Die Lage ist ernst: Wir sind alle out!

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Sollten am Zebrastreifen nicht eigentlich die Autofahrer auf die Fußgänger Rücksicht nehmen statt umgekehrt?

klar ist das so
    nur würde ich zu einem der von einem auto am zebrastreifen angefahren wurde ohne sich umzusehen sagen - selbst schuld ;)

d.h. soviel wie
    auch wenn man derjenige ist auf den rücksicht genommen werden muß sollte man die augen ab und zu öffnen
    vorallem wenns leben von abhängen kann ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Oh nein, ich bin out weil ich on bin! Kann ich meinen Ruf noch irgendwie retten, allwissende Internetherrscher Pfeff&Laubi?:D :p

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    Oh nein, ich bin out weil ich on bin! Kann ich meinen Ruf noch irgendwie retten, allwissende Internetherrscher Pfeff&Laubi?

Aber sicher doch. Bestell' einfach 50 T-Shirts

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von CK-187

klar ist das so
    nur würde ich zu einem der von einem auto am zebrastreifen angefahren wurde ohne sich umzusehen sagen - selbst schuld ;)

Du weißt aber schon, dass Fußgänger am Überweg absoluten Vorrang haben und nicht nur herübergelassen werden sollen?

Ist also wie bei einer Vorfahrtstraße, da guckt auch niemand an jeder Kreuzung, ob vielleicht doch ein wartepflichtiger kommt.

Leicht auch zu erkennen daran, dass das Bußgeld für beide Tatbestände gleich ist (3 Punkte und (waren mal) 100 DM).

Unsichtbar macht sich die Dummheit, indem sie ungeheuer große Ausmaße annimmt.
    (B. Brecht)

• Zitat

Original geschrieben von Woscit
    Ist also wie bei einer Vorfahrtstraße, da guckt auch niemand an jeder Kreuzung, ob vielleicht doch ein wartepflichtiger kommt.

Naja, die meisten Leute (so wie auch ich) machen das schon, denn es gibt immer wieder rücksichtslose Spinner, die einfach in die Kreuzung einfahren ohne sich umzusehen; da trete ich dann lieber voll auf die Bremse als einen Unfall zu riskieren. Wenn dann allerdings doch mal ein solcher Unfall passiert und mir der Unfallgegner, der eigentlich hätte warten müssen, noch mit einem Satz wie "selbst schuld - hättest Du Dich halt umgesehen" käme, wäre bei mir der Ofen schlagartig mehr als nur aus...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Woscit

Du weißt aber schon, dass Fußgänger am Überweg absoluten Vorrang haben und nicht nur herübergelassen werden sollen?

Ich glaube, das wissen mittlerweile die wenigsten.:( Ich selbst bin kürzlich fast von einem Polizeiwagen (der nicht im Einsatz war) auf dem Zebrastreifen über den Haufen gefahren worden... .

:eek:

• Die waren im Einsatz! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!