TT- Winter/Weihnachtsdesign - was haltet Ihr von der Idee?! Habt Ihr weitere?

• Also , imho ist es schon irrwitzig, wie man so ein bißchen Weihnachtsverzierung totdiskutieren kann.
    Meine Güte, wir können auch noch bis Heiligabend diskutieren, ohne daß etwas passiert.
    Hätte man nicht ganz unkompliziert von seiten der Moderatoren etwas Weihnachts- oder Winterstimmung gestalten können?
    So macht es ja nun auch Weihnachtsfans bald keinen Spaß mehr :mad:

Laßt doch einfach alles konservativ, ist zwar langweilig, aber keiner meckert.
    Ich verstehe wirklich nicht, daß sich hier Handyfans tummeln, die sich über nachträglich eingebaute blaue Lichtlein in den Handys freuen, aber etwas Weihnachts-"Kitsch" nicht vertragen können.

Sonst finde ich das Forum super, aber diese Diskussion hier ist doch irgendwie daneben :flop:

Frohe Weihnachten,
    Reingirl

• Hm, you have a point... - allerdings sind die Mods hier keine Grafiker, und man sollte es ihnen auch nicht aufhalsen, wenns Experten dafür gibt...

Also ich bin für "Weizen II" plus den Schnee-Hintergrund: Sieht sehr gut aus und könnte schon morgen (1. Advent) eingebunden werden...!

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Es nimmt immer irrwitzigere Formen an, hier in A/K. Nun schlägt man schon solche Töne an, wenn es um Weihnachtsdesign geht!
    Ich weiß nicht, wo Eure Problem sind, nee, wirklich nicht!

me too hat hier etwas vorgeschlagen, was von uns (dem Team) sicherlich niemand im Kopf hatte und auch nicht vorgeschlagen hätte.
    Des weiteren bleibt die Entscheidung noch immer uns überlassen und ganz sicher lassen wir uns nicht in dem Tonfall etwas vorwerfen, nur weil wir nicht sofort ein Weihnachtsdesign umsetzen! Brennt es irgendwo, daß wir wie die Feuerwehr mit Sondersignal anrücken müssen? Ist es dringend, weil morgen 1. Advent ist und TT noch immer kein Weihanchtsdesign hat?! Verzeihung, aber das ist gelinde gesagt etwas lächerlich, oder?!
    TT ist noch immer ein Handyforum. Und kein Weihnachtstartikel Shop, der wie selbstverständlich so ein Design haben muß!
    Also diskutiert bitte in einer angemessenen Form!
    Wenn es sowas geben sollte, dann als Goodie für einige, denen es scheinbar gefällt! Und nicht weil einige es in der Art fordern!
    Auf der anderen Seite gibt es auch einige, die sich daran stören. Das kann man durchaus nachvollziehen. Wer einmal durch die Welt wandert wird sehen, daß an allen Ecken Weihnachtszeugs auftaucht.
    Ob man das nun gut findet oder nicht - es ist überall. Die Frage ist nun, ob wir da auch unbedingt mitziehen müssen oder wollen und wieso.
    Wenn im Sommer alle das Palmen und Stranddesign auffahren, müssen wir das doch auch nicht, oder?! Wenn an Fastnacht alle als Clown verkleidet rumlaufen, müssen wir das dann auch?!
    Wir sprechen hier nicht von Handykoelsch, sondern von TT! Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe!
    Das TT Design ist bewußt so dezent und asketisch gehalten. Wenn wir mehr gewollt hätten, hätten wir mehr getan. Das habt Ihr neulich auch bei der Diskussion um Lämpchen etc. gemerkt, oder?! Ein W Design würde das schon auf den Kopf stellen.
    Nun ist es im Prinzip exakt die gleiche Diskussion.
    A propos Diskussion: tun wir etwas ohne Euch zu konsultieren, gibt's Kritik, befragen wir Euch vorher eingehend, haben wir das gleiche Ergebnis. Bei TT wird immer diskutiert. Und sei es, ob der Admin nochmal zum Friseur soll und welche Farbe die Pantoffeln des Mods haben sollen. Das ist so. Wer an allem kritisiert seid doch Ihr! Also beschwert Euch nicht, daß nun auch über Weihnachtsdesign kritisiert und diskutiert wird!
    Entweder oder! ;)

Wir müssen aber auch die respektieren, die das Ganze nicht ausstehen können. Und soo wenige scheinen das nicht zu sein. Ich kann diese Leute gut verstehen, mir geht dieses Geduddels rund um Weihnachten auch auf den Keks. Gewaltig. Ich bin gestern fast umgekippt, als in der Cafete in der Firma ein Weihnachtsbaum mit Leuchtband stand. Uaaah, grausig, dieses Geblinke und der ganze Krimskrams!

