Genion Card S: Homezone abbestellen

  • Meine HZ ist am Arbeitsplatz.


    So bin ich mobil im Büro erreichbar und kann mich fortbewegen, falls ich mal "vertraulich" telefonieren möchte.


    Von zuhause wird eine Umleitung nach Zeit zur HZ-Rufnummer geschaltet - die meißten legen dann aber bereits wieder auf - die Wartezeit ist zu lange, da auch keine Ansage aus dem Festnetz kommt.

    Gruß Corrado aus HH

  • Wie man doch ein Forum mit dem gleichen Schrott immer wieder zumüllen kann.


    Meine Frage:


    Ich kann nicht täglich furzen, liegt es an t-online?

  • Re: Re: Re: Irgendwie klingt das hier sehr...



    Naja, weil ich vorher für 4 Jahre eine Loop-Karte hatte und dabei keine besonders schlechten Erfahrungen gemacht habe, bis auf Zwangsumstellung und ebenfalls Taktverschlechterung (gab es woanders auch). Ich bin nur jetzt öfters im Ausland und möchte günstiger Roamen und günstig meine Freundin erreichen; deshalb Genion Duo.


    Ich finde nur, dass o2 keine gute Transparenz bietet und wolltedaszur Sprache bringen! Oder kennst Du einen für uns Kunden verständlichen Grund warum in der Homezone ein ungünstigerer Takt für Gespräche in Handynetze gilt als unterwegs?


    Mich der Hetze zu beschuldigen finde ich nicht fair, allerdings gibt es diesen Vorgang hier öfters in o2 kritischen Threads. Bist Du o2-Mitarbeiter?

  • Zitat

    Original geschrieben von TomTT
    Wie man doch ein Forum mit dem gleichen Schrott immer wieder zumüllen kann.


    Meine Frage:


    Ich kann nicht täglich furzen, liegt es an t-online?

    Und mit Deinen geistreichen Beiträgen fällt weniger Datenmüll an? :rolleyes:

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Und mit Deinen geistreichen Beiträgen fällt weniger Datenmüll an? :rolleyes:


    Da kommt wieder der richtige.
    Ich will von Dir keine PN's mehr, für Deine lächerlichen Entschuldigungen!

  • Re: Re: Re: Re: Irgendwie klingt das hier sehr...


    Zitat

    Original geschrieben von o2-08-15
    Oder kennst Du einen für uns Kunden verständlichen Grund warum in der Homezone ein ungünstigerer Takt für Gespräche in Handynetze gilt als unterwegs?


    Geldgier!


    Es gibt im Mobilfunk keine logischen Gründe. Es sind alles politische Preise.


    * Warum gibt es die 10/10 Taktung und nicht die 10/1 Taktung? Ich zahle einen monatlichen Aufpreis, damit Gespräche von mehr als einer Minute zu schlechteren Bedingungen abgerechnet werden?


    * Warum gilt die 10/10 Taktung nicht für Auslandsgespräche?


    * Warum werden SMS, MMS, Datenverbindugen, Auslandsgespräche etc. nicht auf einen Mindestumsatz angerechnet?


    * Warum kosten Gespräche ins z.T. Festnetz mehr als in Mobilfunknetze?


    * Warum werden Rufumleitungen gesetzt, die der Nutzer nicht löschen kann (o2: SMS-Benachrichtigung)


    Diese Liste könnte man noch endlos fortsetzen.... :rolleyes:

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Zitat

    Original geschrieben von TomTT
    Da kommt wieder der richtige.
    Ich will von Dir keine PN's mehr, für Deine lächerlichen Entschuldigungen!


    Diesesmal meine ich es auch ernst.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Re: Re: Re: Re: Irgendwie klingt das hier sehr...


    Zitat

    Original geschrieben von o2-08-15
    Naja, weil ich vorher für 4 Jahre eine Loop-Karte hatte und dabei keine besonders schlechten Erfahrungen gemacht habe, bis auf Zwangsumstellung und ebenfalls Taktverschlechterung (gab es woanders auch). Ich bin nur jetzt öfters im Ausland und möchte günstiger Roamen und günstig meine Freundin erreichen; deshalb Genion Duo.


