Neu bei simyo: VIP-"Topnummern" für 20 Euro Aufpreis!

  • Also ich war gerne bereit, 30 Taler zu investieren, um mir eine schöne Ersatz-Rufnummer zu sichern. 0177-XXXX000 finde ich ganz gut, zumal das XXXX noch eine gewisse Bedeutung für mich hat. :top:
    Danke an den TE für den Tipp!

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Ich mache mir allerdings ernsthaft Sorgen, ob damit dann das kostenlose Mailboxing zu diesen portierten Rufnummern flöten ist, da die Mailbox bei portierten Rufnummern anderer Vorwahlen (außer Vistream) nicht über die 01xx-99-xxxxxxx zu erreichen ist, sondern die Mailbox-Direktkennung (13 [D1], 50 [D2], 33 [O2]) auch nach der Portierung erhalten bleibt.


    Hat jemand von Euch eine zu E-Plus portierte D1-, D2- oder O2 Rufnummer, mit der er's mal ausprobieren könnte?


    Sind denn einfach alle Mailboxen mit E-Plusvorwahl-99-Rufnummer kostenlos? Dann könnte man vielleicht auch mal testen, ob man zb eine zu D1 portierte Mailbox von Simyo kostenlos erreichen kann.

  • Habe die folgende Nummer gekauft 0163/6993889
    Und das für damalige 20Euro normal Starter Set Preis ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    Sind denn einfach alle Mailboxen mit E-Plusvorwahl-99-Rufnummer kostenlos?


    Yep. Deshalb meine Frage nach dem Ausprobieren portierter Rufnummern ...


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Meine Nummer 0178-abc 0000 gabs damals noch für ein Euro aus der Computerbild-Aktion. Ich würde allerdings keine zusätzlichen Euros für VIP-Nummern ausgeben...

  • Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    ... Dann könnte man vielleicht auch mal testen, ob man zb eine zu D1 portierte Mailbox von Simyo kostenlos erreichen kann.


    Die Tests kann man gleich lassen. Die Netzbetreiber haben viel mehr Daten, als nur die schnöde Rufnummer, wenn man einen Anruf tätigt. Sonst könnten die ja nicht korrekt vermitteln oder abrechnen.


    Wieso glaubst Du, daß ein NB nicht weiß, wann ein Anruf in ein Fremdnetz geht? Die Mailbox ist dann schließlich auch im Fremdnetz, Code hin oder her. Die Nummer der Mailbox gilt schließlich implizit auch als Portiert.


    Mobilfunk ist nicht trivial.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Die Tests kann man gleich lassen.

    Das würde ich nicht unbedingt sagen... So ist z.B. T-Mobile immer noch nicht in der Lage, die Interntarife für Penny, ja!, Weltbild und rewecom korrekt umzusetzen. Bei Aldi Talk haben in den ersten Tagen sogar echte Fremdnetz-SMS 5 Cent gekostet u.s.w. :D


    Auch wenn es nicht genau die Frage war: Habe gerade mal von einer T-Mobile Xtra Click & Go eine zu einem T-Mobile-Discounter portierte 0177er Mailbox direkt angerufen (also z.B. 0177997777777): war kostenlos. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    Das würde ich nicht unbedingt sagen... So ist z.B. T-Mobile immer noch nicht in der Lage, die Interntarife für Penny, ja!, Weltbild und rewecom korrekt umzusetzen.


    Du kennst aber den Unterschied zwischen Netzintern und Netzextern? Und den von Äpfeln und Birnen? Um innerhalb des eigenen Netztes Untergruppen bei Prepaidsystemen zu differenzieren, muß ein NB sein ansonsten simples und schnelles Prepaid-Echtzeitabrechnungssystem mit einigem Schnickschnack aufbohren, da von der Netztechnik in diesen Fällen keine Angabe über ein Frendnetz kommt. Die müssen dann Datenbanken bemühen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Du kennst aber den Unterschied zwischen Netzintern und Netzextern? Und den von Äpfeln und Birnen?


    Hoppla! Fehlte da ein " ;) "?

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Die Tests kann man gleich lassen


    Mit dem "kann man gleich lassen" wär' ich vorsichtig. Du bist uns auch die Verifizierung, ob es funktioniert, noch schuldig geblieben!


    NokiSung hat dankenswerterweise getestet, daß eine zu D1 portierte E-Plus-Mailbox-Rufnummer (01xx-99-x...) von einer Xtra Click & Go kostenlos angerufen werden kann, "Lassen" kann man weitere Diskussionen zu diesem Thema IMHO aber erst, wenn auch der umgekehrte Fall getestet wurde:


    ob nämlich eine _zu_ E-Plus portierte D1-, D1- oder O2-Rufnummer von simyo aus kostenlos über 01xx-13-..., 01xx-50-... oder 01xx-33-... angerufen werden kann!


    BTW: AldiTalk z.B. weist in seiner Broschüre "sonstiges.pdf" darauf hin, daß der genannte [interne] SMS-Preis auch zu "ehemaligen EPS-Kunden gilt, die ihre Rufnummer mittels der Rufnummernmitnahmemöglichkeit zu einem anderen Mobilfunkdiesteanbieter mitgenommen haben. Der Preis gilt jedoch nicht zu EPS-Kunden, die ihre Rufnummer von einem anderen Mobilfunkdiesteanbieter mitgebracht haben". IMHO ein starkes Indiz, daß portierte Rufnummer nicht immer wie unportierte gehandhabt werden!


    Ooops? Ich sehe gerade, wir sind OT; diese Diskussion gehört eigentlich hier http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=178870 hin. :o


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!