Genion Card S: Homezone abbestellen

• Re: Re: Re: Genion Card S: Homezone abbestellen?

Zitat

Original geschrieben von o2-08-15
    Kann man den auf die Papierrechnung zurückkehren? Oder ist das dann auch wieder mit Kosten verbunden. Auf eine oder zwei Rechnungen kann ich verzichten.

Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube die Rückkehr zur Papierrechnung kostet 5,-- Euro. Da schließt sich der Kreis. ;)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• gerade eingetroffene Stellungnahme von O2:

Der Tarifwechsel ist nach Ablauf der Mindestlaufzeitt ihres aktuell genutzten vertrages ... möglich. Für den Wechsel sind einmalige bereitstellungsgebühren nötig. Über unser Online-Portal betragen die Kosten dafür nur 25Euro (brutto) -* oh hört, hört brutto *-. Ähhh??

Wenn sie bereits O2-genion-S-card nutzen ... nee ich hatte mich ja gerade nach günstigeren Konditionen erkundigen wollen. - Sind eigentlich alle Kundenservice-Mitarbeiter inkompetent oder dürfen diese sich nicht äußern. ??

Ich lobe mir den heitern Mann

• Zitat

Original geschrieben von Boonekamp
    ind eigentlich alle Kundenservice-Mitarbeiter inkompetent oder dürfen diese sich nicht äußern. ??

Benutze mal die Suche. :D ;)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Re: Genion Card S: Homezone abbestellen?

Zitat

Leider gilt ja auch in der Homezone der 60/60 Takt, so dass es uninteressant ist von dort aus Gespräche zu führen, die nicht ins Festnetz gehen. Außerdem habe ich mich entschieden mein Festnetztelefonanschluss auf jeden Fall zu behalten, weil die Homezone ist kein Ersatz.

Wenn man beim Festnetzanschluß die Möglichkeit hast Call-by-Call in Mobilfunknetze zu nutzen, dann lohnt sich auch hier der Genion S nicht. Also kannst Du die Karte in die Schublade packen.
    Oder hast Du die Genion-SIM nur, damit Dich andere o2ler unterwegs günstig mobil erreichen können?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Re: Re: Genion Card S: Homezone abbestellen?

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Oder hast Du die Genion-SIM nur, damit Dich andere o2ler unterwegs günstig mobil erreichen können?

Gruß

Tobias

Genau deshalb, außerdem bin ich bei Duo für 3 Cent/Min zu erreichen.

Dann werde ich wohl alles so lassen.

Danke

• Bedingt durch den 60/60 Takt verdient O2 richtig viel Kohle. Ich kenne viele Leute, die früher einen Prof S mit 1/1 takt und 30 Cent in die Mobilnetze hatten. Die haben jetzt eine 25% höhere Rechnung wie vorher. Man zahlt bei Gesprächen kleiner 80 Sekunden bei dieser schlechten Taktung immer drauf. Das ist wahrscheinlich auch das Kalkül von O2 :D

...also in der Homezone manuelle Netzwahl zu T-Mobile, wo es geht.

• Zitat

Wenn ich den 10/10 Takt gegen Aufpreis bestelle, gilt der dann auch in der Homezone?

Nein. Der würde dich sogar 3,-- mtl. kosten. Da bist Du mit einem Homezonewechsel ins Nirvana billiger dran.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Zitat

Wenn ich den 10/10 Takt gegen Aufpreis bestelle, gilt der dann auch in der Homezone?

Ich denke schon, denn in der Tarifbroschüre steht:
    "Gespräche aus der Homezone: Abrechnung erfolgt im Minutentakt. Außerhalb der Homezone wird die 1. Minute stets voll berechnet, danach im 10-Sekunden-Takt.
    Gegen einen monatlichen Aufpreis von 3,– € wahlweise auch 10/10-Taktung. Für Verbindungen aus dem T-Mobile-Netz: 1. Takt 60 Sekunden, danach 10-Sekunden-Takt." (Fußnote 8)

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Jetzt habe ich nachgesehen. Antwort: Nein!

Quelle

Taktung
    In der Homezone[small]*7[/small] 60/60
    Unterwegs[small]*9[/small] 60/10
    Aufpreis für Taktung unterwegs 10/10[small]*10[/small] 3,00

[small]*7[/small] = Die Gesprächsabrechnung erfolgt im 60-Sekunden-Takt
    [small]*9[/small] = Abgerechnet wird der 1. Takt mit 60 Sek., danach wird im 10-Sek.-Takt abgerechnet.
    [small]*10[/small] = Gegen einen monatlichen Aufpreis von 3,– € pro SIM-Karte wahlweise auch 10/10-Taktung. Für Verbindungen aus dem T-Mobile-Netz: 1. Takt 60 Sekunden, danach 10-Sekunden-Takt. Für Gespräche aus der Homezone gilt weiterhin die 60/60-Taktung.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!