Dual SIM Adapter für UMTS-Karten: Wer kann welche anbieten, die auch 100% funzen?

  • Hi,


    hat irgend jemand es geschafft ein Dual Sim Adapter in ein Nokia 61 reinzubekommen ??


    Hatte jetzt schon 3 gehabt und alle 3 waren zu dick um ihn in den Simkartenhalter reinzustecken. Da ist einfach kein Platz bzw. ich muss einen anderen Adapter benutzen.



    Jemand eine Idee ?


    Gruß


    maretzky

  • max4you: Wie schaut's nun aus mit UMTS bei dem Adapter? Funktioniert zumindest Sprache via UMTS oder sogar auch Daten? Welches Adapter-Modell hast Du erworben? Schildere doch auch bitte ein paar Erfahrungen zur Akkulaufzeit und zur Systemstabilität. Vielen Dank!
    Gruß, t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • K750i mit DualSim-Adapter


    Habe mir so gut wie alles durchgelesen, jedoch keine konkrete Lösung gefunden:
    Wer kann mir für's K750i einen No-Cut-Adapter empfehlen, der funktioniert.
    UMTS egal, will nur zwischen Crash5-o2 und Card S switchen.
    Wenn möglich mit direktem Händlerlink.
    Vielen Dank

  • Also ich habe mir den Datopal 16th geholt und der funktioniert definitiv NICHT mit dem N95. Es liegt nicht am Adapter, denn der funktioniert in meinem Handy problemlos. Aus irgendeinem Grunde mag das N95 nur eine der beiden Karten und dabei ist es egal, an welchen Platz auf den Adapter ich sie lege.


    Ich habe eine Eplus Sim, die egal auf welchem Platz funktioniert und eine Crash 5 O2, die nur in meinem alten Handy funktioniert :mad:


    Außerdem habe ich einen stark erhöhten Stromverbrauch bei meinem Handy festgestellt. :(

  • kurze Schilderung wie gewünscht


    ist leider nicht möglich :-(


    Heute habe ich die Sim Zange bekommen und meine o2 sowie 1&1 Karte gestanzt.


    Wie ich schon zuvor geschildert habe, wurde die D1 Karte nicht mehr erkannt, nachdem ich diese im Menü umbenannt hatte (von Sim 1 in 0171) - habe die 16th cut Version!


    Die beiden anderen Karten werden nun ebenfalls nicht erkannt (nur im N73 getestet). Das Telefon startet immer im offline Modus. Beim Versuch in "Allgemein" zu wechseln, kommt die Nachricht "bitte Sim Karte einlegen".


    Sollte ich die dual sim wieder ans Laufen bekommen, gebe ich gerne Infos zur Akkulaufzeit, UMTS usw. hier bekannt.


    Falls ihr einen Tipp habt, bitte kurze Mitteilung - Danke!


    Schönes WE

  • max4you


    Hast Du nicht irgend ein altes Handy um die "Umbenennung" ggf. rueckgaengig zu machen?


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Re: kurze Schilderung wie gewünscht



    Hallo,


    also die 1&1 Karte bekommst Du definitiv nicht ans laufen. Hatte selbe Konstelation, N73 - 16th Dual SIM - 1&1 Karte -- geht nicht. Alle anderen Kombination liefen im N73, aber sobald die 1&1 Karte dabei kam war es vorbei.


    Gruß
    Stephan

  • @ Ralf - danke für dien Tipp


    ich habe den Adapter (16th cut valvo.com) zum testen jetzt mal in ein altes S55 gepackt. Nach einer Fehlermeldung wurde dann automatisch die SIM2 gestartet.


    Nach diesem ersten Erfolg (zuvor wurde der Adapter im N73 gar nicht mehr erkannt), habe ich den Adapter wieder ins N73 gesteckt. Auch hier startet nun automatisch SIM2. Das Umschaltmenü fehlt aber noch (nicht unter Programme zu finden).


    Folgende Karten liegen jetzt "gestanzt" vor und wurden auf SIM2 getestet:
    Datenverbindungen nicht ausprobiert!


    1&1 (vodafone) -------- P3
    D2 vodafone Vertrag-- * / *** / P1 / P2
    D1 Telekom Vertrag --- * / ** / *** / ****
    o2 online S Vertrag---- P3


    Übersicht:
    * Es wird 3G im Display angezeigt.
    ** Telefonieren klappt ohne Probleme
    *** der Angerufene sieht die Rufnummer der SIM wie üblich
    **** Empfang ist wie immer


    Probleme
    P1 teilweise Fehlermeldung beim Rufaufbau
    P2 Empfang teilweise gestört
    P3 Karte wird nicht erkannt


    Evtl. ist mein Adapter auch fehlerhaft und ruft diese Probleme hervor. Derzeit kann ich den Adapter nicht empfehlen. Legt lieber 20 Euronen drauf umd kauft nen Simore, die sollen wohl funktionieren!


    Werde diese Übersicht aktualisieren, falls sich etwas ändert

  • Ich habe heute meinen 16 th adapter erhalten. also o2 und simyo karte ausgeschnitten und in mein K800i. Die Simyo Karte läuft, bei der 02 sim hängt sich das handy auf. ich bekomme zwar empfang, habe auch eine sms zu dem zeitpunkt empfangen, aber nach ein paar sekunden startet das handy neu.
    Im N73 läuft alles. Sehr komisch, warum die o2 karte im Nokia läuft, im K800i aber nicht.


    Naja.....hätte mich gewundert, wenn ich mal Glück im Leben hätte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!