 € gekauft. Wenn mal einer aus dem Raum Köln cutten will, kann sich gerne bei mir melden.


    Viele Grüße


    Max

  • Mit der Zange cutten geht schnell und problemlos.


    Aber ohne Karte ist es auch ziemlich problemlos (man muss am Anfang nur eine Schablone haben. Wenn man das ein paar mal gemacht hat, benötigt man ja nicht mal mehr ne Schablone, einfach frei-Hand.


    Ich habe so schon ca. 10 Karten bearbeitet und alle gehen problemlos.


    Nach meiner Meinung, kann man sich also die Zange sparen, es sei denn man will extrem viel cutten, da lohnt sie sich wegen der Zeitersparnis

  • Ich würde gerne in meinem Samsung U700 neben der e+ sim-card noch eine prepaid karte nutzen. Kann mir jemand sagen, ob es einen Dual sim adapter dafür gibt, bzw. ob ein Adapter mit 2. Karte überhauptin das flache Handy passt?

  • Re: Hier gibts es ECHTE Dual Sim Handys


    Zitat

    Original geschrieben von dualsimhandy.net
    Hier gibts es ECHTE Dual Sim Handys


    http://www.ich_will_euer_Geld_…also_kauft_meine_ware.lol


    Dann lass dich doch als Haendler registrieren und mach an geeigneter Stelle Werbung im Forum.
    Oder was soll das Getrolle hier mitten im Thread?


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Hi,
    habe mittlerweile den dritten DualSim-Cut-Adapter gekauft (Vavolo 16th, zwei bei ebay, einer davon 9thGeneration).
    Mit keinem Adapter bekomme ich das Zusammenspiel o2-Genion und crash5/o2 in einem K750i hin. Vavolo geht gar nicht, der 9th Generation-Adapter wird erkannt, doch wenn ich die o2-Genion Card aktiviere, startet das Handy alle 2 min. neu mit dem Hinweis "inaktive Sim". Ist die Crash 5 aktiviert gibt's keine Probleme.
    Die gleiche Kartenkonstellation funktioniert mit dem 9thGeneration-Adapter perfekt in einem 6230 und in einem SL45i. Andere Kartenkombis wie z.B. crash5/o2 und Aldi-Talk funtionieren mit dem 9th-Generation und dem anderen ebay-Adapter( SuperTwinSimCard5) in dem K750i, mit dem Vavolo geht nix, auch nicht im 6230.
    Ich denke, es liegt an den o2-"Genion"Sim Karten.
    Es sind neue o2-Multicards.


    Hat dort jemand Erfahrungen oder Lösungsmöglichkeiten anzubieten?

  • Darf ich mich hier mal anschließen und um Hilfe bitten?
    Ich bin auf der Suche nach einem Dual-Sim-Adapter für das K800i in einer no-cut-Version... habe eine Original o2 Genion-Simkarte (von Juni 07) und eine Debitel-Crash5-D1-Karte... UMTS brauche ich eigtl. nicht, möchte nur telefonieren und sms verschicken. Die o2-Karte ist aber UMTS-fähig.
    Kann mir jemand von euch eine günstige und v.a. funktionierende Lösung sagen? ;)
    Soweit ich das beurteilen kann, ist es auch egal, ob digitaler oder analoger Adapter!



    (Wie ist das denn, wenn ich zwischen den Karten hin und herschalte, bekomme ich dann bei der o2-Sim jedesmal die Aufforderung, die Einstellungen neu herunterzuladen??)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!