    Ich finde nur, dass o2 keine gute Transparenz bietet und wolltedaszur Sprache bringen! Oder kennst Du einen für uns Kunden verständlichen Grund warum in der Homezone ein ungünstigerer Takt für Gespräche in Handynetze gilt als unterwegs?


    Mich der Hetze zu beschuldigen finde ich nicht fair, allerdings gibt es diesen Vorgang hier öfters in o2 kritischen Threads. Bist Du o2-Mitarbeiter?


    Nun, konstruktive Kretik ist ja auch in Ordnung und gewünscht - dabei sollte aber auch immer eine gewisse Form gewahrt bleiben, um den Austausch hier auch einen gewissen Nutzen abgewinnen zu können - Ausagen wie diese von Dir :


    "Als Kunde will ich ehrlich und gerecht sein, dabei aber auch meine Taler zusammen halten und nicht noch dreisten Unternehmen wie o2 besonders viel Geld zukommen lassen, wenn diese für mich in nachvollziehbarer Weise in der Homezone den Kunden schlechter stellen (60/60) als Unterwegs."


    ...bringen uns auch nicht weiter!


    Ich gehe davon aus, dass Du Dich mit den Tarifen und Leistungen/Abrechnungsmodalitäten von o2 vor Abschluss des Duo Vertages beschäftigt hast - dann solltest auch mit Leben können oder Du nutzt die "immer fairen" Angebote der Mitbewerber - wie wärs mit der "Zehnsation" für Dich? ;)


    Ja, ich bin Mitarbeiter eines Netzbetreibers und langjähriger Nutzer mehrerer Anbieter - daruter auch Genion!


    Also, Klappstuhl wieder einbuddeln und Friedenspfeife raus! :top:

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Irgendwie klingt das hier sehr...


    Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Ich gehe davon aus, dass Du Dich mit den Tarifen und Leistungen/Abrechnungsmodalitäten von o2 vor Abschluss des Duo Vertages beschäftigt hast - dann solltest auch mit Leben können oder Du nutzt die "immer fairen" Angebote der Mitbewerber - wie wärs mit der "Zehnsation" für Dich? ;)


    Ja, habe ich bzw. dachte ich. Ich war mir nicht bewusst, dass man bei o2 derart tief in die Preislisten "hereinsteigen" muss, um diese Feinheiten herauszuarbeiten, obwohl der Menschenverstand durch Eure Werbung versteht bzw. verstehen soll -> "in der Homezone ist es günstiger". Das ist aber in dem von mir angesprochenen Fall nicht so, sondern gilt nur für Gespräche ins Festnetz. Also irreführend in den Fällen.


    Ich werde mir jetzt mal überlegen, was ich mache, denn meine Rufnummer möchte ich ja behalten. Vielleicht ändert Ihr ja die Preise in naher Zukunft, denn Eure Mitbewerber E-Plus hat ja vorgelegt und auch die Discounter schlafen nicht. Oder ich beiße in den sauren Apfel und zahle 2x5 EUR für die Homezoneverlegung. Dennoch muss ich sagen, dass mir diese ganzen Problematiken (von anderen Usern) mit o2 hier im Forum doch sehr in Auge stechen und ich den Ärger darüber verstehen kann, obwohl ich nicht betroffen bin. Normalerweise schaue ich hier nämlich sogut wie nie vorbei.


    Die Friedenspfeile müssen wir nicht ausgraben, denn es gab ja gar keinen Streit, wenn nur einen Disput ;-)

  • Re: Re: Genion Card S: Homezone abbestellen?


    Zitat

    Original geschrieben von toxid
    falls du auf eine papierrechnung verzichten kannst:
    melde dich bei diesem bonussystem an (gibt 100 punkte) und stelle dannach deinen tarif auf rechnung online um (gibt nochmal 100 punkte).
    fuer die 200 punkte kannst du dann kostenlos deine homezone wechseln.


    Ich würde NICHT freiwillig auf Onlinerechnung umstellen.


    Anmelden 100 Punkte, später mal Kontaktemail oder so ändern bringt meist auch 100 Punkte.


    Oder einen Freund werben=2500 Punkte. Oder so lange die Rechnungen addieren, bis 100 Punkte zusammen kommen. ;-)


    Dann wechseln und 200 Pkt einlösen, 100 gibts für die HZ-Änderung sofort wieder zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!