Genion Card S: Homezone abbestellen

• Oh, mann!

Vielen Dank für Eure Antworten.

Mittlerweile kann ich gut verstehen, warum hier in den Thread o2 so schlecht wegkommt! Ist doch irgendwie eine Frechheit, dass Sie in der Homezone auch für Gespräche, die nicht ins Festnetz gehen (also zum Handy) auch im 60/60 Takt abrechnen. Verstehen könnte ich ja, wenn DUO und Homezonegespräche ins Festnetz im 60/60 Takt abgerechnet würden, da diese 3 Cent/Min kosten.

Dann werde ich mir mal überlegen, ob ich die Genion Card S Verträge nicht doch noch kündige (oder einfach liegen lasse sowie nicht nutze) und lieber zu Klarmobil gehe, denn die haben eine 60/10 Taktung und die Preise sind abgesehen von DUO-Gesprächen auch billiger. Ich wollte vorher nicht zu Klarmobil, weil die Auslandsgespräche dort so teuer waren, aber das hat sich ja auch vor kurzem geändert -> http://www.teltarif.de/arch/2007/kw04/s24600.html

Oder ist abzusehen, dass jamobil mit der 60/1 Taktung auch noch die Roamingpreise senkt?

Jetzt unterstütze ich den Spruch: o2 can't do

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Für Gespräche aus der Homezone gilt weiterhin die 60/60-Taktung.

Sorry :gpaul:, ich habe mich getäuscht.

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von o2-08-15
    o2 can't do

Ich kann Dir 3 Negative Punkte zu klarmobil oder wie der ****** Laden heisst
    nennen.

You can´t do! mehr aber auch nicht

• Irgendwie klingt das hier sehr...

... nach Pfennig- (Cent ;) ) fuchserrei!

Irgendwie finde ich diese Startfrage überflüssig und es gab doch wirklich einige wirklich gute Antworten und Lößungsvorschläge... !

Zu Genion gehört nun mal die HZ wie die Blubbles zu o2 ... und wenn einem
    5,-€ oder gar die Bonuspunkte auch noch zu kostbar sind, dann weiß ich auch nicht - Gebühren berechnen schließlich alle Anbieter.

Zu den Hotlinern: Das sind auch nur Menschen, die (meist) ihren Job so gut wie möglich machen - im Rahmen ihrer möglichkeiten und vorgaben...

Grüße Marco.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Re: Irgendwie klingt das hier sehr...

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    ... nach Pfennig- (Cent ;) ) fuchserrei!

Irgendwie finde ich diese Startfrage überflüssig und es gab doch wirklich einige wirklich gute Antworten und Lößungsvorschläge... !

Zu Genion gehört nun mal die HZ wie die Blubbles zu o2 ... und wenn einem
    5,-€ oder gar die Bonuspunkte auch noch zu kostbar sind, dann weiß ich auch nicht -

Jedes Unternehmen will möglichst viel Geld vom Kunden. O2 ist, wie ich hier im Forum verfolgen konnte, wohl dabei ein Meister (0180x, Wechselgebühren, Eurorundung, Taktumstellung und viel mehr).
    Als Kunde will ich ehrlich und gerecht sein, dabei aber auch meine Taler zusammen halten und nicht noch dreisten Unternehmen wie o2 besonders viel Geld zukommen lassen, wenn diese für mich in nachvollziehbarer Weise in der Homezone den Kunden schlechter stellen (60/60) als Unterwegs.

• Re: Re: Irgendwie klingt das hier sehr...

Zitat

Jedes Unternehmen will möglichst viel Geld vom Kunden. O2 ist, wie ich hier im Forum verfolgen konnte, wohl dabei ein Meister (0180x, Wechselgebühren, Eurorundung, Taktumstellung und viel mehr).
    Als Kunde will ich ehrlich und gerecht sein, dabei aber auch meine Taler zusammen halten und nicht noch dreisten Unternehmen wie o2 besonders viel Geld zukommen lassen, wenn diese für mich in nachvollziehbarer Weise in der Homezone den Kunden schlechter stellen (60/60) als Unterwegs.

Zu meckern gibt es sicher immer irgendwo was - nicht nur bei o2.

Und klar - jedes Unternehmen arbeitet Gewinnorientiert - wenn nicht wird es dieses nicht lang geben!

Ich frage mich, warum bzw. ob Du überhaupt einen Genion Vertrag hast?

Als ich in der Übersicht Deinen Mitgliedsname und die Überschrift zu diesem Thread gelesen habe, hatte ich schon so eine Vorahnung, das dieser Thread in eine Hetze gegen o2 ausartet - ich glaube kaum, dass dies hier Sinn und Zweck im TT-Forum ist!?!

Deshalb wäre ich hier für ein Schloss!

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Naja, die 60/60 bzw. 60/10-Taktung ist schon diskussionswürdig, aber das haben wir z.B. hier schon getan.
    Aber wenn man ehrlich ist hat der Genion S auch seine Vorteile z.B. für Personen, die gar keinen Festnetzanschluß haben :)

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Zitat

Dann werde ich mir mal überlegen, ob ich die Genion Card S Verträge nicht doch noch kündige (oder einfach liegen lasse sowie nicht nutze) und lieber zu Klarmobil gehe, denn die haben eine 60/10 Taktung und die Preise sind abgesehen von DUO-Gesprächen auch billiger. Ich wollte vorher nicht zu Klarmobil, weil die Auslandsgespräche dort so teuer waren, aber das hat sich ja auch vor kurzem geändert

Telefonierst du denn so viel vom Handy ins Ausland? Da du ja den Festnetzanschluss behaeltst, kannst du deine Auslandsgespaeche doch auch darueber abwickeln.

Zur Tarifberatung: Telefonierst du >60 Minuten im Monat in Fremdnetze, und/oder brauchst du einen guenstigen Partnertarif?

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Aber wenn man ehrlich ist hat der Genion S auch seine Vorteile z.B. für Personen, die gar keinen Festnetzanschluß haben :)

Du meinst sicher, er lohnt sich nur fuer diese Zielgruppe ;)

• Zitat

Original geschrieben von CanDo555
    Ich kann Dir 3 Negative Punkte zu klarmobil oder wie der ****** Laden heisst
    nennen.

You can´t do! mehr aber auch nicht

Ein negativer Punkt wäre zB das ich an meinem Arbeitsplatz im Gegensatz zu o2, Netz habe und telefonieren kann.Würde ich dort meine S Card nutzen wollen,wäre nur Notruf möglich
    Da kann man echt sparen :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: Re: Re: Irgendwie klingt das hier sehr...

Ich nicht.Ich frag mich zwar auch warum jemand Genion nimmt,es aber zu teuer in der HZ findet und am meckern ist.

Allerdings sehe ich keine Hetze darin.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!