Wenn es nach mir geht, sind Sterne im Hintergrund das höchste der Gefühle. Aber ich bin hier nicht alleine. Ich werde mich zähneknirschend der Entscheidung beugen.

Um zum Schluß zu kommen: wir wolten hier Euer Feedback und Eure Vorschläge abwarten. Ohne Euer Feedback wollten wir nix umsetzen. Nun macht uns das bitte nicht zum Vorwurf! Erst recht nicht, weil es angeblich irgendwie drängt!

Also: wir beraten intern und dann werden wir schauen, was wir nun machen. Aber drängeln gilt nicht! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Gedrängelt (1. Advent, 1. Advent, 1. Advent) hat ja auch keiner...

Wir sind halt kleine Kinder und freuen uns schon so auf das Geschenk von Sankt Carsten und seiner fleißigen Helferschar...!

Nur einen gibt es, der Weihnachten am Liebsten ganz verbannen würde: Er haßt das Weihnachtsfest und die lauten Stimmen der Kinder, die am Weihnachtsabend durch die Straßen hallen:

Jopinezer Scrooge

;-)

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Ich hasse kleine Kinder nicht nur - ich fresse sie! :D
    Anstatt Lebkuchen und Stollen...

Das "Drängeln" habe ich auf

Zitat

ohne daß etwas passiert

bezogen. Als müsse überhaupt etwas passieren und dann auch noch dringend... ;)
    Und dann auch noch mit mad Smilie.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das "Drängeln" habe ich auf bezogen. Als müsse überhaupt etwas passieren und dann auch noch dringend... ;)

Stellt 'Reingirl' denn die Hauptmeinung oder "den Durchschnitt" des Forums da?! Mit Sicherheit nicht !
    Nicht, dass man diese Meinung von Reingirl nicht ernstnehmen sollte,... aber man sollte sie, wie auch keine andere Meinung, überbewerten.

Ich glaube nämlich nicht, dass sonst einer von uns gedrängelt hat, sondern dass wir uns zurückgehalten haben.
    Außerdem dachte ich, dass wir schon soweit waren, dass es auf keinen Fall ein Weihnachtsdesign sein soll, sondern nur ein Winterdesign und dazu noch dezent.
    Ich denke, dass man das auch als "Weihnachts-Kommerz-Hasser" akzeptieren kann.

Lasst Euch einfach ein bisschen Zeit mit der Entscheidung, ... ich denke die Meisten würden sich über ein dezentes Winterdesign freuen :) !

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Stellt 'Reingirl' denn die Hauptmeinung oder "den Durchschnitt" des Forums da?! Mit Sicherheit nicht !

Keinswegs. Da hast Du Recht. Ich finde es nur einfach nicht angemessen, sich so zu äußern. Zumal man sonst auch nie von dieser User(in?) liest. :confused:
    Nur sind es eben immer wieder solche Postings, die einen auf die Palme bringen!

Ansonsten gebe ich Dir völlig Recht.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Wobei ich glaube dass du den Mad-Smilie gerade hier nicht so überbewerten darfst. Ich tu das zwar auch ;) und habe ihn erst ein einziges Mal in einem Forum benutzt aber viele andere User halten ihn offensichtlich für nicht so schlimm... vor Allem seit der "Entschärfung" (oder kommt mir das nur so vor?)

BTT: Im Grunde fände ich nen Schneehintergrund allein auch nicht schlecht. Etwas Weihnachtliches sollte imho schon drin sein aber mehr als Hintergrund und/oder Logo würde ich nicht verändern :)

• Kann man nicht 2 Designs machen (das Standard & ein Weihnachts), welches man dann in den Einstellungen auswählen kann?

Die Spezifikation hat das Board doch, zwischen Designs auszuwählen?!

Das wäre mal mein Vorschlag, denn wenn das machbar ist, würde ich sehr gerne mit einigen eine richtige, kitschige Weihnachtsversion basteln

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Was soll das bringen ? Entweder Winterdesign oder keins!

Mfg

SL

[EDIT: Bitte keine Monsterzitate, nur damit was zitiert ist. Danke :). SG]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!