s68 mit genion s card in der bucht

  • Zitat

    Original geschrieben von .: byteStar :.
    Wurde die Mail automatisch an die Kunden verschickt, bei denen der falsche Vertrag aktiviert wurde, oder habt Ihr Euch alle telefonisch oder per Mail beschwert? Es kann ja sein, dass sie einfach alle angeschrieben haben, die in einem bestimmten Zeitraum bestellt haben..

    Ich tippe mal automatisch an alle.


    Ich hatte mich per Mail beschwert, erhielt darauf gerade aber noch eine "individuelle" Antwort. Ich habe die Mail also 2x erhalten. Einmal als Sammelmail und einmal mit gleichem Text, aber dem Namen eines Sachbearbeiters.

  • Zitat

    Original geschrieben von digi101
    Mir wurde nur ein Vertrag genehmigt. Jetzt darf ich wählen:


    1) Kein Handy und später entscheiden... :flop:
    2) S68 oder A31 mit Zuzahlung, deren Höhe weiss ich aber noch nicht.


    Langsam geht mir dieser Verein derb auf die Nerven... :mad:



    Kann es sein, dass du einfach zu viele Verträge hast? Wenn The Phonehouse dir nur einen Vertrag genehmigt ist doch wohl eteleon nicht schuld, oder? :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Cocho
    Kann es sein, dass du einfach zu viele Verträge hast? Wenn The Phonehouse dir nur einen Vertrag genehmigt ist doch wohl eteleon nicht schuld, oder? :rolleyes:


    Natürlich nicht, aber wenn es korrekt ablaufen würde, müsste man dem Kunden das mitteilen und ihn vorher fragen. Dann kann der Kunde immer noch ablehnen. aber einfach einen Vertrag zu aktivieren finde ich auch nicht richtig.

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Natürlich nicht, aber wenn es korrekt ablaufen würde, müsste man dem Kunden das mitteilen und ihn vorher fragen. Dann kann der Kunde immer noch ablehnen. aber einfach einen Vertrag zu aktivieren finde ich auch nicht richtig.

    Genau das ist der Punkt. Weil jetzt ein Vertrag aktiviert ist, gibt es keine Stornomöglichkeit mehr. Man wird so geradezu genötigt, die Zuzahlung zu akzeptieren. Keine Art, sowas ohne Nachfrage beim Kunden zu machen. Die kriegen bei ebay ein fettes minus reingedrückt, das steht schon mal fest.

  • Zitat

    Original geschrieben von digi101
    Genau das ist der Punkt. Weil jetzt ein Vertrag aktiviert ist, gibt es keine Stornomöglichkeit mehr. Man wird so geradezu genötigt, die Zuzahlung zu akzeptieren. Keine Art, sowas ohne Nachfrage beim Kunden zu machen. Die kriegen bei ebay ein fettes minus reingedrückt, das steht schon mal fest.


    ...und diese Zuzahlung ist mehr als heftig.
    Hab grad dieses sogenannte "Angebot" erhalten:


    Sie haben nun die Möglichkeit, zwischen folgenden Optionen zu wählen:


    1. Siemens S68 + Phone House o2 Genion Card S = 39,- Aufpreis oder
    2. Siemens A31 + Phone House o2 Genion Card S = 19,- Aufpreis


    Das Angebot ist gültig unter Vorbehalt und zeitlich begrenzt.


    Das kann ja wohl nicht sein und entspricht in keinster Weise dem ursprünglichen Angebot. Von daher denke ich, das der Vertrag auch nicht zustande gekommen ist...
    Wie sieht das Ganze eigentlich rechtlich aus???

  • Boah, das ist ja frech. Ich rechne mal: Bei zwei Card S beide Handys umsonst. Bei einem Card S 58 Euro Zuzahlung für die beiden Handys. In meinen Augen hat also ein Card S einen Wert von 58 Euro. Nehme ich die 58 Euro plus die 39 Euro Zuzahlung für das S68 komme ich auf 97 Euro. Ich hab vor ein paar Tagen 109 Euro für ein EF81 bezahlt. Fair wäre folgendes Angebot gewesen:
    Es gibt nur ein Handy:
    Bei Wahl des A31 keine Zuzahlung
    Beim S68 maximal 19,- Zuzahlung. Aber ich werde es trotzdem nehmen, und den Card S dann entsprechend frühzeitig beenden :p und ein negativ bekommen Sie eh.

  • (option 1: bevor du dich jetzt ewig mit denen streitest: nimm das s68 und verkauf es für 60-80 euro bei ebay.)


    option 2:
    lege energisch widerspruch ein un berufe dich darauf, dass dies keinesfalls dem originalangebot, das du unterschrieben hast, entspricht und du unter diesen umständen vo vertrag zurücktrittst.

  • Zitat

    Original geschrieben von sweetsonny
    (option 1: bevor du dich jetzt ewig mit denen streitest: nimm das s68 und verkauf es für 60-80 euro bei ebay.)


    option 2:
    lege energisch widerspruch ein un berufe dich darauf, dass dies keinesfalls dem originalangebot, das du unterschrieben hast, entspricht und du unter diesen umständen vo vertrag zurücktrittst.


    Also vom Prinzip her: das S68 für rechnerisch 64,- Eur fände ich noch akzeptabel und würde es für mich so nehmen. Aber: 1. geht es ums Prinzip. Solch eine Frechheit kann man einfach nicht durchgehen lassen und 2. der Vertrag wurde - wie sie mir mitteilten - auch noch "versehentlich" im Genion S statt im Card S geschalten.
    Wenn ich nun also nochmal Pech habe, dann zahle ich zumindest 1x die 10, -EUR Grundgebühr. Und Erstattungen laufen meines Wissens bei O2 immer als Gesprächsguthaben. Nee. Das sehe ich echt nicht ein, dann lieber streite ich mich mit denen rum :mad:
    Und zudem brauchen die eine Woche (!) um mir dieses Angebot zu machen. Denn die Mitteilung, das nur ein Vertrg genehmigt wurde kam am 7. Februar und dieses Angebot nur auf Anfrage von mir :flop:

  • nur zur Info: eteleon hat den PhoneHouse-"Genion Card S" komplett aus dem Programm genommen. Da ist wohl irgendwas im Hintergrund gehörig schiefgelaufen.

    Vertrauensliste: #1, #2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!